Freelance Designer: Graphic Design / Web Design / UX / Cross Media / 100% remote

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
40€/Stunde
50670 Köln
06.11.2018

Kurzvorstellung

Ich bin der perfekte Allrounder in digitalen Projekten: Kommunikationskonzepte, UX / UI Design, Grafik Design, Designmanagement, Content Management, Cross Media. Mit meinem hohen technischen Verständnis kann ich eng mit Entwicklern zusammen arbeiten.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Content Management
  • Editorial Design
  • Adobe Creative Cloud
  • Webdesign
  • Grafikdesign
  • Social Media Redaktion
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Kommunikations-Konzepte
  • Event Marketing / Event management
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement
IT, Entwicklung
  • User Experience (UX)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Design
ECO DESIGN FORUM / ökoRAUSCH Think Tank für Design, Köln
6/2016 – 10/2016 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Veranstaltung eines interculturellen Workshops für Design und Nachhaltigkeit in Israel und Palästina. Gestalterische Leitung: Content Design, Crossmedia Kommunikation in einer kulturellen Zusammenarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Kommunikations-Konzepte, Event Marketing / Event management, Public Relations, Grafikdesign, Adobe Creative Cloud, WordPress, Redaktion (allg.), Social Media Redaktion


Web Designer
Stadtwerke Hürth, Hürth
3/2016 – 3/2017 (1 Jahr, 1 Monat)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer neuen Informationsstruktur, User Centered Design und Content Management / Typo3

Eingesetzte Qualifikationen

Typo3, User Experience (UX), Grafikdesign, Webdesign, Content Management


Head of Design
ökoRAUSCH Festival für Design und Nachhaltigkeit, Köln
3/2015 – 6/2017 (2 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Konzept und Umsetzung eines Cross Media Kommunikationskonzepts, inklusive Web Design, Editorial Design, Social Media, Event Design, PR / WordPress

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Kommunikations-Konzepte, Event Marketing / Event management, Public Relations, Grafikdesign, Webdesign, Adobe Creative Cloud, Editorial Design, WordPress, Redaktion (allg.), Content Management, Social Media Redaktion


Event-Manager
Radkomm e.V., Köln
1/2015 – 6/2017 (2 Jahre, 6 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung einer Gruppe von Ehreneamtlichen bei der Umsetzung des Events: Prosesssteuerung, Projektmanagement, Designmanagement.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Event Marketing / Event management, Social Media Redaktion


Studentische Mitarbeiterin
CD Werbeagentur GmbH, Köln
3/2010 – 10/2011 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung des Teams in Grafik Design, Editorial Design und Corporate Design

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Adobe Creative Cloud, Editorial Design


Graphic Designer
TopFit Bewegungszentrum, Nörvenich
6/2006 – 5/2017 (11 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2006 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Inhouse Grafik Designerin zur Umsetzung aller internen Print und online Medien / Typo3

Eingesetzte Qualifikationen

Typo3, Kommunikations-Konzepte, Grafikdesign, Webdesign, Corporate design, Adobe Creative Cloud, Informationsgrafik, Editorial Design, Redaktion (allg.), Content Management


Ausbildung

Kunst- und Designwissenschaften
(Master of Arts)
Jahr: 2014
Ort: Folkwang – Universität der Künste

Visuelle Kommunikation
(Diplom Designerin)
Jahr: 2011
Ort: FH Aachen

Qualifikationen

Grafik Design, Webdesign, UI / UX Design, Content Architecture, Informationsdesign, Content Management, Cross Media, Kommunikationskonzepte, Print, InDesign, Photoshop, Illustrator, Muse, Experience Design, Balsamiq, HTML, CSS, Bootstrap, WordPress, Typo3, Drupal, Magnolia, Projekt Management, Design Management

Über mich

Seit fast 10 Jahren arbeite ich als Grafik Designerin auf freiberuflicher Basis. Als Expertin für visuelle Kommunikation hört mein Horizont nicht bei einem Medium auf, sondern ich denke Cross Media und stimme die unterschiedlichen Kanäle aufeinander ab. In großen Projekten entwickle ich ganze Kommunikationskonzepte und betreue sie bis zur Umsetzung.
Neben meiner konzeptionellen und gestalterischen Arbeit habe ich durch mein Masterstudium die textliche Arbeit lieben gelernt. Ich schreibe Texte für Websites und Blogs, bin fit in SEO-optimierten Texten, aber auch in Postings auf Social Media. Diese Erfahrungen werden komplettiert mit einem hohen technischen Verständnis, was mich zu einem perfekten Allrounder im Online-Marketing, Content Management und Text macht und mir ermöglicht eng mit Entwicklern zusammen zu arbeiten.
In den letzen 3 Jahren gehörte Projekt Management zu meinem Alltag und konnte dadurch meine Fähigkeiten in Struktur, Zeitmanagement und zwischenmenschlicher Kommunikation weiter ausbauen. Ich kann die zuverlässige Person im Hintergrund sein, wenn das gewünscht ist.
Diese vielseitige Arbeit gibt mir ein tiefes Verständnis für die unterschiedlichen Rollen in einem Online- oder Design-Projekt. Ich bin strukturiert und klar in der Formulierung von Aufgaben und Problemen und finde selbstverantwortlich kreative Lösungen. Im Team kann ich sehr gut zuhören, bin gewohnt in internationalen Teams zu arbeiten und bringe viel Geduld mit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
400
Alter
33
Berufserfahrung
12 Jahre und 6 Monate (seit 06/2006)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »