Interim Digital Marketing Manager / Schwerpunkt: SEO SEM - Social Media

freiberufler Interim Digital Marketing Manager / Schwerpunkt: SEO SEM - Social Media auf freelance.de
Referenz
offline
Europa
de  |  en  |  fr
75€/Stunde
50931 Köln
31.10.2017

Kurzvorstellung

Search- und Social Media Experte
15+ Jahre Führungserfahrung in Marketing und Vertrieb
Branchenerfahrung: IT, Telekommunikation, Medien, Transport&Logistik, Finanzdienstleistungen, Retail.

SEO, SEM, Google AdWords, Google Display, Analytics, Audits,

Ich biete

  • Business-to-business (B2B)
  • Content Marketing
  • E-Commerce
  • Indirekter Vertrieb
  • Interim Management
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Web Analyse (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of SEO
Kundenname anonymisiert, Köln
1/2017 – 8/2017 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Operative Führung des SEO- und Content-Teams einer Digital Marketing Agentur
Content Marketing / Website Audits / Relaunch-Beratung
Entwicklung Inhalts- und Kommunikationskonzepte, Umsetzung und Beratung
Workshops, Schulungen
Gewinnung von Key Accounts

Eingesetzte Qualifikationen

Business-to-business (B2B), Social Media Marketing, Online Marketing (allg.), Strategisches Marketing, Content Marketing, SEO / SEM


Head of SEO & SEM
Kundenname anonymisiert, Hamburg
7/2013 – 3/2016 (2 Jahre, 9 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

SEO SEM
Content Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, SEO / SEM


SEO Berater
Kundenname anonymisiert, Solingen
6/2011 – 10/2017 (6 Jahre, 5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

SEO

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM


Geschäftsführer
Kundenname anonymisiert, Deutschland
7/2010 – 2/2017 (6 Jahre, 8 Monate)
Agentur
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Operative Führung des SEO- und Content-Teams einer Digital Marketing Agentur
Content Marketing / Website Audits / Relaunch-Beratung
Entwicklung Inhalts- und Kommunikationskonzepte, Umsetzung und Beratung
Workshops, Schulungen
Gewinnung von Key Accounts

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Web Analyse (allg.), Unternehmensberatung, Business-to-Consumer (B2C), Business-to-business (B2B), Social Media Marketing, Content Marketing, SEO / SEM, Adobe Photoshop


Ausbildung

DV-Kaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 1985
Ort: Paderborn

Qualifikationen

Webtrends, Eloqua,
Searchmetrics Suite (Partner seit 2011),
Ryte – (früher onpage.org Zoom)
WebCEO, Sistrix, XOVI u.v.a.m.
WordPress, Typo3, Joomla,
Grundkenntnisse in höheren Programmiersprachen und
Kenntnisse in HTML5, CSS, SQL, Java und PHP
gute Kenntnisse in Google Analytics & Search Console
alle MS-Office-Tools,
Adobe Creative Suite, v.a. Photoshop, Lightroom und Premiere Pro

Über mich

Vor dem Hintergrund der Chancen und Herausforderungen der Digitalen Transformation unterstütze ich seit 2007 Unternehmen beim Online Marketing.

Vorher habe ich innerhalb dynamischer Branchen wie Medien, Handel, ITK durch meine stets ergebnisorientierte Arbeitsweise signifikante Erfolge in Marketing und Vertriebsfunktionen erzielt.

Ich berate u.a. seit vielen Jahren erfolgreich eine Verlagsgruppe und den deutschen Ableger eines schweizerischen Finanzdienstleistungs-Unternehmens.

Seit 2010 führe ich regelmäßig Workshops und Seminare für Geschäftsführer und Marketingverantwortliche durch. 

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Niederländisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
536
Alter
58
Berufserfahrung
35 Jahre und 1 Monat (seit 01/1986)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »