freiberufler Autor und Strategieentwickler Freelancer auf freelance.de

Autor und Strategieentwickler Freelancer

offline
  • 124‐148€/Stunde
  • 6277 Kleinwangen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  it
  • 09.11.2017

Kurzvorstellung

2 Schwerpunkte:

- Übersetzungen von Büchern oder Texten aus dem Englischen oder Italienischen in die Zielsprache Deutsch

- Entwicklung und Mitarbeit von Unternehmensstrategien inkl. Mitarbeit und Unterstützung bei der Umsetzung

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Change Management
  • Dolmetschen
  • Lektorat
  • Marktpotenzialanalyse
  • Sprache (allg.)
  • Strategisches Marketing
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Verkaufsleiter Südeuropa (Festanstellung)
maxon motor ag, Südeuropa inkl. Italien, Frankreich, Spanien, Isra
2/2012 – 5/2017 (5 Jahre, 4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/2012 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Vertriebsleitung in den Ländern Italien, Frankreich, Spanien, Österreich und Osteuropa, Israel
Betreuung der Ländergesellschaften und Vertriebsspartner

Eingesetzte Qualifikationen

Technischer Vertrieb, Markteintrittsstrategien, Vertrieb (allg.), Organisation des Vertriebs, Direktvertrieb

Projektleiter Strategisches Marketing (Festanstellung)
Camozzi spa, International
9/2006 – 7/2011 (4 Jahre, 11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2006 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer internationalen Marketingstrategie inklusiv Vertriebsorganisation und Produktstrategie

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Management (allg.), Projektmanagement, Geschäftsfeldstrategie, Marketing- / Vertriebsanalyse, Strategisches Marketing

Projektleiter Industrie (Festanstellung)
SMC Corporation, International
5/2004 – 3/2006 (1 Jahr, 11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

5/2004 – 3/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung für den Aufbau einer internationalen Branchen-Matrix-Verkaufsorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Marktforschung / -analyse, Analyse der Absatzwege, Marktpotenzialanalyse, Wettbewerbsanalyse, Produkt-Diversifikation, Business-to-business (B2B), Vertriebsgestaltung, Account management

Projektleiter Marktentwicklung (Festanstellung)
IMI Engineering plc, International
6/1996 – 11/2002 (6 Jahre, 6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/1996 – 11/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer Landes-Vertriebsorganisation in der Schweiz und anschliessend einer Branchen-Matrix-Verkaufsorganisation weltweit

Eingesetzte Qualifikationen

Pneumatik, Technischer Vertrieb, Marktpotenzialanalyse, Geschäftsfeldstrategie, Vertrieb (allg.), Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern

Ausbildung

Berufsbegleitendes Studium Betriebsoekonom
Ausbildung
1991
Oekreal Management-Center Zürich, Schweiz
Studium als Elektroingenieur
Ausbildung
1979
Fachhochschule Winterthur, Schweiz
Lehre als Maschinenzeichner
Ausbildung
1977
Walter AG, CH-Balterswil
Berufsmatura
Ausbildung
1977
Winterthur, Schweiz

Über mich

Das Wichtigste über mich auch am besten kurz unter www nachlesen.
Viel Spass!

Weitere Kenntnisse

Meine Haupttätigkeit als Autor und Schriftsteller gibt mir die Möglichkeit meine Fähigkeit und langjährige Erfahrung aus der Wirtschaftswelt in das Verfassen von Büchern und Texten jeder Art einzubringen. Gerne verbinde ich diese Täötigkeit auch mit meiner grossen Erfahrung aus dem Marketing und der Produktinnovation.
Meine fliessenden Sprachkenntnisse in Italienisch und Englisch erlauben es mir Bücher und Texte aus diesen zwei Sprachen ins Deutsche zu übersetzen.
Meine Berufserfahrung kann ich einsetzen, um Unternehmensstrategien zu entwickeln, Marktaktivitäten und Produktinnovationen zu planen. Meine internationale Erfahrung erlaubt es mir dies weltweit auszuführen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
956
Alter
66
Berufserfahrung
44 Jahre und 3 Monate (seit 01/1980)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden