freiberufler Interim HR Management / Führungskräfte und Organisationsentwicklung / Interim Recruiting auf freelance.de

Interim HR Management / Führungskräfte und Organisationsentwicklung / Interim Recruiting

offline
  • 110‐175€/Stunde
  • 4054 Basel
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 05.10.2023

Kurzvorstellung

Mit über 15 Jahren Erfahrung in diversen HR Positionen, verschiedenen Industrien, Projekten und Funktionen stehe ich Ihnen als Freelancer zur Verfügung. Als Interim Personalleiter, Sen. Recruiter od. Experte für Führungskr.- und Org.-entwicklung.

Qualifikationen

  • Personalentwicklung
  • Personalführung
  • Personalwesen (allg.)
  • Berufs- / Karriereberatung
  • Personalberatung
  • Personalentwicklungskonzept
  • Personalplanung
  • Personalsuche / -auswahl
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Inhaber / Geschäftsführer
Diverse Kunden (auf Anfrage), DACH / Europa / Weltweit
8/2016 – 10/2018 (2 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Management Beratung, Interim HR Management, Interim Recruiting, Führungskräfte- und Organisationsentwicklung, Coaching

Eingesetzte Qualifikationen

Interim Management, Organisationsentwicklung, Karriereplanung, Personal-Potenzialermittlung, Personalberatung, Personalentwicklung, Personalentwicklungskonzept, Personalsuche / -auswahl, Personalwesen (allg.)

Leiter Personal / Mitglied der Geschäftsleitung (Festanstellung)
Nestlé Suisse S.A. Fabrik Basel, Basel Broc Konolfingen Olten Orbe Rorschach Vevey
10/2012 – 7/2016 (3 Jahre, 10 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Leiter der Personalabteilung / Mitglied der Geschäftsleitung / Verantwortlicher für die Führungskräfteentwicklung für alle sechs Fabriken der Nestlé Schweiz.

Eingesetzte Qualifikationen

Organisationsentwicklung, Projektmanagement - Personalentwicklung, Projektmanagement - Personalmanagement, Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Personalwesen (allg.), Personal-Potenzialermittlung, Personalsuche / -auswahl, Nachfolgeplanung, Karriereplanung, Lohn- / Gehaltspolitik, Arbeitszeit- / Gleitzeitsysteme, Talentmanagement, Personalverwaltung, Personalführung, Personalbetreuung, Personalentwicklung, Personalberatung, Personalentwicklungskonzept

Human Resources Manager (Festanstellung)
Actelion Pharmaceuticals Ltd, Allschwil
6/2009 – 10/2012 (3 Jahre, 5 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Human Resources Management, Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, Betreuung der Function Heads, der Vorgesetzten und Mitarbeitenden, Lohnrunde, Performance Managenment, Talentmanagement und Nachfolgeplanung, Headcoundt Budgetierung uvm.

Eingesetzte Qualifikationen

Organisationsentwicklung, Personalwesen (allg.), Personal-Potenzialermittlung, Personalsuche / -auswahl, Nachfolgeplanung, Lohn- / Gehaltspolitik, Talentmanagement, Personalentwicklung, Personalberatung

HR Consultant / Ass. der Geschäftsleitung (Festanstellung)
work shop ag, Basel
6/2007 – 3/2009 (1 Jahr, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 3/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Kundenakquise, Rekrutierung von Fachkräften, Verantwortlich für die Lohnbuchhaltung, Management des Factoringvertrags, juristische Beratung

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Personal-Potenzialermittlung, Personalsuche / -auswahl, Personalentwicklung, Personalberatung, Lohnbuchhaltung, Rechtsberatung

Zertifikate

lic.iur. (MLaw)
2002

Ausbildung

Recht
lic. iur. / MLaw
2002
Universität Basel (Schweiz) und Freiburg i.Br. (De

Über mich

Schnelle Auffassungsgabe, Stark ausgeprägte Lernagilität, Querdenker, Macher, Ausserordentlich gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten , Anpassungsfähig, Stressresistent, Effektiv und Effizient, Enthusiastisch, Viel Energie und Leidenschaft für meine Tätigkeit

Weitere Kenntnisse

MS Office, Diverse Personalmanagement Software (z.B. SAP, Workday etc.), Diverse Rekrutierungssoftware, Diverse Software für Performance Management, Talentmanagement, Nachfolgeplanung, Karriereplanung, Zeit Management etc.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Persisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
2590
Alter
45
Berufserfahrung
16 Jahre und 9 Monate (seit 06/2007)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden