freiberufler Kreatives SEO-Texting für technische Produkte auf freelance.de

Kreatives SEO-Texting für technische Produkte

offline
  • auf Anfrage
  • 76131 Karlsruhe
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 02.09.2020

Kurzvorstellung

Mein Steckenpferd sind lockere, informative, verkaufsfördernde Texte, die nicht nach Werbung klingen. Durch langjährige Erfahrung im SEO-Texting weiß ich was Google liebt und nutze Analysetools, um den jeweiligen Markt zu verstehen.

Qualifikationen

  • Bloggen
  • Content Management
  • Journalismus
  • Redaktion (allg.)
  • Technische Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redakteur/SEO-Texter (Festanstellung)
homeandsmart GmbH, Karlsruhe
9/2016 – 11/2017 (1 Jahr, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Redaktionsplanung, Konzeption von Formaten, SEO-Texting für technische Produkte, Unternehmensvorstellungen, Produktvergleiche, Produkttests, youtube-Videos, Content-Management, Lektorat

Eingesetzte Qualifikationen

Editorial Design, Redaktion (allg.), Content Management, Journalismus

Texter
ohmyyogi.de, Dortmund
1/2014 – 11/2016 (2 Jahre, 11 Monate)
Motivation, positives Leben
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

SEO-Texting, Blogging, Content Management (Wordpress)

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Bloggen

SEO-Texting (Festanstellung)
markt.de, Essen
10/2010 – 5/2011 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

SEO-Texting/Blogging für unterschiedliche Produktgruppen

Eingesetzte Qualifikationen

WordPress, Content Management, Bloggen

Ausbildung

angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie
Bachelor of Arts
2014
Dortmund
Veranstaltungskauffrau
Ausbildung
2010
Essen

Über mich

Ich komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet und lebe gerade in Karlsruhe. Ich habe eine Ausbildung bei der Funke Mediengruppe abgeschlossen, danach Kultur-, Wirtschaftswissenschaften und Soziologie studiert, Praktika in Redaktionen gemacht und für Blogs geschrieben.

Am liebsten schreibe ich für Online-Formate. Hier müssen die Texte auf den Punkt sein und den Leser trotzdem zum Weiterlesen animieren. Das ist eine Herausforderung, die mir Spaß macht! Und das meine ich wirklich so.

Nach einer Festanstellung bei homeandsmart.de zieht es mich aus persönlichen Gründen ins Ausland. Als Freelancer will ich Google aber trotzdem treu bleiben und tollen Content produzieren, der gefunden und gern gelesen wird.

Weitere Kenntnisse

SEO-Texting, SEO-Tools nutzen (z.B. Google Adwords, Ryte), Konzeption von Redaktionsformaten, kreative Aufbereitung von trockenen/technischen Themen, gründliche Recherche

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1937
Alter
35
Berufserfahrung
16 Jahre und 6 Monate (seit 10/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden