IT-Freelancer für Software Entwicklung und -Architektur

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Nähe des Wohnortes
de  |  en  |  cs
  75€/Stunde
  80333 München
 16.08.2018

Kurzvorstellung

Aktuell auf der Suche nach einem Android native Projekt. Wenn Einarbeitung möglich ist, dann gerne auch Machine Learning / K.I.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • J2EE (Java EE)
    2 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • JUnit
    2 Jahre, 10 Monate Erfahrung
  • JDBC (Java Database Connectivity)
    2 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Web Entwicklung (allg.)
    2 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Spring
    2 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Hibernate (Java)
    2 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • JavaScript
    1 Jahr, 5 Monate Erfahrung
  • SCRUM
    1 Jahr, 5 Monate Erfahrung
  • Android Entwicklung
    5 Monate Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Software Entwickler (Festanstellung)
Audi / VW, München
1/2017 – 12/2017 (1 Jahr)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Software zum Pflegen von Daten für die Baubarkeitsprüfung. Einarbeiten und leiten von Junior Software Entwicklern im Projekt.

Eingesetzte Qualifikationen

JDBC (Java Database Connectivity), SCRUM, Hibernate (Java), J2EE (Java EE), JUnit, Spring, Web Entwicklung (allg.)


Software Entwickler (Festanstellung)
BMW, München
8/2016 – 12/2016 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Prototyp Entwicklung einer AR Brille im Automotiv Umfeld.

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Android Entwicklung, J2EE (Java EE), JUnit


Software Entwickler (Festanstellung)
Stadtwerke München SWM, München
3/2015 – 7/2016 (1 Jahr, 5 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Grüne Wiese Software Entwicklung eines GIS Systems.

Eingesetzte Qualifikationen

JDBC (Java Database Connectivity), Hibernate (Java), J2EE (Java EE), JUnit, Spring, Web Entwicklung (allg.), JavaScript

Ausbildung

Informatik
(Master of Science)
Jahr: 2014
Ort: Erlangen

Qualifikationen

Schwerpunkt Java Enterprise mit SQL Backend. Auch vertraut mit Android (mehr als unter Projekterfahrung berechnet) und diversen WebApp Frameworks (GWT, ZK und Angular 1). Im Allgemeinen Erfahrungen und Fähigkeiten im Full-Stack Bereich.

Über mich

Ich arbeite mich schnell auch in größere Code Basen ein. In meinem aktuellen Projekt haben wir die Arbeit eines 10+ Entwicklerteams von über 2 Jahren übernommen und nach wenigen Tagen habe ich die ersten neuen Features entwickelt.

Des weiteren bin ich ein Entwickler der auch mitdenkt. Nicht selten entdecke ich Unstimmigkeiten auch komplexer Fachlichkeit und bringe Lösungsvorschläge diese zu beheben. Das gleiche gilt für Verbesserungsvorschläge.

Aktuell biete ich meine Dienste nur halbtags an, da ich die andere Hälfte zum Entwickeln eines eigenen Produkts brauche. Ich bitte den positiven Aspekt dieser Tatsache zu sehen: Ich beschäftige mich auch privat mit der Entwicklung und Gestaltung von Software und habe daher auch eine hohe Motivation mich auf den neusten Stand zu halten.

Jeder Mensch hat auch eine Achilles Verse. Meine ist: Infrastruktur Themen. Wenn Sie jemanden engagieren wollen der hauptsächlich CI Plattformen aufsetzt, Server oder Datenbanken konfiguriert und Linux Scripte schreibt, dann bin ich leider nicht der richtige Kandidat.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Tschechisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
539
Alter
30
Berufserfahrung
3 Jahre und 5 Monate (seit 03/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »