freiberufler KerWeb auf freelance.de

KerWeb

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 82211 Herrsching
  • Weltweit
  • fa  |  de  |  en
  • 01.10.2023

Kurzvorstellung

Innovative. Industrious. Talented. Software (Test) Engineer with proven track record in learning new technologies and software development methods since graduating with a Mathematics Master degree in 2013.

Qualifikationen

  • Schnittstellenentwicklung
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Testautomatisierung
  • Testdesign (IT)
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webentwickler
Deutsche Mathematiker Vereinigung, Berlin
1/2010 – 4/2014 (4 Jahre, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Betreuung der Webseite „dmv-mathematik.de“. Aktualisierung der alten Version der Webseite (Joomla 1.5, MySQL 3, PHP 3) auf zu neuen CMS (Joomla 2.5, MySQL 5, PHP 5) und notwendige Änderung und Programmierung

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Tomcat, Joomla, HTML5, Ajax, JavaScript, PHP

Zertifikate

PRINCE2
2015
ISTQB
2014
MS SQL Server 2005
2007

Ausbildung

Mathematik
Master
2013
Berlin

Über mich

Neben meinem Studium habe ich begonnen als Webentwickler zu arbeiten, wo ich mich mit einer neuen Welt von IT im Bereich wissenschaftliche
Gesellschaften bekannt gemacht habe. Meine Hauptaufgaben umfassten hauptsächlich die Entwicklung der Internet-Web-Seite mit PHP, HTML und Javascript sowie die Erstellen von MySQL-Datenbanken für Mathematikern, Studenten und Schüler unter Einsetzung von verschiedenen Data-Mining-Verfahren.

Nach dem Abschluss meines Studiums habe ich angefangen, als Software-Entwickler/Testautomatisierer zu arbeiten. An dieser Stelle habe ich mich in zwei verschiedenen Projekte im Agilen Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben beschäftigt. Außer der GUI-Testautomatisierungsaufgaben, die ich mit C# im .Net Umfeld erledigt habe, entwickelte ich auch interne Windows/Web-Applikationen, die wir zum Test-Management verwendeten. Der Windows Tool (TestPlanTool) wurde mit C# programmiert (Datenbank: MS SQL) und hat die Anwendungen, die Microsoft Test Manager nicht bedeckt. Der Web-Applikation (Test Automation Management) wurde mit PHP (Datenbank: MySQL) entwickelt und zur Verwaltung automatisierter Tests verwendet.

Seit dem Januar 2018 arbeite ich für ein Projekt im Branch Automotive als Testautomatisierer, wo ich die API Tests mit Java automatisiere und als Management Tools Jira, Confluence und HP ALM benutzte.

Weitere Kenntnisse

 Ich habe im Juli 2008 an der iranischen Kerman Universität den Bachelorstudiengang für Mathematik beendet und setzte diesen an der FU Berlin fort, wo ich im April 2013 den Masterstudiengang mit Erfolg absolvierte (2010-2013).

Persönliche Daten

Sprache
  • Persisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1145
Alter
39
Berufserfahrung
17 Jahre und 2 Monate (seit 01/2007)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden