freiberufler freie Übersetzerin für Engl/Franz/Span.-Deutsch, Korrektorin, Lektorin, Herausgeberin auf freelance.de

freie Übersetzerin für Engl/Franz/Span.-Deutsch, Korrektorin, Lektorin, Herausgeberin

offline
  • auf Anfrage
  • 72488 Sigmaringen
  • Nähe des Wohnortes
  • en
  • 17.11.2018

Kurzvorstellung

Ich habe bisher Romane und Kurzgeschichten übersetzt. Bei einigen Verlagen war ich Korrektorin, und für einen Universitätsverlagsservice habe ich Examens- und Diplomarbeiten redigiert, unzählige Klassenarbeiten als Privat-und Gymnasiallehrerin.

Auszug Referenzen (1)

"Meine Arbeit war geschäftsfördernd und wurde als solche von einem Kunden bestätigt."
Lektorin/Korrektorin
Prof.Mag.Dr.phil Kretzer-Theurer
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Korrektur und Lektorat wissenschaftlicher Arbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lektorin/Korrektorin
lektormeister, Sigmaringen
3/2018 – 4/2018 (2 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Korrektur und Lektorat wissenschaftlicher Arbeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.)

Ausbildung

Amerikanistik
Promotion
1987
Siegen

Über mich

Die Promotion erfolgte im Spezialgebiet Anglistik, der Amerikanistik. Die Professur wurde gefertigt in englischer Lexikographie für Englisch als zweiter Sprache.

Weitere Kenntnisse

Promotion 1987
Professur 1993

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
648
Alter
67
Berufserfahrung
33 Jahre und 11 Monate (seit 04/1990)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden