Senior Software Engineer / Architect

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Umkreis (bis 200 km)
de  |  en
  auf Anfrage
  93053 Regensburg
 28.06.2018

Kurzvorstellung

Als ein Full-Stack Entwickler mit sechs jähriger Berufserfahrung ergänze ich jedes Team in der Umsetzung professioneller und umfangreicher Front- und Back-End Anwendungen. Meine Favoriten umfassen derzeit React, Redux, Java und Microservices (OSGi).

Ich biete

IT, Entwicklung
  • React (JavaScript library)
    3 Jahre, 8 Monate Erfahrung
  • J2SE (Java SE)
    3 Jahre, 8 Monate Erfahrung
  • Reverse Engineering
  • Back-End Entwicklung
  • JavaScript
  • Front-End Entwicklung
  • Cyber Security

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Software Engineer and Architect
Kundenname anonymisiert, Regensburg
4/2014 – 11/2017 (3 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Spezifikation, Implementierung, Testing, Deployment

Eingesetzte Qualifikationen

J2SE (Java SE), React (JavaScript library)


Software Engineer and Architect (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Oberschneiding
3/2010 – 3/2014 (4 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Spezifikation, Implementierung, Testing, Deployment

Eingesetzte Qualifikationen

J2EE (Java EE)


Software Engineer im Bereich R&D
Kundenname anonymisiert, Neutraubling
6/2006 – 12/2006 (7 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2006 – 12/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer echtzeitfähigen Bild / Mustererkennung von Grund auf (Signalverarbeitung) zur Vermeidung der Schnittmarken auf dem Etikett von PET-Flaschen. Leistungsfähigkeit ca. 8 Meter / Sekunde

Eingesetzte Qualifikationen

C, C++, MATLAB / Simulink

Ausbildung

Technische Informatik
(Diplom)
Jahr: 2009
Ort: Fachhochschule Regensburg

Energieanlagenelektroniker
(Ausbildung)
Jahr: 2004
Ort: Furth

Über mich

Jeder kennt abstrakte oder allgemeine Problembeschreibungen. Bevor eine Problemstellung dieser Kategorie wirksam adressiert werden kann, muss diese unter relevanten Betrachtungsweisen bewertet werden. Die Ableitung eines für den Kunden praktischen Lösungsverfahrens, das die Ursache und nicht die Wirkung einer Problemstellung adressiert kennzeichnen meine Arbeitsweise. Besonders wichtig ist mir dabei, dass ich durch mein Engagement an einer Technologie-orientierten Anwendung mitwirke, von der ich selbst überzeugt bin, diese im eigenen Gebrauch einzusetzen. Dies impliziert, dass sich die zur Umsetzung relevanten Technologien stets an neuen Maßstäben orientieren. Diese Anforderung wird im Wesentlichen durch meine kontinuierliche Neugier hervorgerufen, stets neuartige Verfahren zu erlernen, welche mir erlauben den Fokus stets auf den Kern der Problemstellung zu richten. Vom Arbeitgeber erwarte ich deshalb, dass dieser den Einsatz freier Technologien zur Entwicklung offen gegenüber steht.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
414
Alter
35
Berufserfahrung
8 Jahre und 6 Monate (seit 02/2010)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »