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Support - Change Management- Teamleiter - Administration - Windows Umgebungen

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  • 23.11.2023

Kurzvorstellung

Viele Jahre Projekterfahrung im Support Incident und Change Management

Qualifikationen

  • Incident Management
  • ITIL
  • Microsoft Exchange
  • Service Management
  • Windows 10
  • Windows 7
  • Windows Server 2003
  • Windows Server 2008
  • Windows Server 2012

Projekt‐ & Berufserfahrung

Change Manager
ITZBund, Frankfurt am Main
4/2018 – 6/2022 (4 Jahre, 3 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Service-/ Change-Management

• Erstellung und Bearbeitung von "Change-Requests" in ITSM-Framework (AR Remedy), sowie dem Nachfolge-Produkt „BMC Suite“
• Erstellung von Tasks/ verwenden von vordefinierten Modulen und Workflows/ Erstellung individueller Task-Sequenzen
• Bearbeitung von Incidents als 2nd Level-Support
• Weiterleitung von Incidents an weitere 2nd/3rd Level-Services
• Mitarbeit im Major Incidentprozess und Koordination weiterer 2nd Level-Services
• Bearbeitung von Service Requests und Umwandlung in Arbeitsaufträge, Planung, Koordination und Steuerung der Umsetzung in den Services
• Koordinationsaufgaben zwischen verschiedenen Organisationseinheiten innerhalb des Betriebes, mit Projekten, Verfahrensverantwortlichen 'Weiterentwicklung und Pflege', Kunden Ansprechpartnern oder anderen externen Dienstleistern
• Abstimmung von Grundsatzproblemen
• Unterstützung des Arbeitsbereichs
• Mitarbeit in einzelnen verfahrensspezifischen Teams
• Koordination und Abstimmung von Wartungsfenstern und Rollouts
• Mitarbeiter Workshops/Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Umfeld: Linux, Solaris, JBoss , Oracle,

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management

div. Kleinprojekte u. a. Skype Rollout
diverse, diverse
10/2017 – 3/2018 (6 Monate)
diverse
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

div. Kleinprojekte u. a. Skype Rollout

• Anwendersupport für Skype Rollout
• VIP Support
• Betreuung eines Projektoffice in Krankheitsvertretung
• Windows 10 Rollout
• Skype for Business Administration

Hardware: Dell Server, HP PC's und Notebooks, Microsoft Surface
Software: Windows 7 und 10, MS Office 2010-2016 und 365, MS Outlook/Exchange, ServiceNow, SCCM u. a.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)

Onsite Support teilw. Teamleitung
Kelvion, div.
7/2016 – 10/2017 (1 Jahr, 4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Onsite Support für div. Standorte D/F

• Planung und User Support im Rahmen einer Domänenmigration.
• Rollout neuer Hardware
• Incident und RfS Management nach ITIL
• Ansprechpartner für das Service Desk in technischen und administrativen Fragen und Ticketdispatching
• Überwachung von SLA’s etc. des Onsite Supports
• Pflege der Verfügbarkeitsübersicht des Onsite Supports
• Sicherstellung der Verfügbarkeit des Onsite Supports für div. Lokationen
• Benutzerverwaltung im Active Directory und Exchange
• Pflege der Wissensdatenbank
• Verwaltung von Telefonanlagen

Hardware: Dell Server, PC's und Notebooks, iPhone, Windows und Android Phones
Software: Windows 7 und 10, MS Office 2010-2016 und 365, SAP, AT&T, MS Outlook/Exchange, Autodesk, Siemens High Path, uvm.

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

2nd/3rd Level Client Remotesupport für div. Outsourcingkunden
Fujitsu München/Frankfurt, München/Frankfurt
10/2013 – 12/2015 (2 Jahre, 3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

2nd/3rd Level Client Remotesupport für div. Outsourcingkunden

• Windows 7 Rollout Support für Outsourcing Kunden aus der “Deutschen Leasing” Branche
• Windows 7 Support für Neu/Outsourcing Kunden aus der Elektronik, Automobilzulieferer, Banken und Immobilien Branche
• Incident und Change Management nach ITIL
• Ansprechpartner für das Service Desk in technischen und administrativen Fragen, Ticket Priorisierung und Ticketrouting
• Koordination von Service Technikern
• Benutzerverwaltung im Active Directory
• Pflege der Wissensdatenbank

Hardware: Fujitsu PC's und Notebooks
Software: Windows 7 und 8.1, MS Office, SCCM, TSD, MS AppV, MS Outlook/Exchange, iTunes, div. VPN Software, Symantec Enterprise Vault, Unify Open Scape, Cisco IP Phone, LDAP u. a.

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support

Über mich

Bezüglich möglicher Einsatzorte bin ich vollkommen flexibel. D.h. konkret, bundesweite Einsätze sind für mich ebenso denkbar, wie Einsätze im englisch Sprachigen Ausland, besonders in den USA. Außerdem in Österreich und der Schweiz. Verfügbar wäre ich in jedem Fall selbstverständlich zu 100% vor Ort beim Kunden.
mehrjährige Erfahrung mit der Führung von großen Personalgruppen (bis ca. 1000 Mitarbeitern). Außerdem Erfahrung in der Key Account Betreuung, im Problem- und Eskalationsanagement.

Weitere Kenntnisse

MS IIS, Lotus Domino R5, Macromedia Dreamweaver, Fireworks, Macromedia Flash, Internet Explorer, Adobe Acrobat, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, On Command CCM, MS Outlook, MS Exchange Server, ARS Remedy, Norton Ghost, Lotus Notes, DNS, DHCP, VMWare, Catia V5, Blackberry, Apple iPhone/iPad, iTunes

ITIL, Service Management, Configuration und Problem Management

Windows 95/98, Windows NT 4.0, Unix, Novell Netware 5.x, Windows 2000, Windows 2003, Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8.x, Windows 10

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1382
Alter
58
Berufserfahrung
34 Jahre und 10 Monate (seit 06/1989)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

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