freiberufler Freelance Grafikdesignerin auf freelance.de

Freelance Grafikdesignerin

offline
  • auf Anfrage
  • 41516 Grevenbroich
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 10.10.2018

Kurzvorstellung

Für meine Kunden gestalte ich unter Anderem Logos, Flyer, Visitenkarten, Geschäftspapiere, Plakate, Beschilderungen, Fahrzeug- und Automatenbeschriftungen sowie PowerPoint Präsentationen, kleinere Webprojekte und vieles mehr.

Qualifikationen

  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • iOS
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Windows 10

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafikdesignerin
Kundenname anonymisiert, Köln
9/2017 – 11/2017 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 11/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung von Flyern, Broschüren, PowerPoint Präsentationen und Word Vorlagen, sowie die Bearbeitung von Fotos für verschiedene Bereiche.

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign

Grafikdesignerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Unna
7/2015 – 12/2016 (1 Jahr, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Zu meinen Hauptaufgaben gehörten die Gestaltung von Logos, Flyern, Plakaten, Beschilderungen und Fahrzeugbeschriftungen hauptsächlich im Bereich der Landwirtschaft (Regiomaten und Milchtankstellen). Desweiteren arbeitete ich gelegentlich an verschiedenen Web-Projekten.

Eingesetzte Qualifikationen

iOS, Microsoft Windows (allg.), HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign

Studentin
Fachhochschule Dortmund, Dortmund
10/2010 – 2/2015 (4 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung verschiedenster Projekte im bereich Grafik, sowie Kulissen- und Modellbau.

Eingesetzte Qualifikationen

HTML5, ActionScript / Flash, CSS (Cascading Style Sheet), Illustration (allg.), Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Sketchup

Praktikantin
Werbeagentur avo, Soest
6/2008 – 7/2008 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 7/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Anfertigen von Illustrationen, gestalten von Flyern und Broschüren.

Eingesetzte Qualifikationen

Illustration (allg.), Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign

Auszubildende / Fachabiturientin (Festanstellung)
Hellweg Berufskolleg Unna, Unna
8/2006 – 5/2009 (2 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2006 – 5/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung von verschiedenen Digital- und Printmedien.

Eingesetzte Qualifikationen

ActionScript / Flash, CSS (Cascading Style Sheet), HTML, Illustration (allg.), Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign

Ausbildung

Design Medien Kommunikation
Bachelor of Arts
2015
Dortmund
Gestaltungstechnischen Assistentin
Ausbildung
2009
Unna

Über mich

Hi, ich bin [...] und ich helfe dir, dein Business ins richtige Licht zu rücken!

Wie ich das anstelle? Mit Kreativität, Leidenschaft und Erfahrung!

Warum du mir das glauben kannst? Ganz einfach:

Schon als Kind war ich extrem kreativ. Seit ich einen Stift halten konnte, habe ich eigentlich dauerhaft gemalt. Ich hatte richtige Schwielen an den Händen!
Mit 6 habe ich zum 1. Mal Geld mit meiner Kreativität verdient.

Damals bin ich, mit einem Stapel Zeichnungen unter dem Arm, durch die Nachbarschaft gezogen. Jedem, der mir über den Weg lief oder der mir die Tür öffnete, habe ich eines meiner Bilder verkauft.
So habe ich pro Bild ganze 10 Pfennig verdient!

Von dem Geld kaufe ich mir, am Kiosk um die Ecke, eine randvolle "Schnuckertüte".
Irgendwie war mir wohl damals schon klar, dass ich eines Tages selbstständig sein und in einem kreativen Beruf arbeiten würde...

In der Schule hatten alle meine Hefte und Ordner eine persönliche Note. Alles, was bemalt oder verziert werden konnte, wurde verschönert. Kunst und Handarbeiten - in welcher Form auch immer waren die Fächer, die mich am meisten faszinierten - außer Kunstgeschichte (gähn).

Es war daher wohl nur logisch, dass ich einen kreativen Beruf erlernen musste. Also begann ich schließlich meine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin. Ich lernte die Grundlagen guter Gestaltung und den Umgang mit der entsprechenden Software.

Mit diesem Wissen ging es weiter ins Design Studium. An der FH lernte ich neue Gestaltungstechniken kennen und konnte meiner Kreativität freien Lauf lassen. Während dieser Zeit habe ich auch die ersten Kurse zu Themen wie Gründung, Selbstständigkeit und Projektmanagement belegt.
Nach meinem Bachelor Abschluss beschloss ich erst etwas Berufserfahrung zu sammeln bevor ich selber durchstartete.

Also fing ich als Gestalterin in bei einer Grafikdesignerin an. Während meiner Zeit dort erfuhr ich viel über den Arbeitsalltag als Designerin. Ich hatte jede Menge Kontakt zu Kunden und durfte an vielen schönen Projekten mitwirken.

Als meine Anstellung sich dem Ende näherte beschloss ich das endlich der Richtige Zeitpunkt gekommen war um selbst zu gründen.
Bald darauf habe ich "einfach [...] Grafikdesign" ins Leben gerufen.

Soviel zu mir.
Aber was bedeutet das für dich?

Ganz einfach: Wenn du dein Business liebst und möchtest, dass es stetig Wächst und Erfolgreicher wird, dann bekommst du bei mir nicht bloß ein nettes Design. Du bekommst das volle Paket Kreativität, Leidenschaft und Fachwissen.
Gemeinsam reißen wir deine Kunden mit tollen Gestaltungskonzepten vom Hocker!

Wir sorgen außerdem dafür, dass deine Wunschkunden auf dich aufmerksam werden und sich darum reißen, zu dir zu kommen.

Klingt gut für dich?
Vereinbare jetzt einen kostenlosen Beratungstermin mit mir, oder stell mir deine Fragen!

Weitere Kenntnisse

Adobe Illustrator, Adobe Indesign, Adobe Photoshop, MS Office PowerPoint, MS Office Word, HTML 5, CSS3, Illustration, Bildbearbeitung, Layout, SketchUp,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1224
Alter
34
Berufserfahrung
8 Jahre und 9 Monate (seit 07/2015)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden