freiberufler Beraterin & Trainerin für Change Management (mit China Expertise) auf freelance.de

Beraterin & Trainerin für Change Management (mit China Expertise)

offline
  • auf Anfrage
  • 80637 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  zh
  • 22.11.2018

Kurzvorstellung

Ich berate und leite Workshops zu Innovationsthemen. Viele Jahre habe ich mich technischer Normung auseinandergesetzt. Mittlerweile steht der Innovationsprozess im Kern meiner Arbeit. Design Thinking ist beispielsweise ein Teilbereich.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Datenbankrecherche - Wirtschaftsinformationen
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Kreativitätstraining
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektteambildung / -entwicklung
  • Rhetoriktraining
  • Teamentwicklung
  • Wirtschaftswissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Manager Regulatorik und Partner Management (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
4/2016 – 9/2017 (1 Jahr, 6 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Evaluierung energiewirtschaftlicher Regulierung & Verbandsarbeit; Steuerung von Dienstleistern & Kooperationspartner (inklusive Vertragsmanagement & Vertragskonzeption).

Eingesetzte Qualifikationen

Partner relationship management (PRM), Vertragsmanagement, Regulatory Affairs Management, Nachhaltige Logistik / Grüne Logistik

Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
1/2011 – 2/2016 (5 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Umsetzung von Projekten im Bereich Change Management und Kommunikation.

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management

Ausbildung

China Business and Economics
Doktorwürde
2017
Würzburg

Über mich

Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung im Bereich Beratung und Training. Neben analytischen Dienstleistung wie der Analyse regulatorischer Gegebenheiten, biete ich auch operative Projektarbeit in Verbindung mit Einzel- und Teamcoaching. Ein weiterer Fokus liegt auf der Konzeption von Change Management Projekten sowie der Unterstützung bei entsprechenden Umsetzungsmaßnahmen.

Des Weiteren arbeite ich als Vortragsrednerin und begeistere auf Veranstaltungen, Kongressen und Events zu Zukunftsthemen der Chinesischen Wirtschaft und Mobilität.

Weitere Kenntnisse

Umfangreiche Sprach- und Computerkenntnisse, Erfahrung als Trainer und Moderator, Vortragsrednerin. Außerdem intergriere ich mich schnell in neue Teams und motiviere mit stets guter Laune meine Mitarbeiter und Kollegen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Chinesisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1531
Berufserfahrung
13 Jahre und 2 Monate (seit 01/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden