freiberufler IT Beratung; Programm management auf freelance.de

IT Beratung; Programm management

offline
  • auf Anfrage
  • 56743 Mendig
  • Weltweit
  • nl  |  de  |  en
  • 16.01.2019

Kurzvorstellung

Senior Projektmanager (mehr als 15 Jahren Berufserfahrung). Mathematik studiert mit Spezialisation Informatik, Internationale Erfahrung. Hubschrauberblick mit ein großes Auge für Detail. Operiere einfach mit CIO’s, Sponsoren, Vorstand, usw.

Ich biete

  • Creative direction

Projekt‐ & Berufserfahrung

Programmmanager, Vertragsmanager, Informationsarchitekt, Business Consultant
Kundenname anonymisiert, Mendig
3/1995 – offen (27 Jahre, 4 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

3/1995 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Partner von PHEIDIS arbeite ich an vielen Projekten in verschiedenen Rollen: z. Bsp. als Programmmanager, Vertragsmanager, Informationsarchitekt und Business Consultant. Ich habe auch große Erfahrung als Interimsmanager.
Bei den meisten Projekten geht es um die Verbesserung der Prozesse innerhalb einer Organisation und um die Realisierung von passenden Systemen zur Unterstützung. In den letzten 15 Jahren haben die Projekte in komplizierten politischen Umgebungen stattgefunden. Dabei wurde auf verschiedenen Niveaus gearbeitet, von operationell bis strategisch. Vom Mitarbeiter bis zum Vorstand.
Es handelte sich nicht nur um Software Projekte sondern auch um Projekte mit einem großen Hardware Aspekt. Geräte die mit spezieller Software an Hunderten Stellen aufgestellt wurden und von insgesamt 50.000 Arbeitnehmern bedient werden. Projekte bei denen Zusammenarbeit zwischen privaten und administrativen Organisationen für das Resultat essentiell war. An den Projekten habe ich in verschiedenen Phasen teilgenommen. Von der Definierung des Projektes bis zur Implementierung von den Systemen im Arbeitsfeld. Die Kommunikation über die Projekte war hierbei immer ein wichtiges Thema. Sowohl im kleinen Bereich, mit Rundschreiben, Präsentationen, Fact Sheets und kleinen Artikeln, als auch im größeren Bereich mit Konferenzen, Filmen, Präsentationen, DVD Produktionen und Publikationen von Artikeln und Büchern.
Ich stecke immer viel Kreativität und Energie in meine Arbeit. Dies ebnet mir den Weg mich in die Projekte und ihre Themen, sowohl neue als bekannte, schnell reinzudenken.

Eingesetzte Qualifikationen

Creative direction

Ausbildung

Mathematik, spezialisierung Informatik
(Ja, Universität Groningen)
Jahr: 1986
Ort: Groningen

Qualifikationen

Yourden Design
Yourden Analysis
Business Management for IT-specialists (IBO)
Commercial Management Science I (PHOTON)
Commercial Management Science II (PHOTON)
Strategic Management
Chain Computerisation
Philosophy for managers
Chain integration and e-files
MSP foundation

Über mich

Ich bin [...] [...]. Bin Niederländer und habe eine Deutsche Freundin in Mendig. Seit 1995 habe ich meine eigene Firma in die Niederlande. Am Anfang meine Arbeitskarriere habe ich kurz in Baden-Württemberg gearbeitet, bin aber dann wegen Familienumstände zurück nach Holland gegangen.
Seit einige Jahre bin ich jetzt wieder näher verbunden mit Deutschland, beziehungsweise Mendig, Rheinland Pfalz.
Mein Lebenslauf beschreibt meine Erfahrungen und meine Kenntnisse und Kapazitäten. Im Kurzen:
Ich bin ein Senior Consultant auf die Schnittstelle von Organisation und ICT. Ich habe viel Erfahrung mit Projekte mit mehrere „Stakeholders“ die alle zusammen arbeiten müssen um zu dem gewünschten Resultat zu kommen.
Ich habe, seit mein in 1986 mit Erfolg abgeschlossenen Mathematik Studium an die Universität in Groningen, sehr viel Erfahrung im Bereich von EDV und Organisation Änderungen in verschiedene Funktionen. Ich bin die letzten 15 Jahre vor allem zuständig in große Programme als Programmmanager, Projektleiter und Regisseur/Consultant EDV. Ich habe mich dabei nicht nur bemüht mit die Entwicklung von Strategien und Beratung darüber an Stakeholders, aber auch mit die Umsetzung von die Strategien in Projektresultate.
Ich arbeite dabei auf verschiedene Flächen, im Operationsfeld aber auch auf Taktisch und Strategischen Niveaus. Ich schalte einfach zwischen diese Niveaus und verstehe mich immer gut mit Auftraggeber und Projektmitarbeiter.
Meine Stärken sind ein großes analytisches Denkvermögens, gute Sozial Kompetenzen, kombiniert mit ein Hubschrauberblick mit Auge für Detail. Ich komme sehr gut zurecht in komplexe Situationen und habe ein gutes Gefühl für politisch-administrative Verhältnisse. Ich habe eine hohe Affinität für den Online/E-commerce Bereich. Meine Muttersprache ist Niederländisch. Ich spreche aber sehr gut Englisch und Deutsch. Projekte mit internationalen Zusammenarbeit sind dann auch sehr geeignet für mich.
Aber vielleicht sehen Sie auch noch andere Möglichkeiten....

Persönliche Daten

Sprache
  • Niederländisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
382
Alter
61
Berufserfahrung
35 Jahre und 8 Monate (seit 10/1986)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden