Business Consultant / Business Coach

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  auf Anfrage
  8832 Wollerau
 23.05.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Berater und Projektleiter (Fach und IT), abgerundet mit Business Coach Expertise.
Schwerpunkt sind Telekommunikation und Versicherungen im Bereich CRM und Customer Care (Strategie, Prozess, Technologie und Change)

Referenzen (6)

"[...] hat uns als PO im Projekt zielorientiert und effizient unterstützt. Die Lieferobjekte wurden in sehr hoher Qualität und on time erstellt."
Product Owner (PO)
Anita Zehnder
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Product Owner zur Digitalisierung und Automatisierung des Beratungs- und Antragsverarbeitungspozesses

- Definition und Kontrolle der Fach Anforderungen (umgesetzt in User Story)

- Priorisierung der Fach Anforderungen in Abstimmung mit dem Auftraggeber

- Durchführung der zugewiesenen Zeremonien (Planning / Refinement / Review)

- Definition der Geschäftsarchitektur und Sicherstellung der technisch / fachlichen Umsetzung

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), SCRUM, Requirement Analyse, Projektleitung / Teamleitung


"Arne hat uns als Consultant und Projektleiter mit Fachwissen und Expertise professionell und effizient bis zu den vereinbarten Ergebnissen geführt."
Consultant
Michael Fiel
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Verschiedene gestaffelte Aufträge zwischen 09/2015 bis 01/2018, zusammenfassend:

- Analyse Vertriebsprozess auf Durchgängigkeit und Identifikation Optimierungspotential (prozessual und systemtechnisch).
- Erstellung Massnahme-, Umsetzungsplan und Priorisierung.
- Definition übergreifende Akquisitions- und Verkaufsprozesse.
- Definition der wichtigsten Reporting Kennzahlen.
- Definition Anforderungen an das CRM System (Microsoft Dynamics).
- Definition Arbeitsanleitung / CRM.
- Erstellung Migrationskonzept und Unterstützung Datenmigration.
- Definition der Aufgabenteilung und Rollendefinition vom Key Account Management und Inside Sales für den Quote to Order Prozess (für den direkten und indirekten Kanal). Die genauen Arbeitsergebnisse sind:
-- Rollendefinition Key Account Management (KAM) und Inside Sales (InS)
-- Stellenbeschrieb für KAM und InS
-- Arbeitsanweisung pro Arbeitsschritt für KAM und InS
-- Erstellung AKV für KAM und InS

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Microsoft Dynamics CRM, Prozessoptimierung, Requirement Analyse, Projektmanagement, Prozessberatung, Stellenbeschreibung


"Stets lösungs- und zielorientiert, hat uns [...] [...] mit ausgeprägter Zuverlässigkeit und hoher analytischer Fähigkeit erfolgreich begleitet."
Business Analyst / Pozess Design / Business Architekt
Maurizio Pisan
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Prozessanalyse und -optimierung operatives UW
- Definition Business Architektur
- Definition Controlling & Reporting
- Identifikation und Umsetzung von Quick Wins

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, CRM Beratung (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozessoptimierung, Requirement Analyse


"Hr. [...] hat sein umfassendes Wissen als Berater und Projektleiter im Contact Center & CRM mit viel Engagement, Qualität und Umsicht ausgeführt."
Consultant & Projektleiter
Helia Burgunder
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 8/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Virtualisierung Contact Center (Lissabon - Schweiz)
- Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, CRM Beratung (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Requirement Analyse, Prozessmanagement, Call Center


"Hr. [...] hat sein umfassendes Wissen als Berater und Projektleiter im Contact Center- und CRM Bereich mit viel Engagement und Umsicht ausgeführt."
Principal Expert Consultant (Festanstellung)
Jakob Hauser
Tätigkeitszeitraum

9/2006 – 3/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Post Merger Integration: Management der Zusammenführung von Swisscom Mobile, -Fixnet und -Solutions zu einer konsolidierten Contact Center Einheit (60 Personen)

Consulting: CRM und Contact Center Beratung im nationalen und internationalem Umfeld .

Projekt Management: Leitung von nationalen sowie internationalen CRM- und Contact Center Grossprojekten

Coaching und Change Mangement: Begleitung von organisatorischen Veränderungen

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Requirement Analyse, Change Management, Mergers / Acquisitions, Personalführung, Call Center, Schulung / Coaching (allg.)


"Hr. [...] übte die CIO Funktion mit hoher Professionalität, Kompetenz und besonderem Kommunikationsgeschick im sensitiven Incumbant-Telco-Umfeld aus."
Leiter Informatik / CIO (Festanstellung)
Patrick Gauch
Tätigkeitszeitraum

4/2003 – 8/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Führen des Bereiches Information Management bestehend aus den Abteilungen IT Services, IT Applications und Projects.
-> IT Services: Diese Abteilung plant und betreibt die gesamte IT Infrastruktur
-> IT Applications (bis April 05): Diese Abteilung ist für den Betrieb sämtlicher Billing, Mediation, CRM und Management Information Systeme zuständig
-> Projects (ab April 05): Diese Abteilung stellt das Know-how im Bereich Projektund Prozessmanagement inkl. Telekommunikationsspezialkenntnisse sicher

Konzeption (qualitative und quantitative Definition), Planung, Beschaffung, Installation und Betrieb sämtlicher Informatiksysteme

Definition der IM- bzw. IT-Strategie und Architektur

Planung und Budgetierung sämtlicher Informatikmittel

Erstellen und Umsetzen von operativen Richtlinien und Handbücher

Planen und Betreiben der Geschäftsapplikationen, beinhalten folgende KeyApplikationen: Billing (Carrier und Endkunden), CRM, Liniendatenbank, Büroautomationsplattform, etc

Definition und laufende Verbesserung des Gesamtunternehmensprozessmodelles

Schaffen von Vorgaben und Strukturen zum Managen des Gesamtunternehmensprozessmodelles

Aufbau und Zurverfügungstellung von Know-how, Kapazitäten und Strukturen für eine professionelle Abwicklung der Unternehmensprojekte

Aufbau übergreifendes Reportingkonzept für Projekte (Richtlinien für die Führung und das Reporting von Projekten)

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Strategieberatung, Konzeption (IT), Projektmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Mergers / Acquisitions, Personalführung


Ich biete

IT, Entwicklung
  • Requirement Analyse
    18 Jahre , 4 Monate Erfahrung
  • CRM Beratung (allg.)
    17 Jahre , 5 Monate Erfahrung
  • SCRUM
    3 Jahre , 9 Monate Erfahrung
  • Predictive analytics
    3 Jahre Erfahrung

Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektleitung / Teamleitung
    16 Jahre , 9 Monate Erfahrung
  • Prozessberatung
    15 Jahre , 4 Monate Erfahrung
  • Unternehmensberatung
    14 Jahre , 9 Monate Erfahrung
  • Projektmanagement
    14 Jahre , 1 Monat Erfahrung
  • Call Center
    13 Jahre , 9 Monate Erfahrung
  • Business Process Reengineering (BPR)
    5 Monate Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Product Owner (PO)
Helsana Versicherungen AG, Zürich
1/2017 – 12/2017 (1 Jahr)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Product Owner zur Digitalisierung und Automatisierung des Beratungs- und Antragsverarbeitungspozesses

- Definition und Kontrolle der Fach Anforderungen (umgesetzt in User Story)

- Priorisierung der Fach Anforderungen in Abstimmung mit dem Auftraggeber

- Durchführung der zugewiesenen Zeremonien (Planning / Refinement / Review)

- Definition der Geschäftsarchitektur und Sicherstellung der technisch / fachlichen Umsetzung

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), SCRUM, Requirement Analyse, Projektleitung / Teamleitung


Consultant
Cyberlink AG, Zürich
9/2015 – 4/2018 (2 Jahre, 8 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Verschiedene gestaffelte Aufträge zwischen 09/2015 bis 01/2018, zusammenfassend:

- Analyse Vertriebsprozess auf Durchgängigkeit und Identifikation Optimierungspotential (prozessual und systemtechnisch).
- Erstellung Massnahme-, Umsetzungsplan und Priorisierung.
- Definition übergreifende Akquisitions- und Verkaufsprozesse.
- Definition der wichtigsten Reporting Kennzahlen.
- Definition Anforderungen an das CRM System (Microsoft Dynamics).
- Definition Arbeitsanleitung / CRM.
- Erstellung Migrationskonzept und Unterstützung Datenmigration.
- Definition der Aufgabenteilung und Rollendefinition vom Key Account Management und Inside Sales für den Quote to Order Prozess (für den direkten und indirekten Kanal). Die genauen Arbeitsergebnisse sind:
-- Rollendefinition Key Account Management (KAM) und Inside Sales (InS)
-- Stellenbeschrieb für KAM und InS
-- Arbeitsanweisung pro Arbeitsschritt für KAM und InS
-- Erstellung AKV für KAM und InS

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Microsoft Dynamics CRM, Prozessoptimierung, Requirement Analyse, Projektmanagement, Prozessberatung, Stellenbeschreibung


Consultant
Kunde anonym,
9/2015 – 4/2018 (2 Jahre, 8 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Verschiedene gestaffelte Aufträge zwischen 09/2015 bis 01/2018, zusammenfassend:

- Analyse Vertriebsprozess auf Durchgängigkeit und Identifikation Optimierungspotential (prozessual und systemtechnisch).
- Erstellung Massnahme-, Umsetzungsplan und Priorisierung.
- Definition übergreifende Akquisitions- und Verkaufsprozesse.
- Definition der wichtigsten Reporting Kennzahlen.
- Definition Anforderungen an das CRM System (Microsoft Dynamics).
- Definition Arbeitsanleitung / CRM.
- Erstellung Migrationskonzept und Unterstützung Datenmigration.
- Definition der Aufgabenteilung und Rollendefinition vom Key Account Management und Inside Sales für den Quote to Order Prozess (für den direkten und indirekten Kanal). Die genauen Arbeitsergebnisse sind:
-- Rollendefinition Key Account Management (KAM) und Inside Sales (InS)
-- Stellenbeschrieb für KAM und InS
-- Arbeitsanweisung pro Arbeitsschritt für KAM und InS
-- Erstellung AKV für KAM und InS

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Microsoft Dynamics CRM, Prozessoptimierung, Requirement Analyse, Projektmanagement, Prozessberatung, Stellenbeschreibung


Strategieberater & Business Architekt
Helsana Versicherungen AG, Zürich, Zürich
4/2014 – 3/2017 (3 Jahre)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Strategiedefinition für die medizinische Risikoprüfung

- Definition Geschäftsarchitektur der Risikoprüfung und Integration in das Unternehmensmodell

- Aufbau Predective Analytics und Integration in das Geschäftsmodell der Risikoprüfung

- Spezifikation der Fachanforderungen abgeleitet aus der Strategie zur Integration in die operative Risikoprüfung

- Modellierung der Regelwerke zur risikobasierten Antragsverarbeitung

Eingesetzte Qualifikationen

Predictive analytics, Reporting, SCRUM, Requirement Analyse, Projektleitung / Teamleitung, Unternehmensberatung, Prozessberatung, Entscheidungsprozessmanagement


Consultant
Swisscom Schweiz AG, Bern
4/2014 – 8/2014 (5 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 8/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Prozessanalyse auf der Schnittstelle zwischen Retail-Shops zur Trader Hotline (Call Center)

- Identifikation von Handlungsfeldern und Erstellung eines Massnahmenkatalogs

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Business Process Reengineering (BPR), Unternehmensberatung, Prozessberatung, Call Center


Consultant
Post, Bern
11/2013 – 2/2014 (4 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzeptionelle Unterstützung bei der Reorganisation Contact Center

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Unternehmensberatung, Prozessberatung, Call Center


Consultant
SUVA, Luzern
10/2013 – 1/2014 (4 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung eines Kundenbetreuungskonzeptes

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Requirement Analyse, Prozessberatung


Consultant
SIX Group, Zürich
4/2013 – 6/2013 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung eines Kundenbetreuungskonzeptes

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Requirement Analyse, Unternehmensberatung, Prozessberatung


Projektleiter & Berater
Bonuscard.ch AG, Zürich
11/2012 – 12/2013 (1 Jahr, 2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Evaluation Call Center Lösungen und Empfehlung
- Projektleitung Aufbau und Migration der bestehenden Call Center Lösung in die Ziellösung
- Qualitätssicherung nach Go Live

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projekt-Qualitätssicherung, Unternehmensberatung, Call Center


Consultant
SWICA, Winterthur
4/2012 – 6/2012 (3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellung eines Kundenbetreuungskonzeptes

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Requirement Analyse, Unternehmensberatung, Prozessberatung


Consultant
Helsana, Zürich
1/2012 – 12/2012 (1 Jahr)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- Digitalisierung des gesamten Dokumenten Life Cycle Prozess (Closed Loop)

- Aufnahme und Dokumentation Fachanforderungen

Eingesetzte Qualifikationen

Requirement Analyse, Unternehmensberatung, Prozessberatung, Dokumentenmanagement


Consultant
Helsana, Zürich
1/2012 – 12/2012 (1 Jahr)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

- Telefoniekonzept Vertrieb für die Aussenorganisationen

Eingesetzte Qualifikationen

Requirement Analyse, Ablauforganisation, Prozessberatung, Call Center


Business Analyst / Pozess Design / Business Architekt
Helsana Versicherungen AG, Dübendorf
1/2011 – 12/2013 (3 Jahre)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Prozessanalyse und -optimierung operatives UW
- Definition Business Architektur
- Definition Controlling & Reporting
- Identifikation und Umsetzung von Quick Wins

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, CRM Beratung (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Prozessoptimierung, Requirement Analyse


Consultant
Swisscom, Bern
6/2009 – 9/2009 (4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 9/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Prozessreview Contact Center / FCR (First Contact Resolution)

- Identifikation Handlunsgfelder und Definition Massnahmenkatalog

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Prozessmanagement, Unternehmensberatung, Call Center


Consultant
Schindler AG, Ebikon
4/2009 – 12/2009 (9 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Contact Center Prozessreview

- Contact Center Technologiereview

- Systemeinführung

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Requirement Analyse, Prozessmanagement, Call Center


Consultant & Projektleiter
SHS - Swisscom Hospitality Services, Lissabon
4/2009 – 8/2009 (5 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2009 – 8/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Virtualisierung Contact Center (Lissabon - Schweiz)
- Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, CRM Beratung (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Requirement Analyse, Prozessmanagement, Call Center


Consultant
Helsana, Zürich
4/2008 – 12/2010 (2 Jahre, 9 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

- Virtualisierung Contact Center (5 Standorte)

- Konzeption Call Routing

- CTI Integration

- Call Coaching

- Systemevaluation und -einführung

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Systemeinführungsunterstützung, Requirement Analyse, Projektleitung / Teamleitung, Unternehmensberatung, Prozessberatung, Call Center


Principal Expert Consultant (Festanstellung)
Swisscom AG, Zürich
9/2006 – 3/2008 (1 Jahr, 7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

9/2006 – 3/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Post Merger Integration: Management der Zusammenführung von Swisscom Mobile, -Fixnet und -Solutions zu einer konsolidierten Contact Center Einheit (60 Personen)

Consulting: CRM und Contact Center Beratung im nationalen und internationalem Umfeld .

Projekt Management: Leitung von nationalen sowie internationalen CRM- und Contact Center Grossprojekten

Coaching und Change Mangement: Begleitung von organisatorischen Veränderungen

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Projektmanagement (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), Requirement Analyse, Change Management, Mergers / Acquisitions, Personalführung, Call Center, Schulung / Coaching (allg.)


Leiter Informatik / CIO (Festanstellung)
LTN (Liechtensteinische TeleNet), Vaduz
4/2003 – 8/2006 (3 Jahre, 5 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2003 – 8/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Führen des Bereiches Information Management bestehend aus den Abteilungen IT Services, IT Applications und Projects.
-> IT Services: Diese Abteilung plant und betreibt die gesamte IT Infrastruktur
-> IT Applications (bis April 05): Diese Abteilung ist für den Betrieb sämtlicher Billing, Mediation, CRM und Management Information Systeme zuständig
-> Projects (ab April 05): Diese Abteilung stellt das Know-how im Bereich Projektund Prozessmanagement inkl. Telekommunikationsspezialkenntnisse sicher

Konzeption (qualitative und quantitative Definition), Planung, Beschaffung, Installation und Betrieb sämtlicher Informatiksysteme

Definition der IM- bzw. IT-Strategie und Architektur

Planung und Budgetierung sämtlicher Informatikmittel

Erstellen und Umsetzen von operativen Richtlinien und Handbücher

Planen und Betreiben der Geschäftsapplikationen, beinhalten folgende KeyApplikationen: Billing (Carrier und Endkunden), CRM, Liniendatenbank, Büroautomationsplattform, etc

Definition und laufende Verbesserung des Gesamtunternehmensprozessmodelles

Schaffen von Vorgaben und Strukturen zum Managen des Gesamtunternehmensprozessmodelles

Aufbau und Zurverfügungstellung von Know-how, Kapazitäten und Strukturen für eine professionelle Abwicklung der Unternehmensprojekte

Aufbau übergreifendes Reportingkonzept für Projekte (Richtlinien für die Führung und das Reporting von Projekten)

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Strategieberatung, Konzeption (IT), Projektmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Mergers / Acquisitions, Personalführung


Manager (Festanstellung)
Accenture, Zürich
6/1996 – 3/2003 (6 Jahre, 10 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

6/1996 – 3/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführen von Call Center Health Checks für diverse Kunden aus dem Bereich Telekommunikation. Analysieren der Leistungsfähigkeit der Call Center im Hinblick auf Strategien, Prozesse, Technologie und Mitarbeiter. Vergleichen der erarbeiteten Ist-Resultate mit Soll-Benchmarkstudien, sowie die Ableiten von Massnahmepaketen zur gezielten Verbesserung der Leistungsfähigkeit.

Erarbeiten von IT-Architekturen für das "Customer Relationship Management". Validieren neuer CRMGeschäftsfähigkeiten hinsichtlich der Geschäftsstrategie des jeweiligen Kunden und Definieren von Umsetzungs- und Implementierungsplänen. Systemevaluation und -auswahl sowie Berechnen von Geschäftsmodellen für das jeweils einzuführende System.

Analysieren der Fähigkeiten von CRM-Applikationen und Bewerten der Applikationen im Hinblick auf die zuvor definierten Kundenbedürfnisse. Evaluation der Systeme und Erarbeiten einer Empfehlung für den Kunden.

Design und Einführung von CRM-Systemen. Prozessdesign und Definieren von funktionalen Anforderungen, Umsetzen der definierten Anforderungen in Systemdesigns, Erarbeiten von Implementierungsplänen sowie Begleiten und Prüfen der technischen Umsetzung.

Erarbeiten von Datenmigrationskonzepten für CRM-Applikationen. Erstellen von Konzepten zur Datenmigration aus abzulösenden Kundenverwaltungssystemen in neue CRM-Systeme.

SAP R/3 Systemeinführung - Modul EIS (Führungsinformationssystem). Funktionales Grob- und Detaildesign, technisches Design, Customization, Test, Einführung und operativer Support im Rahmen der Implementierung eines neuen Führungsinformationssystems.

Erarbeiten von zahlreichen Kundenofferten sowie regelmässige Mitarbeit an Markterschliessungsaktvitäten für den Bereich "Communications & High Tech"

Eingesetzte Qualifikationen

CRM Beratung (allg.), Migration, Systemeinführungsunterstützung, IT-Strategieberatung, Requirement Analyse, Projektmanagement, Projektleitung / Teamleitung, Unternehmensberatung, Prozessberatung, Call Center


Zertifikate

Business Coaching
Dezember 2017

Ausbildung

BWL
(Organisation und Finanz Management)
Jahr: 1995
Ort: Fribourg i.Ue. (CH)

Qualifikationen

Projektleitung, Business Analyse, Prozess Analyse, Functional Requirement Engineering, Management, Strategieentwicklung,

Über mich

Jahrelange zum Teil internationale Projekterfahrung in Linie und Projekten als Geschäftsführer, Senior Consultant und Projekt Manager und Business Coach
Aufbau eines Consulting Unternehmens im Bereich CRM / Customer Care.
Profunder Kenner der CRM, Contact Center Branche.
Ideenreich, überdurchschnittlich engagiert und kundenorientiert.
Experte in Industrie-, Versicherungs- und Telekommunikationssektor

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
174
Alter
48
Berufserfahrung
21 Jahre und 11 Monate (seit 06/1996)
Projektleitung
20 Jahre

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