Marketingberatung & Interimsmanagement

freiberufler Marketingberatung & Interimsmanagement auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en  |  nl
auf Anfrage
46399 Bocholt
27.11.2017

Kurzvorstellung

Marketingberatung und Interimsmanagement

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Strategisches Marketing
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Marktforschung / -analyse
  • Markenpolitik
IT, Entwicklung
  • Projektmanagement (IT)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektplanung / -vorbereitung
  • Projektdurchführung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Produktmanager
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
2/2017 – 10/2017 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Produktmanagement Deutschland und Schweiz

Eingesetzte Qualifikationen

Produktmanagement


strategisches Marketing
Kundenname anonymisiert, Bocholt
9/2016 – offen (3 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

strategisches Marketing, Kommunikation, Marketingplanung, diverse Organisation

Eingesetzte Qualifikationen

Strategisches Marketing


Produktmanager
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
7/2016 – 11/2016 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Produktmanagement Deutschland und Schweiz

Eingesetzte Qualifikationen

Produktmanagement


Leitung Marketing & Produktmanagement, Deutschland und Zentraleuropa (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bochum
8/2010 – 12/2012 (2 Jahre, 5 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der Marketingabteilung und des Produktmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Markenmanagement, Marketing- / Vertriebsanalyse, Strategisches Marketing, Produktmanagement


Senior Produktmanager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bottrop
4/2008 – 7/2010 (2 Jahre, 4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 7/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Führung eines Segmentes, Markenführung und Steuerung

Eingesetzte Qualifikationen

Marktforschung / -analyse, Markenmanagement, Marktpotenzialanalyse, Produkt-Diversifikation, Business-to-Consumer (B2C), Kommunikations-Konzepte, Marketing- / Vertriebsanalyse, Strategisches Marketing, Produktmanagement


Ausbildung

internationales Beschaffung- und Absatzmarketing
(Diplom Betriebswirtin)
Jahr: 2002
Ort: Westfälische Hochschule

Industriekauffrau
(Ausbildung)
Jahr: 1998
Ort: Duisburg

Qualifikationen

Marketing, Marketingprojekte, Interimsmanagement,

Über mich

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Marketing, an der Westfälischen Hochschule habe ich verschiedene Positionen im Marketing und Vertrieb durchlaufen. Vom Einstieg im Produktmanagement bis hin zur Marketingleitung war ich in einigen namenhaften Unternehmen der Konsumgüterbranche tätig.

Dabei habe ich vom Familienunternehmen bis hin zum Konzern viele unterschiedliche Fassetten der Unternehmensführung kennen gelernt.

In dem Bereich der Konsumgüter, insbesondere Süßwaren und gekühlte Lebensmittel habe ich bis dato meinen Schwerpunk. Daraus resultieren sehr gute Kenntnisse der deutschen und europäischen Handelslandschaft.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Niederländisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
261
Alter
44
Berufserfahrung
18 Jahre und 3 Monate (seit 01/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »