Senior Consultant für IT Service Management und BMC Remedy

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
82031 Grünwald, Kreis München
30.11.2018

Kurzvorstellung

Seit 2001 entwickel ich Applikationen, basierend auf BMC Remedy.
Durch die Erfahrung in der Koordination und Leitung von IT-Projekten verfüge ich über umfassende Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von IT Service Management Prozessen.

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Change Management
IT, Entwicklung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozess- / Workflow

Qualifikationen

IT & Entwicklung
- Incident Management
- IT-Projektleitung / -management
- Releasemanagement
- Servicemanagement / ITIL
- Softwareentwicklung
- CRM-Systeme
- IT-Beratung
- Systemadministration (allg.)
- Konfiguration
- Coaching / Schulung IT

Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung
- Oracle
- UNIX (allg.)

Organisation, Management & Behörden
- Change Management

Branchenkenntnisse
- Finanzen, Banken
- Telekommunikation

BMC Remedy ITSM, Service Desk, Change Management, ITIL, PRINCE2

Über mich

Seit 2001 entwickelt ich Applikationen, basierend auf BMC Remedy.
Durch meine Erfahrung in der Koordination und Leitung von IT-Projekten verfügte ich über umfassende Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von IT Service Management Prozessen und deren Abbildung in der IT-Umgebung, sowie tief greifende Kenntnisse von BMC Remedy als Werkzeug zur Steuerung der ITIL Prozesse.
Neben dem ITIL V2 Foundation und Prince 2 Foundation Zertifikat habe ich ebenfalls erfolgreich an Oracle SQL und Crystal Report Schulungen teilgenommen, sowie an einer Fortbildung für IT-Service-Manager.
Ich bin in der Lage mich schnell in fremde, unternehmensspezifische Applikation oder Modulen wie etwa der ITSM Suite einzuarbeiten.


Meine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen:

-Client-/Server-Konzeption
-IT Service Management
-ITIL (IT Infrastructure Library)
-ITSM
-Incident Management
-Change Management
-Delivery Management
-Projektmanagement
-Process Integration
-Workflow Management
-Reporting
-Kenntnisse in Betriebswirtschaft
-Service Level Management
-BMC Remedy Entwicklung und Server Installation
-Datenbanken
-Web Services
-Schnittstellen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1128
Alter
47
Berufserfahrung
17 Jahre und 11 Monate (seit 01/2001)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »