freiberufler Softwareentwickler auf freelance.de

Softwareentwickler

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • SL Dąbrowa Górnicza
  • auf Anfrage
  • pl  |  en  |  de
  • 07.02.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Softwareentwickler mit 20+ Jahren Erfahrung. Ich mag R&D (reasearch and development) Arbeit und Lösungen für verschiedene Probleme finden. Ich kenne und benutze täglich mehrere Computersprachen (C++, Java, perl, python) und Datenbanken.

Qualifikationen

  • Cyber Security
  • Go (GoLang)
  • mySQL
  • PHP
  • PostgreSQL
  • Python
  • Software Architektur / Modellierung
  • Spring
  • SSL / TLS
  • Ubuntu

Projekt‐ & Berufserfahrung

DevOps/TechLead (Festanstellung)
Patient21 GmbH, Berlin
11/2021 – 7/2023 (1 Jahr, 9 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Softwareentwicklung in PHP (Symfony) und Java (Jetty, Spring)
- Serveradministration (Ubuntu)
- CI/CD Lösung Entwicklung (perl, Docker)
- L2 Kundensupport

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.), Kontinuierliche Integration (CI), Perl, PHP, Server-Monitoring, Serveradministration (allg.)

Full Stack Engineer
CodeMetrix, Augsburg
5/2019 – 5/2023 (4 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Migration der Datenbank von Oracle zu PostgreSQL, Migration von - Abfragen in PHP-Code, der für Sybase geschrieben wurde, um mit - PostgreSQL zu funktionieren.
- Entwicklung von Software in PHP 7.x.
- Erstellung einer Bibliothek zur Erzeugung von Excel-Berichten aus Daten in der Datenbank.

Eingesetzte Qualifikationen

MS Excel, PHP, PostgreSQL, Sybase

DevOps/Technical Lead (Festanstellung)
ZM-R GmbH & Co. KG, Paderborn
11/2014 – 11/2021 (7 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 11/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- CI/CD Lösung Entwicklung (perl, PostgreSQL, Ubuntu, Bamboo)
- Entwicklung von docker images und containers
- Daten Migrazion zwitschen Datenbanken
- PHP/Symfony Softwareentwicklung (-Hyperlink entfernt-)
- Java Softwareentwicklung (Software für Kommunikazion mit Kartenleser, TI boxes und andere Softwoare)
- Software Sicherheit (Datenverschlüsselung, Kunden SSL Zertifikaten)

Eingesetzte Qualifikationen

Big Data, Docker, Migration, Perl, PostgreSQL, Ubuntu

Softwareentwickler (Festanstellung)
MentorGraphics, Katowice
11/2006 – 12/2016 (10 Jahre, 2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2006 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

C++Programmierung
Softwaretest

Eingesetzte Qualifikationen

Red Hat Enterprise Linux (RHEL), Oracle Solaris (SunOS), Apache Subversion (SVN), Microsoft Foundation Classes (MFC), Perl, Visual Basic Script (VBS), Visual C++

Über mich

Ich habe 10 Jahren für großen Software Konzern gearbeitet. I habe Erfahrung in Software Entwiclung und Serververwaltung. Ich kann Probleme mit Software schnell lösen.

Weitere Kenntnisse

PHP (Symfony 2/3), Twig, Java (Jetty, Spring Boot, Thymeleaf), Go, Python, perl, PostgreSQL, Redis, Linux, docker, docker compose, JavaScript (jQuery)

Persönliche Daten

Sprache
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1402
Alter
46
Berufserfahrung
27 Jahre und 2 Monate (seit 01/1997)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden