freiberufler Autorin / Texterin auf freelance.de

Autorin / Texterin

offline
  • 40‐100€/Stunde
  • 55490 Mengerschied
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 26.12.2017

Kurzvorstellung

Worte sind mein Talent. Beruflich konnte und kann ich das umsetzen 12 Jahre hauptberuflich im Marketing, als Autorin von Sachbüchern, Belletristik und Corporate books sowie als freie Mitarbeiterin einer Zeitung. Immer wieder gerne.

Qualifikationen

  • Texter

Ausbildung

Kommunikations-Betriebswirtin
Kommunikations-Betriebswirtin
1985
Frankfurt; Akamedie für Marketing-Kommunikation

Über mich

Schreiben ist ein Teil meines Lebens. Das Marketing-Studium gab die erste berufliche Grundlage, zahlreiche Seminare und Weiterbildungen im Bereich Text- und PR folgten. Umgesetzt habe ich Talent und Wissen zwölf Jahre hauptberuflich, zuletzt als Marketingleiterin. Seit rund 20 Jahren arbeite ich freiberuflich als Texterin und bei kleineren Marketing-Projekten. Meine Leidenschaft fürs Schreiben hat auch zu fünf Sach- und Fachbüchern, einem Krimi (Sieger eines Autoren-Wettbewerbes), einer Kurzgeschichten-Sammlung und zwei Corporate books geführt.
Viel Freude macht mir auch meine freiberufliche Arbeit für die Rhein-Zeitung, für die ich meist Firmenportraits für Sonderveröffentlichungen schreibe.

Weitere Kenntnisse

Mein besonderes Talent ist es, Inhalte verständlich, locker und sprachlich abwechslungsreich vermitteln zu können. Wo es Sinn macht, auch mit Unterhaltungswert und einem guten Schuss Humor. Dank langjähriger Erfahrung in verschiedenen beruflichen Gebieten und vielfältigen privaten Interessen, verfüge ich über tiefere Kenntnisse in mehreren Branchen wie zum Beispiel Banken, Telekommunikation und Immobilien und kann mich problemlos in die unterschiedlichsten Themen einarbeiten

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
626
Alter
63
Berufserfahrung
44 Jahre und 6 Monate (seit 09/1979)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden