freiberufler Paid Advertising for Goods - Facebook Ads, Instagram Ads, Google Ads, Google Shopping auf freelance.de

Paid Advertising for Goods - Facebook Ads, Instagram Ads, Google Ads, Google Shopping

offline
  • auf Anfrage
  • 10247 Friedrichshain-Kreuzberg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 23.06.2020

Kurzvorstellung

Mit Wertschätzung, Transparenz und Innovation verhelfe ich NGOs und nachhaltigen Unternehmen zum Wachstum, um eine nachhaltige Welt zu erreichen. Durch meine Erfahrung im Paid Advertising erarbeite ich digitale Strategien & setze sie erfolgreich um.

Qualifikationen

  • Business-to-business (B2B)
  • Business-to-Consumer (B2C)
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Digital Advertsing (Festanstellung)
Werbeboten Media GmbH, Berlin
7/2014 – 10/2017 (3 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung und Ausbau des Social Media Advertising Bereichs; Einstellung, Anleitung, Entwicklung und Leiten meines Teams; Verantwortung für den Ausbau der Online Advertising Kampagnen sowie der Kompetenzen Agentur intern; Entwicklung und Ausbau neuer Geschäftsfelder; Selbständige Entwicklung und Beratung von Vermarktungsstrategien in Form von Pitches, Workshop und Audits

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics

Online Marketing Manager (Festanstellung)
DCMN GmbH, Berlin
7/2012 – 6/2014 (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von überzeugenden Strategien für Performance-Kampagnen; Eigenverantwortliche operative Durchführung und Steuerung von Performance-Kampagnen; Eigenverantwortliche Durchführung und Steuerung von Lead- und Sales-Kampagnen, welche auf Basis des Return-on-Invest (ROI) der Kampagne ausgesteuert werden; Erstellung von aussagekräftigen KampagnenReportings und Performance-Analysen;- eigenverantwortlich für die Entwicklung von nationalen und europäischen Social Media-Strategien

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Tag Manager, Content Marketing, E-Mail Marketing, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Social Media Marketing, Marketing-Schulung

Zertifikate

IT-Systemkaufmann (Ausbildung)
2007

Ausbildung

Bachelor of Business Administration
Bachelor of Arts
2012
Berlin

Über mich

Ich bin ein sehr loyaler, freundlicher, analytisch denkender, effizient arbeitender, neugieriger, über den Tellerrand blickender Online-Marketing Consultant, der eine große Leidenschaft daran hat, mit seiner Erfahrung die online Vermarktung von Produkten und Unternehmen zu optimieren und auszubauen.

Meine große Leidenschaft ist es meine Vermarktungs- Erfahrungen und Strategien mit anderen Unternehmen zu teilen und sie beim Unternehmenswachstum sowie ihrer Zielerreichung zu unterstützen. Als Online Marketing Consultant bin ich sehr analytisch, effizient in meiner Arbeit, hinterfrage kritisch, bleibe neugierig, blicke regelmäßig über den Tellerrand und schaffe durch Freundlichkeit und Loyalität eine sympathische Teamatmosphäre.

Weitere Kenntnisse

Das können Sie von mir erwarten:
- einen strategischen und analytischen Blick von außen auf Ihre aktuelle Vermarktungsstrategie
- umfangreiche operative Erfahrung in den Online-Paid-Kanälen
- analytische, effiziente und pragmatische Denk- und Herangehensweise
- die Entwicklung und Überarbeitung Ihrer Online-Marketing Strategie zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele
- ein großes Netzwerk an Agenturen, Freelancern und Serviceprovidern
- den Blick über den Tellerrand (Verknüpfung von TV-, Radio-, Print-, Out-of-Home-, Mailing- und Eventvermarktung)

Meine Leistungen:
• Beratung und Umsetzung von Cross-Channel-Marketing Kampagnen
• Beratung und Umsetzung von ganzheitlichen Vermarktungsstrategien (Fokus: Online)
• Beratung zur Steigerung der Umsätze mittels Online-Marketing Kampagnen
• Beratung zur Online Leadgenerierung (B2B/B2C)
• Einsteiger- oder Fortgeschrittenen-Workshops zur Online-Vermarktung (Fokus: Paid)
• Audits und fortlaufende Schulungen zur Online-Vermarktung (Fokus: Paid)
• Operative Betreuung von Online-Marketing Maßnahmen
• Beratung zur digitalen Transformation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
3408
Alter
36
Berufserfahrung
19 Jahre und 6 Monate (seit 09/2004)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden