freiberufler Online Marketing Dienstleitungen auf freelance.de

Online Marketing Dienstleitungen

offline
  • 50€/Stunde
  • 23558 Lübeck
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 08.06.2018

Kurzvorstellung

Ich bin gelernter Mediengestalter und beschäftige mich seit 2009 mit dem Thema Suchmaschinenmarketing. Ich berate, gestalte, programmiere und schreibe für Webpräsenzen, um diese für das Ranking bei Google zu optimieren.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • E-Mail Marketing
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • HTML5
  • Online Marketing (allg.)
  • Responsive Webdesign
  • SEO / SEM
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Inhaber
, Lübeck
12/2017 – 1/2018 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Hosting Einrichtung, Datenbanken bereitstellen, Wordpress installieren, Design integrieren, CSS optimieren für die mobile Darstellung, Serverseitige Optimierungen für bessere Ladezeiten, Bildkomprimierung, Texterstellung, Grafikerstellung, Conversion Optimierung, AdWords Kampagne erstellen und optimieren, Google Tools integrieren und analysieren, Einrichtung des Google Business Accounts.

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, Hosting, Google Adwords, Google Analytics, Online Marketing (allg.), SEO / SEM, Texter, Responsive Webdesign, Grafikdesign

Zertifikate

Google Zertifikat - Online Marketing Grundlagen
2017
ECDL - European Computer Driving Licence
2010

Ausbildung

Mediengestalter - Beratung & Planung
Ausbildung
2013
Neumünster

Über mich

Das Thema Suchmaschinenmarketing wird stetig aktualisiert und erweitert, deswegen es fasziniert mich seit Jahren. Zum Beispiel wie sich die Nutzer digital verhalten und die Webseitenbetreiber darauf reagieren oder wie Google mit Technologien wie AMP eingreift.

Weitere Kenntnisse

Meine Ausbildung zum Mediengestalter absolvierte ich in einer Online Marketing Agentur, d.h. der Schwerpunkt aller Designaufgaben lag immer im Marketing. Nach meiner Ausbildung habe ich in den Vertrieb von digitalen Produkten intern gewechselt. Sobald ich einen Kundenstamm aufgebaut hatte, wechselte ich wieder in den Bereich des Projektmanagement mit den Schwerpunkten SEO & SEA.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
735
Alter
37
Berufserfahrung
15 Jahre und 3 Monate (seit 01/2009)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden