CMO, Retail, Marken und Category Management Expertin, Digitalisierung, Business Development
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- 0 Referenzen
- 130‐150€/Stunde
- 82327 Tutzing
- DACH-Region
- de | en | fr
- 18.04.2021
Kurzvorstellung
(PR, Digital Kampagnen, Events, Media, Retail Aktivierung)
Customer Journey & Omnichannel Experte
Digitalisierungsprojekte B-to-B und B-to-C
Erfahrene Projekt Managerin
Textil/Handel/FCMG
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2019 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung einer neuen Digitalen Order Plattform im B-to-B Bereich für das Europa Business von Esprit
Projekt Management zw. internen und externen Schnittstellen (UI/UX Agentur, Salesforce, Esprit)
Single-Point of Kontakt für den gesamten Vertrieb & Customer Service
Marketing- / Vertriebsanalyse, Mehrprojektmanagement
5/2018 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung und Projektumsetzung einer Kommunikationsplattform in Form einer Serie von Live Experience Veranstaltungen für die Medienmarke "Freundin" der BurdaStyle Group
- Konzeptionsentwicklung
- Projektsteuerung
- Akquisition von Partnern sowie Steuerung weiterer Dienstleister
- Betreuung des Ticketing Systems + Guest Managements
- Begleitung der 360 Grad Kommunikation Über alle Kanäle (Webseite, Social, Digital Kampagnen, Partner Kanäle etc)
- Eventumsetzung & Projekt Management
- Budgetsteuerung und Kontrolle
Projekteinkauf, Lieferantenmanagement (allg.), Budgetierung, Projektmanagement, Content Marketing, Event Marketing / Event management, Social Media Marketing
10/2017 – 4/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung neuer Business Modelle für Glamour App / Akquisition neuer Business Partner
Vision-Mission Workshop zur Neuausrichtung einer Medienmarke
Begleitung Strategie Prozess
Business Development, Dialogmarketing, Online Marketing (allg.), Strategisches Marketing
10/2016 – 5/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung eines Markenbotschafter Konzeptes für emotionale Aufladung der Marke
Screening geeigneter Partner, Gezielte Ansprache, Akquisition, Vertragsverhandlungen,
Entwicklung 360 Grad Jahres Marketingplan rund um Brand Ambassador + JW.
Event Marketing / Event management, Kommunikations-Konzepte
7/2016 – 3/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Rebranding Marke Sport Scheck
Multichannel Optimierung
Entwicklung Content Strategie und Themen Schwerpunkte
Schaffung einer nahtlosem Customer Journey offline und online
Überarbeitung CRM Ansatz (Sport Scheck Club)
Kunden Navigation am POS (Zoning, VM, Navigation)
Ladenbau, Projektmanagement, Servicekonzept, Verkaufsförderungskonzept, Content Marketing, Visual Merchandising
1/2014 – 9/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung des gesamten Marketingbereiches sowie der 3 Produkt Management Teams für die Marken Triumph, Sloggi, BeeDees in der Region DACH
Entwicklung und Umsetzung aller Marketing Aktivitäten (Kommunikation, Mediaplanung und, PR, Events, Trade + Retail Marketing), Visual Merchandising, Store Design)
Analyse, Steuerung des Sortimentsaufbaus inkl Bestseller Management, NOS Programme, Lieferrythmen, Preis-, Margen, SKU, Wettbewerbsanalysen etc)
Google Adwords, Google Analytics, Kommunikations-Konzepte, Social Media Marketing, Content Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Visual Merchandising, Kommunikationsstrategie, Führungstraining, Verhandlungstraining
12/2003 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung Marketing Abteilung inkl. Aller Marketing Felder
Entwicklung strategische Marketing Pläne, Communications Strategie, Media Planung, PR, Events, Social Media, Kampagnen Entwicklung
Trade + Retail Marketing / Optimierung Retail KPIs, Strategische Steuerung von Kooperationen mit Key Accounts wie Peek + Cloppenburg, E-Tailer wie Zalando.
Steuerung des Visual Merchandising Teams
Installation neuer Shop in Shop Flächen / Ladenbau
Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Amazon Marketing Services (AMS), Business-to-Consumer (B2C), Distribution channels analysis, Marketing (allg.), Marktpotenzialanalyse, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing, Verkaufsförderungskonzept, Wettbewerbsanalyse, Zielgruppenstrategie
Ausbildung
München
München
Über mich
Strategisch und Hands-on, Zielorientiert, Verbindlich und Sympathisch
Team Player, flexible, kreativ, offen, kommunikativ, neugierig und motiviert. 4 Sprachen.
Freue mich auf Projekte in Bayern oder national bei spannenden Projekten.
Interesse für Konsumgüter, Handel, Reisebranche und Gesundheitsbranche/Food.
Weitere Kenntnisse
Markenführung von Lifestyle Brands
Internationales Projekt Management
Fundiertes Retail + E-commerce Knowhow
Rhetorik Seminare / Vorträge
Steuerung von Cross-functional + internationalen Teams
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
- Schweiz
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