freiberufler Video Producer + Redakteurin auf freelance.de

Video Producer + Redakteurin

offline
  • auf Anfrage
  • 67063 Ludwigshafen am Rhein
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 04.06.2021

Kurzvorstellung

Ausbildung als Mediengestalterin für Print- und Digitalmedien im Bereich Medienberatung
Erfolgreicher Bachelor-Abschluß der „Journalistik"
Volontariat bei einem Fernsehsender
Weiterbildung als Online-Redakteurin sowie in Premiere & After Effects

Qualifikationen

  • Journalismus
  • Mediendesign
  • Texter
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online-Redakteuerin
Kundenname anonymisiert, Home Office
11/2019 – offen (4 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Erstellung von redaktionellen Texten & von Ratgebertexten als Ghostwriter
• SEO optimierte Texte schreiben

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Content Managerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wiesloch
7/2018 – 10/2020 (2 Jahre, 4 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Korrespondenz mit Kunden
• Pflege und Austausch von Inhalten (Bilder, Texte) auf Webseiten nach Kundenauftrag
• Erstellung von Landing Pages nach Kundenauftrag
• Erstellung von Mailings nach Kundenauftrag
• Sharepoint (interne Kommunikation)
• Dokumentations- & Schulungsunterlagen zusammen gestellt
• Training/Einarbeitung für andere Content Manager (national & international)

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management

Redaktion, Kamera und Schnitt
PediQuick, Mannheim
5/2017 – 6/2018 (1 Jahr, 2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

In diesem Projekt habe ich alle Tätigkeiten übernommen:
Redaktionelle Begleitung, Kamera & Schnitt. Auswahl der Musik. Color Grading. Etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Videoproduktion

Zertifikate

Fortbildung in Adobe Premiere und in Adobe After Effects
2016
Weiterbildung zur Online-Redakteurin
2016

Ausbildung

Journalistik
Bachelor of Arts
2011
Magdeburg
Mediengestalterin Print- und Digitalmedien
Ausbildung
2006
Fürstenwalde

Über mich

Meine Vorteile gegenüber den „Großen“
Da ich mir meine Zeit frei einteilen kann, keine Mitarbeiter finanzieren muss und alleine arbeite, kann ich meinen Kunden preisorientierte Angebote zusammenstellen. Änderungswünsche durch den Kunden können direkt mit mir abgesprochen werden. Dadurch sind die Wege einfach kürzer, als wenn in einer großen Filmproduktion, der Wunsch erst durch mehrere Instanzen gehen muss. Aus diesem Grund hat der Kunde, der bei mir einen Film in Auftrag gibt, gleich mehrere Vorteile auf einmal. Schließlich bekommt er alle Leistungen aus einer Hand.

freie Zeiteinteilung
preisorientierte Angebote
Kreativitiät
keine langen Entscheidungswege
optimale Qualifikationen

Weitere Kenntnisse

Erfahrung in Kamera, Schnitt & Redaktion
Hinter der Filmproduktion [viv:imagination!] stehe ich. Im Jahr 2006 beendete ich eine Ausbildung als Mediengestalterin für Print- und Digitalmedien im Bereich Medienberatung. Danach absolvierte ich 2011 erfolgreich den Bachelor-Studiengang „Journalistik“ an der Hochschule Magdeburg-Stendal, bei dem ich viele Erfahrungen im Bereich TV sammeln konnte.

Nach meinem Volontariat bei einem Fernsehsender war ich dort drei weitere Jahre angestellt. Es folgte 2016 eine Weiterbildung zur Online-Redakteurin sowie eine Fortbildung in den Programmen Adobe Premiere und Adobe After Effects.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1054
Alter
38
Berufserfahrung
12 Jahre und 4 Monate (seit 11/2011)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden