Marketing Consulting & Analyst

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en  |  fi
auf Anfrage
Deutschland
25.02.2018

Kurzvorstellung

Marketing strategisch, analytisch, KPI-orientiert. Marketing-Tools definieren, organisieren, launchen, begleiten. Webseiten & Zielgruppen analysieren & definieren. Kampagnen kreieren, launchen, analysieren, schärfen. Projekte managen. International.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Kommunikations-Konzepte
  • Online Marketing
  • Klassisches Marketing
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Strategisches Marketing
  • Event Marketing / Event management
  • Marketing (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement - Office

Projekt‐ & Berufserfahrung

Relationship Management
Kundenname anonymisiert, Kronberg
10/2017 – 1/2018 (4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Koordination der Marketing-Tool-Projekte mit den internationalen Ländereinheiten; Führung/Beratung der Ländereinheiten bezüglich Features, Umsetzung, Strukturierung ihrer eigenen Projekte; Briefing der Produktion von Websites, Mailingkampagnen; Dokumentation von Anforderungen und Umsetzung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Internationalisierung, Kommunikations-Konzepte, Online Marketing

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
(Diplom-Kauffrau)
Jahr: 2000
Ort: Trier

Qualifikationen

MS Office: Word, Excel, PowerPoint, Outlook
Grundkenntnisse in HTML, Photoshop/Photoshop Elements/Bildbearbeitung
Content Management Systeme: CIPS, eprise, TYPO3, Drupal, Teamsite
Web Analyse Software: Heatmap, 7dProfiler, Google Analytics
SEM-Tools: Google Adwords
CRM-Tools: Salesforce, SAP Business ByDesign, ITML, Business Objects
Marketing Automation: Eloqua (Oracle), Marketo, Mailchimp
Projektmanagement-Zertifikat (Fernuni Hagen)&PMO-Basics

Über mich

Ein versierter Marketing-Allrounder mit Erfahrung online / offline / Event. Organisationsstark und Analyse-begeistert. Kann Zahlenwerk leidenschaftlich analysieren und verständlich&ansprechend aufbereiten. Lernt aus vergangenen Kampagnen für die Zukunft und setzt daher Budget optimal ein. Mehrere Jahre strikte Lead-to-Opportunity-Orientierung inklusive Nachverfolgung von Marketing-Leads mit Sales und daher auch ihr Wegbereiter für integrierte Marketing-Sales-Arbeit.
Branchenerfahrung überwiegend B-to-B, aber auch B-to-B-to-C und B-to-C.
Versiert im Umgang mit der Matrix, auch international. Englisch sattelfest.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Finnisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
78
Berufserfahrung
18 Jahre und 3 Monate (seit 08/2000)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »