Art Director im Bereich digitale Medien und Digital Storytelling

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
90€/Stunde
10999 Friedrichshain-Kreuzberg
22.03.2018

Kurzvorstellung

Als Art Director für Digitale Medien habe ich über 20 Jahre Erfahrung. Ich war unter anderem für Firmen wie arte, ZDF, ARD, BMW, Dell, Mercedes Benz, Audi oder MTV Networks tätig.
 Seit 2010 liegt mein Fokus auf innovativen Transmedia Produktionen.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Spezialeffekte / Animation
  • Grafikdesign
  • Responsive Webdesign
  • Creative direction
  • Informationsdesign
  • Adobe After Effects
  • Corporate design
  • Logodesign
IT, Entwicklung
  • User Interface (UI)
  • User Experience (UX)
  • Mobile Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Founder | CEO | Art Director
Miiqo Studios UG, Berlin
12/2012 – offen (6 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Art Direction
CEO

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Informationsdesign, Spezialeffekte / Animation, Creative direction


Senoir Art Director Interactive (Festanstellung)
Y&R Berlin, Berlin, Frankfurt am Main
1/2011 – 10/2014 (3 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Unitleitung
Art Direction

Eingesetzte Qualifikationen

ActionScript / Flash, Responsive Webdesign, Grafikdesign


Art Director (Festanstellung)
lbxgames GmbH, Berlin
5/2009 – 12/2010 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2009 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Art Director

Eingesetzte Qualifikationen

Game design, Game Art


Art Director / Shareholder (Festanstellung)
lieblinx GmbH, Berlin
1/2004 – 12/2010 (7 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2004 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Art Director / Unitleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Computerspielentwicklung, Spezialeffekte / Animation, Webdesign, Game design


Multimedia Developer
21 Torr Agency, Berlin
9/2000 – 12/2003 (3 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2000 – 12/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Flash Programmierung, Grafikdesign

Eingesetzte Qualifikationen

ActionScript / Flash, Grafikdesign


On Air Grafik
Plaza Media, München
7/1998 – 1/2000 (1 Jahr, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/1998 – 1/2000

Tätigkeitsbeschreibung

On Air Grafik

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign


Ausbildung

Diplom Mediadesigner
(Ausbildung)
Jahr: 2000
Ort: München

Qualifikationen

Diplom Mediadesign

Über mich

Ich entwickle anspruchsvolle digitale Formate durch die Weiterentwicklung von Storytelling und Technologie.
 Als Art Director für Digitale Medien in den Bereichen TV, Online, Mobile, Games und Werbung, habe ich über 20 Jahre Erfahrung. Ich war unter anderem für Firmen wie arte, ZDF, ARD, BMW, Dell, Mercedes Benz, Audi oder MTV Networks tätig.
 Seit 2010 liegt mein Fokus auf Internationalen Transmedia Produktionen und hochqualitativen digitalen Inhalten. Der Kern meiner Arbeit liegt in der kreativen Kombination von neuester Technologie, anspruchsvollem Design, VFX und User Interfaces, um einzigartige Formate mit einer ausgewogenen Mischung von User Experience, Design und Animation zu kreieren. 
In meiner Rolle als Art Director und Designer der Webserie netwars/out of CTRL erhielt ich zahlreiche Auszeichnungen wie den Grimme Online Award, den SXSW Innovation Award for Best Visual Media Experience, Prix Italia oder FWA Website of the Week.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
147
Alter
45
Berufserfahrung
21 Jahre und 10 Monate (seit 01/1997)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »