Projektmanagement, Logistik- und Instandhaltungsberatung, Coaching

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en  |  ru
  125€/Stunde
  04442 Zwenkau
 03.08.2018

Kurzvorstellung

Ich bin erfahrener Projektmanager mit Schwerpunkten in der Instandhaltung und der Logistik. Besonders liegen mir Neu- und Umbauprojekte sowie Reorganisationen. Außerdem fühle ich mich auch in den "weichen" Themen heimisch.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement
    9 Jahre, 4 Monate Erfahrung
  • Projektorganisation
    6 Jahre, 7 Monate Erfahrung
  • Prozesscoaching
    2 Jahre, 5 Monate Erfahrung
  • Projektteambildung / -entwicklung
    1 Jahr, 9 Monate Erfahrung
  • Lean Management
    1 Jahr, 8 Monate Erfahrung
Technik, Ingenieurwesen
  • Organisation / Arbeitsmethoden Instandhaltung
    4 Jahre Erfahrung
Einkauf, Handel, Logistik
  • Logistik Beratung
    5 Monate Erfahrung
  • Supply-Chain-Management (SCM)
    5 Monate Erfahrung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter (Festanstellung)
VEM Sachsenwerk GmbH, Dresden
8/2017 – 12/2017 (5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Neukonzeption Intralogistik

Eingesetzte Qualifikationen

Lean Management, Projektmanagement, Projektorganisation, Supply-Chain-Management (SCM), Logistik Beratung


Projektleiter (Festanstellung)
VEM Sachsenwerk GmbH, Dresden
9/2015 – 7/2017 (1 Jahr, 11 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Kompletterneuerung inkl. Neubau einer Großbeschichtungsanlage im laufenden Betrieb

Eingesetzte Qualifikationen

Instandhaltung / Instandsetzung, Projektmanagement, Projektorganisation, Prozesscoaching


Werksingenieur (Festanstellung)
VEM Sachsenwerk GmbH, Dresden
11/2014 – 7/2015 (9 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Optimierung der Instandhaltungsprozesse zur Steigerung der Verfügbarkeit von Produktionsmitteln

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation / Arbeitsmethoden Instandhaltung, Instandhaltungsplanung, Vorbeugende Instandhaltung, Lean Management


Projektleiter Neuentwicklung Reinigungstechnologie
Kundenname anonymisiert, Deutschlandweit
11/2012 – 10/2014 (2 Jahre)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung eines Entwicklungsprojektes einer Reinigungstechnologie

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektorganisation


Projektleiter Veranstaltungsorganisation
Militärhistorisches Museum der Bundeswehr, Dresden
11/2011 – 8/2012 (10 Monate)
Museen
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Anlaufbetrieb eines Veranstaltungsmanagements

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektteambildung / -entwicklung, Projektorganisation


Projektleiter
Militärhistorisches Museum der Bundeswehr, Dresden
12/2010 – 10/2011 (11 Monate)
Museen
Tätigkeitszeitraum

12/2010 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Komplettorganisation der Einbringlogistik für die Neugestaltung der größten militärhistorischen Ausstellung Europas

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektteambildung / -entwicklung, Projektorganisation, Projektleitung / Teamleitung


Instandhaltungsleiter (Festanstellung)
Bundeswehr, Masar-i-Sharif
6/2009 – 11/2009 (6 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 11/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Reorganisation der Instandhaltungsinfrastruktur

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation / Arbeitsmethoden Instandhaltung, Lean Management, Projektmanagement


Verbindungsoffizier (Festanstellung)
Bundeswehr, Masar-i-Sharif
6/2009 – 11/2009 (6 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 11/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines Partnerings zur Afghan National Army

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation / Arbeitsmethoden Instandhaltung, Projektorganisation, Prozesscoaching, Interkulturelle Kommunikation


Instandhaltungsleiter (Festanstellung)
Bundeswehr, Volkach
9/2006 – 6/2009 (2 Jahre, 10 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

9/2006 – 6/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer Instandsetzungskompanie inkl. Infrastruktur- Personal- und Auftragsmanagement, Ausstattung, Prozessorganisation

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Organisation / Arbeitsmethoden Instandhaltung, Instandhaltungsplanung, Projektmanagement


Ausbildung

Master of Business Administration Unternehmensfürhung
(MBA)
Jahr: 2013
Ort: Dresden

Maschinenbau
(Dipl.-Ing.)
Jahr: 2006
Ort: Hamburg

Qualifikationen

Ich habe umfangreiche theoretischesowie praktische Kenntnisse in der Projektleitung, der Teamführung und der Koordination von vielen, unterschiedlichen Lieferanten. Dabei habe ich auch Erfahrung im internationalen Umfeld, der freien Wirtschaft sowie im öffentlichen Sektor.

Über mich

Mich reizen besonders komplexe und schwierige Projekte, bei denen es vor allem darauf ankommt, den Überblick zu behalten und den Schwung nicht zu verlieren.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Muttersprache)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
154
Alter
37
Berufserfahrung
19 Jahre und 3 Monate (seit 07/1999)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »