Handelsfachwirtin IHK

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  Europa
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  auf Anfrage
  70469 Stuttgart
 20.06.2018

Kurzvorstellung

Wer berührt, bewegt. Das ist das Motto von [...] [...] und ihrem Beratungsunternehmen „Emotionale Vertriebskonzepte“.
Davor sammelte die Handelsfachwirtin vielfältige Erfahrungen im Einzelhandel, Großhandel und in der Industrie.

Auszug Referenzen (2)

"[...] [...] hat für unsere Firma Skund den Vertrieb gemacht und dabei viele Kontakte geknüpft. Frau [...] macht ihre Arbeit mit Leidenschaft."
Vertriebsaufbau
Roman Zitnik
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Das Produkt
Mit der Hundedusche „Dogshower“ von Skund wird Hundepflege zur Freude für Mensch und Tier. Was bisher ein meist mühsames Unterfangen war wird mit diesem Produkt ein Leichtes.


Die Ausgangssituation
Die Hundedusche " Dogshower" von Skund ist eine Produktneuheit. Nach verschiedenen Produkttests ist das Produkt reif für die Markteinführung in den Tierfachmärkten.


Was haben wir gemacht?
Erarbeitung eines Vertriebskonzepts
Erstellung eines Vertriebs- und Marketingplans
Adressbeschaffung von Handelspartnern und Wiederverkäufern
Aufbau einer Handelsstruktur
Implementierung des Produkts in den großen Tierfachmärkten
Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
Point of Sales Promotion über mehrere Monate
Bewerbung des Produkts in verschiedenen, dafür geeigneten Onlineshops
Zusammenarbeit mit den größten Pressestellen wodurch entsprechende Artikel in verschiedenen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden


Welchen messbaren Erfolg erzielte das Produkt / Unternehmen?
Einführung der Dogshower in verschiedenen Fachmärkten
Poitn of Sales Promotion über 3 Monate in verschiedenen großen Tierfachmärkten
Presseartikel in diversen Fachzeitschriften
Produktplatzierung in mehreren Onlineshops
Zusammenarbeit mit Produkttestern und Influencern
Umsatzsteigerung und viele zufriedene Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Beratung, Einzelhandel, Stationärer Handel, E-Commerce


"Frau [...] hat sehr wertvolle Kontakte und schafft es Produkte in den etsprechenden Nischen zu platzieren"
Vertriebsaufbau
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Das Produkt
MixDeinBrot bietet leckere und gesunde Bio-Brotbackmischunge an. Ein Onlineshop für die entsprechenden Produkte war bereits vorhanden.

Die Ausgangssituation
In dieser Sparte gibt es viele Mitbewerber. Der Kunde wollte sich von der Masse abheben und weitere Zielgruppen erreichen. Der Bekanntheitsgrad sollte erhöht und mehr Besucher auf den E-Commerce-Shop gebracht werden.

Was haben wir gemacht?
Ausarbeiten einer Vertriebsstrategie
Produktplatzierung in den optimalen Zielgruppen
MixDeinBrot als „Werbegeschenk“ für Bauträger publiziert (Übergabe bei Richtfest etc.)
Vertrieskanal „Super Food“ – vermitteln der passenden Kontakte
Werbung durch Topspins und Flyer um auf den Shop aufmerksam zu machen
Vermitteln der Partnerfirmen für das Onlinemarketing
Personal Training – Erfolgreiches Vermarkten des eigenen Produktes

Welchen messbaren Erfolg erzielte das Produkt / Unternehmen?
Nachhaltigkeit der Zusammenarbeit bis heute spürbar
Implementierung von MixDeinBrot nach nur 4 Monaten in verschiedenen Zielgruppen
Langfristige Kundenbindung und viele Neu- und Folgebestellungen
Durch die Vernetzung mit verschiedenen Unternehmen und Teilnahme an geeigneten Veranstaltungen konnte Frau Glock weitere Kunden gewinnen und die Reichweite ihres Onlineshops optimieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Großhandel, Einzelhandel, E-Commerce, Markterschließung Import und Export

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Vertriebswege
  • Vertrieb (allg.)
  • Organisation des Vertriebs
  • Direktvertrieb
  • Akquise / Kontakt
  • Verkaufsförderungskonzept
  • Marktpotenzialanalyse

Projekt‐ & Berufserfahrung

Vertriebsaufbau
Messima Messtechnik, stuttgart / Deutschlandweit
4/2017 – 8/2017 (5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Das Produkt
Mesima steht für intelligente, mathematische Messtechnik. Mesima entwickelt, produziert und vertreibt Präzisionsmessgeräte für Schüttgutsilos, -behälter und –lagerräume.

Die Ausgangssituation
Nach Angebotserstellung wurden Telefontermine immer wieder verschoben. Es gab keine verbindlichen Zusagen und somit keine zufriedenstellenden Ergebnisse.

Was haben wir gemacht?
Proaktive Unterstützung beim ersten Telefonkontakt nach der Angebotserstellung
Vorzüge des Produktes kurz und verständlich herausgestellt
Aufbau der Kundenbindung in kurzer Zeit
Umfangreiches Telefoncoaching
Erstellen eines emotionalen Verkaufstextes für potenzielle Kunden

Welchen messbaren Erfolg erzielte das Produkt / Unternehmen?
Wettbewerbsvorsprung in der Praxis durch überzeugende, flexible Telefondialoge
Optimiertes Verhalten am Telefon
Schnellere Verkaufsabschlüsse
Verbindlichkeiten wurden geschaffen
Neue Argumentations- und Überzeugungstechniken am Telefon werden erfolgreich angewendet

Eingesetzte Qualifikationen

Markterschließung Import und Export


Vertriebsaufbau
Skund, Stuttgart /Deutschland
1/2017 – 2/2018 (1 Jahr, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Das Produkt
Mit der Hundedusche „Dogshower“ von Skund wird Hundepflege zur Freude für Mensch und Tier. Was bisher ein meist mühsames Unterfangen war wird mit diesem Produkt ein Leichtes.


Die Ausgangssituation
Die Hundedusche " Dogshower" von Skund ist eine Produktneuheit. Nach verschiedenen Produkttests ist das Produkt reif für die Markteinführung in den Tierfachmärkten.


Was haben wir gemacht?
Erarbeitung eines Vertriebskonzepts
Erstellung eines Vertriebs- und Marketingplans
Adressbeschaffung von Handelspartnern und Wiederverkäufern
Aufbau einer Handelsstruktur
Implementierung des Produkts in den großen Tierfachmärkten
Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
Point of Sales Promotion über mehrere Monate
Bewerbung des Produkts in verschiedenen, dafür geeigneten Onlineshops
Zusammenarbeit mit den größten Pressestellen wodurch entsprechende Artikel in verschiedenen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden


Welchen messbaren Erfolg erzielte das Produkt / Unternehmen?
Einführung der Dogshower in verschiedenen Fachmärkten
Poitn of Sales Promotion über 3 Monate in verschiedenen großen Tierfachmärkten
Presseartikel in diversen Fachzeitschriften
Produktplatzierung in mehreren Onlineshops
Zusammenarbeit mit Produkttestern und Influencern
Umsatzsteigerung und viele zufriedene Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Technische Beratung, Einzelhandel, Stationärer Handel, E-Commerce


Vertriebsaufbau
Coolball, Stuttgart / Deutschlandweit
1/2017 – 2/2018 (1 Jahr, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Das Produkt
"COOLBALL – der einzigartige THERMO-BALL" ist das Ergebnis einer ausgeklügelten Entwicklung. Er wird aus einem Spezial Kunststoff hergestellt der auch in der Automobilindustrie zum Einsatz kommt. Der COOLBALL hält handelsübliche 5l-Partyfässer langanhaltend kühl.


Die Ausgangssituation
COOLBALL ist ein Saisonartikel und hatte Schwierigkeiten, die richtigen Zielmärkte für das Produkt zu finden. Die Handelsstruktur für das Produkt war noch nicht ausgebaut.


Was haben wir gemacht?
Erarbeitung eines Vertriebskonzepts
Erstellung eines Vertriebs- und Marketingplans
Adressbeschaffung von Handelspartnern und Wiederverkäufern
Aufbau einer Handelstruktur
Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
Konzeptentwicklung für ein Imagevideo für Marketingmaßnahmen
Vertriebsaufbau
Produktplatzierung in den dafür geeigneten Zielmärkten

Der Erfolg für das Produkt/ Unternehmen
COOLBALL ist nun in verschiedenen Baumärkten erhältlich
Weitere große Neukunden konnten gewonnen werden
Das Produkt ist bei vielen verschieden Werbemittelträgern gelistet
Das Imagevideo wird in verschiedenen Kommunikationskanälen gestreut
COOLBALL als Werbebotschafter bei vielen Unternehmen für die WM 2018

Eingesetzte Qualifikationen

Großhandel, Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern, Markterschließung Import und Export


Projekt
Strapmaster, Stuttgart / Deutschlandweit
1/2017 – 10/2017 (10 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Das Produkt
Das Strapmaster-System ist ein innovatives Werkzeug zur Ladungssicherung, speziell entwickelt für den Stückgut-Transport mit Curtainsidern. Dabei spielt es keine Rolle, wie hoch, breit, oder sperrig die Ladung ist.

Die Ausgangssituation
Das Produkt hatte die Testphase gerade hinter sich und kam bei ausgewählten Unternehmen gut an. Es war auch schon eine Zielgruppe definiert. Nun galt es das Produkt großflächig für die Unternehmen zu vertreiben.

Was haben wir gemacht?
Vertriebsberatung des Unternehmens
Stärkung der Marktposition in einer Nische um von dort aus später den Bekanntheitsgrad zu steigern und zu expandieren
Kontakt mit Verbänden und Großhändlern
Erarbeitung eines Vertriebskonzepts
Erstellung eines Vertriebsplanes
Adressbeschaffung von Logistikpartnern und Wiederverkäufern
Aufbau einer Vertriebsstruktur
Durchführung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
Reichweitensteigerung u. a. durch Presseberichte
Welchen messbaren Erfolg erzielte das Produkt / Unternehmen?
[...] [...]: „Bereits nach 7 Monaten konnte ich das Strapmaster-System durch mein national ausgebautes Netzwerk in den verschiedensten Bereichen platzieren und auch große Speditionsdienstleister, welche im globalen Raum tätig sind, dafür gewinnen.“

Kontakt
Impressum
Datenschutz

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce, CRM Beratung (allg.)


Vertriebsaufbau
Mix Dein Brot, Stuttgart / Deutschlandweit
1/2017 – 7/2017 (7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Das Produkt
MixDeinBrot bietet leckere und gesunde Bio-Brotbackmischunge an. Ein Onlineshop für die entsprechenden Produkte war bereits vorhanden.

Die Ausgangssituation
In dieser Sparte gibt es viele Mitbewerber. Der Kunde wollte sich von der Masse abheben und weitere Zielgruppen erreichen. Der Bekanntheitsgrad sollte erhöht und mehr Besucher auf den E-Commerce-Shop gebracht werden.

Was haben wir gemacht?
Ausarbeiten einer Vertriebsstrategie
Produktplatzierung in den optimalen Zielgruppen
MixDeinBrot als „Werbegeschenk“ für Bauträger publiziert (Übergabe bei Richtfest etc.)
Vertrieskanal „Super Food“ – vermitteln der passenden Kontakte
Werbung durch Topspins und Flyer um auf den Shop aufmerksam zu machen
Vermitteln der Partnerfirmen für das Onlinemarketing
Personal Training – Erfolgreiches Vermarkten des eigenen Produktes

Welchen messbaren Erfolg erzielte das Produkt / Unternehmen?
Nachhaltigkeit der Zusammenarbeit bis heute spürbar
Implementierung von MixDeinBrot nach nur 4 Monaten in verschiedenen Zielgruppen
Langfristige Kundenbindung und viele Neu- und Folgebestellungen
Durch die Vernetzung mit verschiedenen Unternehmen und Teilnahme an geeigneten Veranstaltungen konnte Frau Glock weitere Kunden gewinnen und die Reichweite ihres Onlineshops optimieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Großhandel, Einzelhandel, E-Commerce, Markterschließung Import und Export


Ausbildung

Handelsfachwirtin IHK
(Ausbildung)
Jahr: 2012
Ort: Stuttgart

Ausbildereignungsprüfung IHK
(Ausbildung)
Jahr: 2012
Ort: Stuttgart

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel IHK
(Ausbildung)
Jahr: 2007
Ort: Stuttgart

Qualifikationen

Kauffrau im Einzelhandel IHK
Ausbildereignungsprüfung IHK
Handelsfachwirtin IHK

Sprachen:

Deutsch - Muttersprache
Italienisch - Muttersprache
Englisch - Fließend
Spanisch - Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
137
Alter
30
Berufserfahrung
14 Jahre und 1 Monat (seit 09/2004)

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