freiberufler Online Marketing Managerin, SEA/Facebook Advertising auf freelance.de

Online Marketing Managerin, SEA/Facebook Advertising

offline
  • auf Anfrage
  • Rochester
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 07.11.2019

Kurzvorstellung

Mein Schwerpunkt liegt im Performance Marketing: Kampagnensteuerung und -optimierung von Google AdWords und Facebook Kampagnen, Produktdaten Management im Portalmarketing, Reportings (econda & Google Analytics) und Forecasts.

Qualifikationen

  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Digital Marketing Manager
Equilibrium Pilates Studio, Bloomfield Hills
11/2017 – offen (6 Jahre, 6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Kampagensteuerung AdWords & Facebook, SEO, Usability und Reportings.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics

Online Marketing Managerin (Festanstellung)
Pro-Idee GmbH & Co. KG, Aachen
10/2016 – 10/2017 (1 Jahr, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Kampagnensteuerung AdWords / Facebook Advertising, Produktdaten Management, Portalmarketing, Reportings & Forecasts (econda), neue Kampagnenentwicklungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords

Marketing & Sales Managerin (Festanstellung)
RWTH International Academy gGmbH, Aachen
1/2014 – 9/2016 (2 Jahre, 9 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und (Online-)Vermarktung von Weiterbildungsformaten der RWTH Aachen University.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Social Media Marketing

Community Managerin (Festanstellung)
HIFI.de, Aachen
9/2012 – 12/2013 (1 Jahr, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Ad Management (Double Click for Publishers), Community Management, Social Media Management.

Eingesetzte Qualifikationen

Doubleclick, Google Analytics

Zertifikate

"Online Marketing" Akademie der Deutschen Medien, München
2016

Ausbildung

Events Management
BA (hons.)
2012
Leeds, GB

Über mich

Nach Abschluss meines Studiums „Events Management“ an der Leeds Metropolitan University 2012 war ich im Marketing der größten deutschsprachigen Community für Unterhaltungselektronik
HiFi-Forum.de tätig. Ad Management von Affiliate Marketing- und Displaykampagnen bildeten die Grundlage meiner Arbeit auf Publisherseite. Ich war Ansprechpartnerin für kleine sowie große Kunden, optimierte Kampagnen auf ROI-Basis und arbeitete an der Weiterentwicklung der Plattform.
Im Januar 2014 wechselte ich auf die Seite der Werbetreibenden und vermarktete Weiterbildungsangebote der RWTH Aachen. SEO, SEA, Social Media und Google Analytics waren hierbei Instrumente, die ich fest und eigenverantwortlich in die Vermarktung beratungsintensiver Produkte integrierte. Des Weiteren baute ich die RWTH Weiterbildungsplattform auf; meine Verantwortung lag in der Konzeption, Vermarktung, Contentpflege und Suchmaschinenoptimierung der RWTH-eigenen Website.
Der Wechsel zu Pro-Idee im Oktober 2016 fand Begründung in meinem Interesse für Performance Marketing und eCommerce. Transparente Analysen, eindeutig zuzuweisende Conversions sowie eine hohe Datenvielfalt ermöglichten mir ein noch tieferes Eintauchen in meine Lieblingsdisziplin. Produktdatenmanagement für Google Shopping und andere Portale erweiterten mein Profil.
Als Freelancer habe ich mich für die Perspektive des Dienstleisters entschieden. Seit August 2017 wohne ich aufgrund einer beruflichen Entsendung meines Mannes in den USA und arbeite seit November 2017 selbstständig für amerikanische und deutsche Kunden in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing und Contentpflege. Hierbei hilft mir mein selbstständiges und lösungsorientiertes Vorgehen, meine hohe Eigeninitiative und Flexibilität.

Weitere Kenntnisse

Wordpress, Contao, Google AdWords, Google Analytics, econda, MS Office, Adobe Photoshop, InDesign.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1051
Berufserfahrung
11 Jahre und 7 Monate (seit 09/2012)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden