freiberufler Softwareentwickler und Privatdozent auf freelance.de

Softwareentwickler und Privatdozent

offline
  • auf Anfrage
  • Nordrhein-Westfalen
  • Europa
  • en  |  fr  |  de
  • 29.08.2016

Kurzvorstellung

Ich kann mir zur Zeit gut vorstellen, als Privatdozent tätig zu werden, und dabei meine Berufserfahrung als Softwareentwickler, sowie meinen akademischen Hintergund einfließen zu lassen, oder mich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.

Ich biete

  • Informatik
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Anwendungsentwickler
****, ****
2/2008 – 12/2014 (6 Jahre, 11 Monate)
Softwareentwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung einer Agentursoftware Einsatz von PHP / MySQL / JavaScript,
Individuelle Programmierung,
Kundenbetreuung
Ausbildung Praktikanten / Lehrling

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, PHP, JavaScript

Doktorant
TU Dresden, Dresden
10/1997 – 10/2003 (6 Jahre, 1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/1997 – 10/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Forschung mit den Schwerpunkten Algebra und theoretische Informatik: "Mathematische Modelle nebenläufiger Prozesse"

U.a. Installation und Maintenance von Netzwerken (Linux)

Eingesetzte Qualifikationen

Mathematik

Zertifikate

SUN Certified Programmer for the Java 2 Platform 1.4 (SAI)
Mai 2006
IBM Java Anwendungsentwickler
Mai 2006

Ausbildung

Mathematik DII, Nebenfach Informatik
(Diplom-Mathematiker (Master of Science in mathematics))
Jahr: 1997
Ort: Essen

Qualifikationen

IT & Entwicklung
- Softwareentwicklung
- Webserver

Programmierung & Betriebssysteme
- Webprogrammierung
- C
- C++
- HTML
- Java
- JavaScript
- Mathematica
- PHP
- SQL
- TeX / LaTeX
- XML
- DB2
- UML
- CSS

Forschung & Wissenschaft
- Mathematik / Statistik
- Informatik

Über mich

Nach erfolgreich abgeschlossenem Mathematik-Studium zog es mich zunächst in die Forschung im Bereich Algebra / theoretische Informatik nach Dresden.

In Jahr 2003-2008 habe ich teilweise autodidaktisch weitere Programmiersprachen erlernt und konnte meine Fähikmkeiten rund um PHP/MySql/JavaScript im Rahmen einiger Projekte ausweiten.

Von 2008 bis 2014 habe ich meine Arbeitsweise professionalisiert und konnte spannende Erfahrungen bei individuellen Programmierungen für Kunden machen.

Stärken:
Ich abeite stets strukturiert und zielorientiert, dabei aber auch flexibel und kreativ mit modernen Methoden - wenn es sinnvoll ist.
Andererseits gebe auch ich gerne mein Know-How an andere weiter.
Ich finde dabei ist ein nettes, aufgeschlossenes / humorvolles Team sehr vorteilhaft.

Schwächen:
Gelegentlich bin ich etwas zu verbissen in eine Aufgabe. Oft vergesse ich auch, mein persönliches Vorankommen in den Vordergrund zu stellen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
967
Alter
52
Berufserfahrung
30 Jahre und 2 Monate (seit 01/1991)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden