Senior Content- und Copy Writer für Blogs und Webseiten

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  auf Anfrage
de  |  ru  |  en
  auf Anfrage
  10247 Berlin
 27.09.2018

Kurzvorstellung

Ich bin professionelle Copy- und Contentwriterin mit einem Hochschulabschluss in den Bereichen Journalismus, PR und Marketing. Meine Texte sind authentisch, interaktiv, machen Spaß und bereichern das Internet.
Mehr zu mir auf karinaschoenberger.de

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Content Marketing
    2 Jahre, 3 Monate Erfahrung
  • Texter
Design, Kunst, Medien
  • Content Management
    7 Monate Erfahrung
  • Bloggen
    6 Monate Erfahrung
  • Journalismus
  • Autor / Schriftsteller
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Content Writer
Tillhub GmbH, Berlin
4/2018 – 9/2018 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Für Tillhub aus Berlin schreibe ich sowohl Blogeinträge für den Corporate Blog als auch die Copy für Landing Pages.

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen


Creative Script Writer
Presentando – Ihr Erklärfilm, Berlin
1/2017 – 8/2018 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Für Presentando schreibe ich kreative Videoskripte für Erklärfilme für Kunden unterschiedlichster Branchen.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing


Marketing Manager (Festanstellung)
Lemoncat GmbH, Berlin
7/2016 – 1/2017 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Umsetzung Offline und Online Marketingkampagnen
Newslettererstellung
Contentmanagement
Contenterstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management


PR Manager (Festanstellung)
Smartfrog GmbH, Berlin
1/2016 – 7/2016 (7 Monate)
Internet of Things
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 7/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Blogverwaltung und Contenterstellung
PR Kampagnen
PR Mitteilungen

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing


Qualifikationen

B.A. Medienmanagement

Über mich

Meinen Universitätsabschluss habe ich vor ca. 6 Jahren im Fach Medienmanagement gemacht mit den Schwerpunkten Journalismus und Marketing. Seitdem habe ich für einige große und kleine Firmen im Bereich PR, Contenterstellung und Marketing gearbeitet. Die Branchen waren dabei vielfältig: von Tech, Finanzen, Investment, Food bis hin zu IoT oder Medizin. Ich sehe Texte sowohl aus der Marketing- als auch aus der SEO Perspektive und kann meine Erfahrungen aus beiden Bereichen einfließen lassen.

Folgend ein paar meiner Arbeitsproben:

Für tillhub aus Berlin arbeite ich als freie Content- und Copy Writerin und schreibe sowohl Texte für die Webseite als auch für den Coporate Blog:
https://www.blog.tillhub.de/selbstständig-machen-food-truck
https://www.tillhub.de/kassensysteme-floristik/

Für die Smartfrog GmbH war ich einige Zeit als PR Managerin tätig und somit für die Pressearbeit im deutschsprachigen Raum zuständig. Neben dem Verfassen von PR-Mitteilungen und dem Kontakt zu Journalisten, habe ich auch den Corporate Blog betreut.

Folgend zwei Beispiele meiner Texte:
https://blog.smartfrog.com/de/blog/2016/04/21/smart-cities-machen-unser-leben-intelligenter-und-bequemer/
https://blog.smartfrog.com/de/blog/2016/01/06/5-gegenstaende-die-wir-niemals-fuer-smart-gehalten-haetten/

Für die Lemoncat GmbH war ich als Marketing Managerin tätig und habe Blogeinträge zu diversen Themen verfasst, hier zwei Beispiel:
https://www.lemoncat.de/de/blog/karinas-top-3-eventlocations/
https://www.lemoncat.de/de/blog/3-cateringtrends-fur-den-herbst/

Für medium habe ich einen Beitrag zum Thema Frauen und Gleichberechtigung verfasst:
https://medium.com/@hello_80952/die-krux-mit-der-gleichberechtigung-b1f23fa569f3

Für BOW & ARROW habe ich diverse Beiträge zu Themen wie den Heiratsantrag verfasst, ein Beispiel hier:
https://www.beziehungsweise-magazin.de/ratgeber/partnerschaft-beziehung/die-frage-aller-fragen/

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
220
Alter
29
Berufserfahrung
10 Jahre und 9 Monate (seit 01/2008)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »