freiberufler Energieberater/ Projektleiter/Baugutachter auf freelance.de

Energieberater/ Projektleiter/Baugutachter

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 76185 Karlsruhe
  • National
  • de
  • 06.09.2023

Kurzvorstellung

In meinem bisherigen Berufsleben war ich in verschiedenen
Bereichen aktiv tätig: Energieberatung und Dipl. Ingenieur mit
Fachrichtung: Architektur.
Immer Bereiche in denen ich mit Menschen zu tun hatte und
Eigenverantwortlichkeit wie auch Teamarbeit.

Qualifikationen

  • Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement
  • Architektur (allg.)
  • Autodesk AutoCAD (allg.)
  • Bauaufnahme / Bauaufmaß
  • Bauleitung / Baustellenleitung
  • Bauzeichnung
  • Energieberatung
  • Flächenbedarfsermittlung
  • Gebäudeplanung
  • Wohnungsbau

Ausbildung

1995
Architektur
2000
Uni-Karlsruhe

Über mich

Nach dem Abschluss meines Studiums konnte ich meine beruflichen Erfahrungen in verschiedenen Architekturbüros erweitern. Seit einigen Jahren arbeite ich nun als freiberuflicher Architekt in verschiedenen Bereichen. Meine aktuellen Tätigkeiten als Architekt umfassen unter anderem:

Projektentwicklung von Wohn- und Gewerbeobjekten mit Schwerpunkt auf energieeffizientem Bauen.
Sachverständigenfunktion zur Überwachung von Bauprojekten, einschließlich Sanierung, Renovierung und Umbau.
Bauleitung und Verantwortung für verschiedene Phasen des Bauprozesses, von der Vorplanung bis zur Ausführungsplanung.
Erstellung von Kostenkalkulationen für Bauprojekte.
Verwendung von CAD, AVA und BKI in meiner Arbeit.
Energieberatung für Wohn- und Nichtwohngebäude, einschließlich meiner Mitgliedschaft in der Energieeffizienz-Expertenliste der Bafa und KFW.
Projektmanagement.

Weitere Kenntnisse

Architekt
Baugutachter
Energieberater für Wohn- und Nichtwohngebäude
Bauleiter
Projektleiter

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
986
Alter
66
Berufserfahrung
22 Jahre und 4 Monate (seit 11/2001)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden