Staatlich geprüfter Techniker Mechatronik

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Nähe des Wohnortes
en  |  ru
50€/Stunde
Niedersachsen
25.10.2018

Kurzvorstellung

Aufbau, Inbetriebnahme, Optimierung und Service von Automatisierungsanlagen

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Inbetriebnahme (allg.)
  • Laserschweißen
  • Robotik / Robotertechnik
  • Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Inbetriebnehmer
Kundenname anonymisiert, Oldenburg, Lohne,
12/2017 – 1/2018 (2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

12/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Inbetriebnahme von Kleinanlagen (Pallettenwickler)

Eingesetzte Qualifikationen

Inbetriebnahme (allg.)

Zertifikate

Trumpf Laser Service
September 2015

Staatlich geprüfter Techniker Mechatronik
Dezember 2013

Ausbildung

Mechatroniker
(Ausbildung)
Jahr: 2003
Ort: Bremen

Qualifikationen

Siemens Step7+TIA
Kuka Roboter
Trumpf Laser

Über mich

Ich bin gelernter Mechatroniker und habe bereits eine Fortbildung zum Staatlich geprüften Techniker im Fachbereich Mechatronik absolviert.
Derzeit bin ich bei Mercedes im Werk Bremen in der Rohbauinstandhaltung in der Wochenendschicht tätig, d.h. ich arbeite Freitag – Sonntag,
so habe ich mich nebenberuflich selbstständig gemacht und unterstütze Maschinenbauunternehmen bei Inbetriebnahmen und Service.

Ich bin mit Kuka Roboter und Siemens S7 Programmierung bestens vertraut, habe Inbetriebnahmen und Anläufe von hochkomplexen Automatisierungsanlagen unter anderen während meiner Auslandseinsätze in Ungarn und Südafrika betreut. Eines meiner Fachgebiete ist Laserschweißen mit Trumpf Laser und Instandhaltung der Laserquellen.

Hohe Eigenmotivation und Lernbereitschaft sind für mich ebenso selbstverständlich wie Leistungsbereitschaft.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
199
Alter
37
Berufserfahrung
19 Jahre und 3 Monate (seit 09/1999)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »