Online Marketing | Projektmanagement | E-Learning Autorin | Content Management | Texte

freiberufler Online Marketing | Projektmanagement | E-Learning Autorin | Content Management | Texte auf freelance.de
Referenzen
offline
Nähe des Wohnortes
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
10629 Berlin
30.01.2018

Kurzvorstellung

Sie suchen Unterstützung in Marketingkonzeption, Texterstellung, Social Media Marketing & E-Learning. Ich unterstütze Sie gern dabei mit viel Herzblut und Expertise aus den Bereichen Konzeption, Projektmanagement, Web- und Social Media Mangement und

Ich biete

  • Content Management
  • Content Marketing
  • E-Learning
  • Projektmanagement (IT)
  • Schulung / Training (IT)
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Ausbildung

E-Learning Autorin
(Ausbildung)
Jahr: 2003
Ort: Berlin

Musik- und Grundschulpädagogik
(1. Staatsexamen)
Jahr: 1999
Ort: Berlin

Qualifikationen

Nach einem 1999 abgeschlossenen Studium der Musikpädagogik an der (H)UdKBerlin, habe ich Erfahrungen im Webmanagement und Online Marketing sowie im Projektmanagement in der Softwareentwicklung.

Als Expertin für Content Management Systeme (TYPO3, Wordpress, Joomla, Drupal u.a.9 bringe ich viel Erfahrung in den Bereichen Konzeption und Umsetzung innovativer Content Marketing Maßnahmen sowie für die Strategieentwicklung, Planung, Umsetzung, Optimierung und Erfolgskontrolle von SEO und SEA Maßnahmen zur Steigerung des Verkaufs im Einzelhandel mit. Als Social Media Managerin betreue ich erfolgreich Facebook Seiten, Twitter, Pinterest und Instagram Kanäle namhafter Konzerne.

Meine Expertise im Projektmanagement habe ich bei einem kleinen Kreuzberger Softwareunternehmen erworben. So habe ich viele Jahre kleinere bis mittelgroße Projekte von der Akquise über die Angebotserstellung bis hin zur Umsetzung und zur Evaluation geleitet und erfolgreich abgeschlossen.

In einer einjährigen Weiterbildung zur CBT-/WBT-Autorin bei cimdata Berlin im Jahre 2001/2002 habe ich die Drehbuch- und Konzepterstellung von Web Based Trainings von Grund auf gelernt. Weitere Themen der Weiterbildung waren Authoringsysteme wie Director und Flash, so dass ich auch auf technischer Ebene für die für die Umsetzung von Lernmedien gewappnet bin. In meiner medienpädagogischen Tätigkeit habe ich sowohl an der Curriculumentwicklung als auch an der Erstellung von Weiterbildungskonzepten gearbeitet. Auch Urheberrechtsfragen und Wissensmanagement und Informationsbeschaffung und -strukturierung waren wichtige Bestandteile meiner Tätigkeiten als Medienpädagogin.

Über mich

Meine hohe Affinität sowie meine große Begeisterung für die Themen für alle Themen rund ums Online Marketing helfen mir dabei bestehende Kampagnen zu optimieren und neue kreative Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Ich bin es gewohnt kleinere und mittlere Projekte selbständig zu steuern.

Mit fast 14 Jahren Projekterfahrung im IT-Bereich - davon 7 Jahre in einer Agentur - bringe ich einen großen Erfahrungsschatz und Weitblick mit. Trotz langjähriger Beschäftigung ist die Freude an meiner Arbeit immer noch ungebrochen und ich arbeite mit Leidenschaft und Begeisterung.

Ich bin es gewohnt mich schnell in neue Systeme einzuarbeiten. Dies habe ich auch bei der Benutzung von unterschiedlichsten Content Management Systemen in meinen verschiedenen Tätigkeiten unter Beweis gestellt. Nicht nur die Frontend-Seite eines CMS/LMS ist mir geläufig, auch auf der Backend-Seite fühle ich mich heimisch und habe verschiedene Webprojekte eigenständig umgesetzt.

Meine analytisch, strukturierte Denkweise ermöglicht es mir sicher mit großen und komplexen Daten umzugehen. Ich bin es gewohnt mich schnell in neue Systeme, Programme und Techniken einzuarbeiten.

Ich habe Freude am Führen von Teams und pflege einen kooperativen Führungsstil. Sicher und geübt agiere ich in situationsbezogener Kommunikation, Präsentation und Moderation. Meine sehr guten analytischen Fähigkeiten helfen mir bei einer präzisen Dokumentation und adressatengerechten Präsentation der Ergebnisse. Ich verstehe mich sehr gut mit Menschen aller Art und bin stets bestrebt Personen mit Respekt und Höflichkeit zu begegnen. Ich denke schon mal quer, aber in jedem Falle mit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Bulgarisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
503
Alter
50
Berufserfahrung
22 Jahre und 2 Monate (seit 01/1999)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »