freiberufler Senior Webdeveloper auf freelance.de

Senior Webdeveloper

offline
  • 95€/Stunde
  • 35112 Fronhausen, Lahn
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 31.01.2020

Kurzvorstellung

Als Anwendungsentwickler konnte ich seit beinahe 10 Jahren, in einer gigantischen Anzahl von Projekten, einen wertvollen Beitrag leisten und internationale Erfahrungen sammeln.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • AngularJS
  • MariaDB
  • Node.js
  • PHP
  • Representational State Transfer (REST)
  • SCRUM
  • Software Architektur / Modellierung
  • Symfony (Framework)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Developer
Sovendus GmbH, Karlsruhe
10/2018 – 5/2019 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Neben Front- sowie Backendentwicklung mussten ebenfalls eigene Tools, z.Bsp. zum Auswerten der Performance, von mir umgesetzt werden (~2.000.000 Einträge pro Tag, Ladezeiten der Schnittstellen sowie für Rendering / DOM-Manipulation, NodeJS+MariaDB).
Des Weiteren habe ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung dabei geholfen die Entwicklungsworkflows zu optimieren (z.Bsp. Vagrant) sowie Input geliefert bei der Transformation hin zu einem agilen Arbeitsmodell.

Eingesetzte Qualifikationen

AngularJS, PHP, Representational State Transfer (REST)

Lead Developer
Industrieverwerter Mittelhessen, Gießen
8/2018 – 12/2018 (5 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Als Lead-Developer war ich neben der Konzeption ebenfalls mit der Aufgabenverteilung
innerhalb des Teams betreut.
Zudem war ich zuständig für die Entwicklung der NodeJS
Anbindung an die interne Warenwirtschaft, dem Testen der einzelnen Micro-APIs sowie Haupt-Codereviewer der
anderen Teammitglieder.
Meine Expertise als zertifizerter SCRUM-Master war zudem vorteilhaft um den Kunden / PO an diese Arbeitsweise heranzuführen, für SCRUM zu
sensibiliseren und einen reibungslosen Ablauf des Projekts zu gewährleisten.

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Software Architektur / Modellierung, Node.js, Representational State Transfer (REST)

Senior Developer
Automobilhersteller, Stuttgart
2/2018 – 6/2018 (5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Frontend Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Experience Manager (AEM)

Lead Developer
Finanzdienstleister, Heidelberg
10/2015 – 8/2017 (1 Jahr, 11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Backend Entwicklung, Software Architekt, DevOps, Teamleitung

Eingesetzte Qualifikationen

SOAP (Simple Object Access Protocol), Amazon Web Services (AWS), Magento, Representational State Transfer (REST)

Senior Developer
Automobilhersteller, Stuttgart
9/2014 – 9/2015 (1 Jahr, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Frontend Entwicklung (Car-Configurator)

Eingesetzte Qualifikationen

AngularJS

Zertifikate

Professional SCRUM Master I
2018
Zend Certified PHP Engineer (php 7)
2018
Magento Certified Developer
2016

Ausbildung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2010
Marburg

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1057
Alter
40
Berufserfahrung
15 Jahre und 2 Monate (seit 01/2009)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden