freiberufler Webseiten für Dienstleister & Agenturen auf freelance.de

Webseiten für Dienstleister & Agenturen

offline
  • auf Anfrage
  • 22175 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  pl
  • 24.04.2023

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Dienstleister und Agenturen mit einem professionellen Webauftritt, der nicht nur gut aussieht, sondern auch Neukunden mit sich bringt.

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Facebook Ads
  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • HTML
  • Online Marketing (allg.)
  • PHP
  • Responsive Webdesign
  • SEO / SEM
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online Marketing Manager
United City Bikes, Hamburg
2/2019 – 1/2021 (2 Jahre)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau einer Webpräsenz
- Erstellen von Landing Pages zur Leadgenerierung
- Aufbau und Monitoring von Facebook & Google Kampagnen
- Erstellen von Video Creatives für Facebook & Google
- Aufbau & Pflege eines Newsletters
- Conversion Optimierung

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), Google Adwords, Google Analytics, HTML5, Online Marketing (allg.), WordPress

Online Marketing Manager SEA
Blackbit Digital Commerce GmbH, Hamburg
9/2018 – 1/2019 (5 Monate)
Full Service Agentur
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen und schalten von Kampagnen für Google Search & Google Shopping.

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM

Online Marketing Manager / Gründer
Affilicious (Wordpress Themes und Plugins), Hamburg
5/2016 – offen (7 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Online Marketing Manager habe ich mich um den Aufbau der Sales Funnels sowie das erstellen von PPC Kampagnen (insbesondere Facebook) gekümmert. Zusätzlich bin ich für den Aufbau und das Design unseres Webauftritts verantwortlich und übernehme die SEO Optimierung und die Einrichtung der Tracking Systeme (Google Analytics und Google Tag Manager).

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Wordpress, Google Analytics, Online Marketing (allg.), SEO / SEM

Online Marketing Manager
Doppeldeutigkeiten.de (Sammlung für Doppeldeutige, Hamburg
12/2015 – offen (8 Jahre, 4 Monate)
Unterhaltung
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Mitgründer dieses Projektes habe ich mich hauptsächlich auf die Optimierung in der Suchmaschine Google konzentriert und an der Konzeption des Webauftritts beteiligt.

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, Online Marketing (allg.), SEO / SEM, Responsive Webdesign

Aufbau von Kundenpräsenzen mit WordPress
Kundenname anonymisiert, Hamburg
7/2015 – offen (8 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Für kleinere Privatkunden aus den verschiedensten Bereichen habe ich mit PHP und WordPress Webseiten aufgebaut, darunter beispielsweise einen kleinen Online Shop für Elektrogeräte.

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, PHP, SEO / SEM

Frontend-Entwickler
Shikamooo, Hamburg
6/2015 – 6/2016 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Screendesigns und die Umsetzung dieser auf Basis von HTML5/CSS3 & Bootstrap.

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, CSS (Cascading Style Sheet), HTML5

CRM Manager
Müggenburg Pflanzliche Rohstoffe GmbH & Co. KG, Hamburg
4/2015 – 8/2015 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Migration des CRM Systems und Verwaltung/Pflege von Lieferanten und Kundendaten.

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress

Zertifikate

Google Ads Mobile
2018
Google Ads Display
2018
Google Ads Serach
2018
Google Analytics IQ
2018
Growth Hacking Bootcamp
2017
Fitness Trainer C-Lizenz
2016

Über mich

Ich gehe sehr gerne auf Seminare und Meetups, um mir neues Wissen anzueignen und interessante Persönlichkeiten kennenzulernen. Darüber hinaus lese ich viele Fachbücher zum Thema Online Marketing und setze das Wissen auch in eigenen Projekten wie Affilicious um.

Weitere Kenntnisse

Online Marketing, Facebook Ads, Google Analytics, Google Tag Manager, Google Adwords, Tracking Systeme, Landing Page Erstellung & Optimierung, Responsive Webdesign, HTML5, CSS3, SASS, Conversion Optimierung, E-Mail Marketing, Sales Funnel, WordPress, SEO, SEM

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Polnisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2597
Alter
28
Berufserfahrung
9 Jahre und 2 Monate (seit 01/2015)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden