Mediengesaltung Print Bildbearbeitung//Reinzeichnung//Grafik

freiberufler Mediengesaltung Print Bildbearbeitung//Reinzeichnung//Grafik auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
82024 Taufkirchen
05.02.2018

Kurzvorstellung

Meine Kernkompetenzen & Leidenschaft liegt vor allem beim BILD:
von der Raw-Entwicklung über Beautyretusche bis zur Erstellung von Looks.
REINZEICHNUNG: Fremdsprachen-Adaptionen und Arbeiten nach Corporate-Design bis zum Erstellen von Druckdaten.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Desktop Publishing (DTP)
  • Adobe Photoshop
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • RAW Software
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance
Kundenname anonymisiert, München
11/2004 – offen (14 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2004 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberuflichkeit für Agenturen, Dienstleiter und Druckereien

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop Publishing (DTP), RAW Software, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign


Bildbearbeitung
delta E kreative Bildbearbeitung, München
3/2003 – 10/2004 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2003 – 10/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Bildbearbeitung kreative Retuschen

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop Publishing (DTP), Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign


Reinzeichnung / Bildbearbeitung (Festanstellung)
Rempen&Partner, München
2/2002 – 2/2003 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2002 – 2/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Reinzeichnung und Bildbearbeitung - Druckdatenerstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop Publishing (DTP), Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign


Reinzeichnung / Grafik (Festanstellung)
Interface Communications, München
4/2000 – 1/2002 (1 Jahr, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2000 – 1/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Gestaltung und Reinzeichnung - Druckdatenerstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Druckgrafik (Print Design), Desktop Publishing (DTP), Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign


Ausbildungsleitung (Festanstellung)
SKU Repro, München
10/1997 – 3/2000 (2 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/1997 – 3/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Leitung der Ausbildungsabteilung der Mediengestalter. Mitarbeit in der Produktion.

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop Publishing (DTP), Adobe Photoshop, Adobe Illustrator


Teamleitung (Festanstellung)
Digital Repro, Frankfurt
9/1993 – 8/1995 (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/1993 – 8/1995

Tätigkeitsbeschreibung

Steuerung der Aufträge, Terminabsprachen und Planung, Auftragsbezogener Kundenkontakt

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop Publishing (DTP)


Druckvorlagenherstellerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
9/1988 – 8/1993 (5 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/1988 – 8/1993

Tätigkeitsbeschreibung

Ausbildung und Tätigkeit als Druckvorlagenherstellerin

Eingesetzte Qualifikationen

Desktop Publishing (DTP)


Ausbildung

Ada Schein der IHK
(Ausbildung)
Jahr: 1998
Ort: München

Qualifikationen

RAW-Entwicklung, kreative Bildbearbeitung,

Über mich

Meine Profession ist das Retuschieren, Composen und Gestalten. Als Ästhetik-Liebhaberin biete ich Auftraggebern Dienstleistungen in diesem Bereich vor Ort oder im professionellen Home-Office an.

Nach meiner Ausbildung als Druckvorlagenherstellerin arbeitete ich viele Jahre in der Kreativ- und Druckbranche. Hier habe ich als Teamleiterin, Ausbildungsbeauftragte und in der Kundenberatung und Auftragsbetreuung Erfahrungen gesammelt. Die Veränderung meines erlernten Berufs durch die Computertechnologie eröffnete mir zudem die Möglichkeit,

Einblick in den gestalterischen Bereich zu nehmen. Mit diesem Erfahrungsschatz machte ich mich 2004 selbstständig.
Meine Kernkompetenzen und Leidenschaft liegen vor allem im Bild Composing und Bild Retusche. Dazu setzte ich alle Techniken, die mir mit Photoshop und Lightroom zur Verfügung stehen zielgerecht ein: von der RAW-Entwicklung über Beautyretusche bis zur Erstellung von Looks und Lichteffekten. Wo reduziere, ergänze und betone ich Bildelemente? Durch die jahrelange Erfahrung hat sich mein Blick für das werbewirksame Bild zunehmend geschärft.
Im Bereich Reinzeichnung konnte ich über Jahre hinweg umfangreiche Kenntnisse auch in diesem Tätigkeitsfeld erwerben. So kann ich heute hier auf einen reichen Schatz an unterschiedlichen Erfahrungen bauen. Fremdsprachen-Adaptionen und Arbeiten nach Corporate-Design zum Erstellen von Druckdaten vervollständigen mein Leistungsspektrum.
Die Liebe zum Gestalten und die dadurch erhaltenen Grafik-Aufträge runden mein Angebot ab. Neben der Entwicklung von Logos erstelle ich Printprodukte wie Plakate, Flyer und Visitenkarten. Hier übernehme ich gerne die gesamte Abwicklung von der Idee bis zum druckfertigen Produkt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
104
Alter
52
Berufserfahrung
32 Jahre und 7 Monate (seit 01/1987)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »