Unity3D Entwickler für Virtual Reality, Spiele und Apps

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  auf Anfrage
  88250 Weingarten
 17.07.2018

Kurzvorstellung

Wir sind ein 2016 in Weingarten, Baden-Württemberg, gegründetes Unternehmen zur
Entwicklung von Software mit der Spezialisierung auf Spiele, Virtual Reality Anwendungen
und Apps.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • C#
    1 Jahr, 6 Monate Erfahrung
  • .Net
  • Android Entwicklung
  • iOS Entwicklung

Fokus
  • Virtual Reality
  • Game Development
  • App Entwicklung
  • Unity3D
  • Spieleentwicklung
  • Unreal Engine 4

Projekt‐ & Berufserfahrung

Unity 3D Entwickler: Konzeptionierung, Programmierung
Kundenname anonymisiert, Weingarten
10/2017 – offen (10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Autonomes Fahren ist eine zukunftsträchtige Technologie und zeigt eine beeindruckende Statistik in der Verkehrssicherheit.
Nichtsdestotrotz sind viele Menschen der neuen Technik gegenüber skeptisch. Caviar ist eine VR-Experience, die den Anwender ein Fahrzeug konfigurieren und anschließend eine automatisierte Autofahrt durch eine Wüstenlandschaft erleben lässt. Dabei reagiert das Fahrzeug automatisch auf Gefahren, wie beispielsweise auf die Straße laufendes Wild.

Aufgabenbereich:
- Konzeption und Programmierung einer Virtual Reality (VR) Anwendung
- Programmierung eines autonom fahrenden Autos
- Interaktion mit Elementen des Autos
- Ausleuchtung von Szenen
- Logikprogrammierung

Eingesetzte Qualifikationen

C#


Unreal Engine 4 Entwickler: Programmierung
Filmakademie Baden-Württemberg, Weingarten, Ludwigsburg
10/2016 – 5/2017 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Das Projekt The Blues befasst sich mit der Angststörung des Paniksyndroms und der Angst vor öffentlichen Plätzen (Agoraphobie). Es lässt den Spieler
ca. zehn Minuten in einer immersiven Virtual Reality Umgebung den Alltag von Julia durchleben, die an eben dieser Störungen leidet.

Der Spieler bewegt Julia durch ihr Apartment und kämpft bei der täglichen Haushaltsarbeit gegen die sporadisch auftretenden Panikattacken an. Der Weg
ist das Ziel: wird Julia es schaffen ihr Apartment nach draußen, in die beängstigende Außenwelt, zu verlassen?

Das Projekt The Blues wurde auf der Siggraph Asia 2017 in Bangkok ausgestellt https://sa2017.siggraph.org/attendees/vr-showcase?view=event&eid=129

Das Projekt wurde mit der Unreal Engine 4 für die Oculus Rift umgesetzt.
Nähere Informationen unter ... Aufgabenbereich:
- Programmierung der Spielelogik

Eingesetzte Qualifikationen

C++


Unity 3D Entwickler: Konzeptionierung, Programmierung
Kundenname anonymisiert, Ludwigsburg, Weingarten
5/2016 – 9/2016 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Grumpy God ist ein Virtual Reality Spiel, in dem ihr die Rolle von Gott übernehmt und versucht, es der nimmersatten Menschheit Recht zu machen. Schafft ihr es, durch euer Geschick und gesunden Gottesverstand die Wünsche der Erde zu erfüllen? Oder gibt es vielleicht noch ganz andere Möglichkeiten?
Aufgabenbereich:
- Konzeptionerung des Game Designs
- Programmierung der Spielelogik

Eingesetzte Qualifikationen

C#


Unity 3D Entwickler: Konzeptionierung, Programmierung, Modellierung
Kundenname anonymisiert, Weingarten
3/2016 – 10/2016 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

DualRunners ist ein kompetitives Multiplayerspiel, in dem zwei Spieler nacheinander die Rolle eines Runners übernehmen um an ihr Ende eines Levels zu
gelangen, sowie die Rolle eines Obstructors, der den Runner versucht daran zu hindern sein Ziel zu erreichen. Dadurch entsteht eine Mischung aus Jump 'n' Run
und virtuellem Tauziehen.  Aufgabenbereich:
- Konzeptionierung des Game Designs
- Programmierung der Spielelogik
- Modellierung der Spielumgebung und Charaktere inkl. Animationen

Eingesetzte Qualifikationen

C#


Ausbildung

Informatik
(Master of Science)
Jahr: 2018
Ort: Weingarten

Angewandte Informatik
(Bachelor of Science)
Jahr: 2015
Ort: Weingarten

Qualifikationen

Virtual Reality:
- Konzeptionierung von Virtual Reality Inhalten
- Entwicklung von Virtual Reality Anwendungen für HTC Vive, Oculus Rift und
Smartphones

Spieleentwicklung
- Erstellung von Grob- und Feinkonzepten für Spiele
- Implementierung von Spielelogiken
- Grafikprogrammierung
- Fertigstellung komplletter Spiele

App Entwicklung
- Entwicklung von Apps für iOS und Android
- Konzeption der Apps
- Veröffentlichung auf den jeweiligen Plattformen. 

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
170
Alter
28
Berufserfahrung
1 Jahr und 9 Monate (seit 10/2016)

Kontaktdaten

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