freiberufler Web-Design / Printdesign / Wordpress / Drohnen-Aufnahmen auf freelance.de

Web-Design / Printdesign / Wordpress / Drohnen-Aufnahmen

offline
  • auf Anfrage
  • 28329 Bremen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 10.03.2018

Kurzvorstellung

Ich biete Ihnen die Entwicklung & Umsetzung von Wordpress-Auftritten für Firmen, Vereine sowie Blogger (Design, Installation, Plug-Ins, Updates, Backups, Pflege), Printdesign (Layouts von Flyern & Broschüren), hochwertige Drohnen-Aufnahmen

Qualifikationen

  • Content Management
  • Drohnen-Aufnahmen
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Fotografie / Fotodesign
  • Grafikdesign
  • Responsive Webdesign
  • Videoproduktion
  • Webdesign
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Web-Designer, Video-Editor, Texter, Fotograf
ChrisCat unterwegs Reiseblog, Bremen
6/2016 – offen (7 Jahre, 11 Monate)
Reiseblog
Tätigkeitszeitraum

6/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung & Umsetzung des Blogdesigns, Video-Editing, Bildbearbeitung (Lightroom), Texter

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, Responsive Webdesign, WordPress, Content Management, Videoproduktion, Fotografie / Fotodesign

Web-Designer & Admin
Sport-Bowler-Bremen e.V., Bremen, Bremen
9/2014 – offen (9 Jahre, 8 Monate)
Sportverein
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Neugestaltung der Vereinshomepage (Wordpress)

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, Webdesign, WordPress, Content Management

Web-Designer & Admin
Bowlingunion Bremen, Bremen, Bremen
11/2012 – offen (11 Jahre, 6 Monate)
Sportverband
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Neugestaltung des Internetauftritts (Wordpress)

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, Webdesign, WordPress, Content Management

Social-Media-Manager
Deutsche Bowling Union, Bremen
2/2011 – 8/2017 (6 Jahre, 7 Monate)
Sportverband
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung der Unternehmensseite auf Facebook, Betreuung des Facebook-Auftritts

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion

Ausbildung

Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Ausbildung
2013
Verden

Über mich

Alle meine Fähigkeiten im Bereich Web-Design habe ich mir seit meiner frühen Jugend selbst angeeignet. Zu Beginn bastelte ich an meiner eigenen Homepage, später hatte ich durch meinen Sport die Möglichkeiten für meine Vereine neue Internetauftritte zu gestalten. So verfeinerte ich meine Kenntnisse in Wordpress, HTML, PHP und den Umgang mit Dantenbanken.

Während meiner Ausbildung in einem Souvenirhändler kamen neue Erfahrungen im Print-Design (Flyer, bedrucken von Tassen etc.) hinzu.

Heute arbeite ich im E-Commerce, wordurch ich weiterhin Web-Grafiken, Videos und Inhalte für Social-Media gestalten kann und seit 2016 betreibe ich einen eigenen Reiseblog "ChrisCat unterwegs". Auch hier konnte ich meinen Umgang mit Wordpress & dem Webdesign weiter verbessern. Hinzugekommen sind für den Blog die Drohnen-Aufnahmen und BIldbearbeitung mit Adobe Lightroom.

Weitere Kenntnisse

CMS (Wordpress), Adobe Photoshop, Adobe Lightroom, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, Sony Vegas (Video-Editing), FTP, HTML, SQL, SEO, Php

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1355
Alter
35
Berufserfahrung
19 Jahre und 3 Monate (seit 01/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden