freiberufler IT-Consulting Lotus Notes / Domino Applikationen auf freelance.de

IT-Consulting Lotus Notes / Domino Applikationen

offline
  • auf Anfrage
  • 51467 Bergisch Gladbach
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 15.11.2016

Kurzvorstellung

Seit 22 Jahren bin ich als Domino Application Developer & Berater in Projekten tätig.
Einige Schwerpunkte:
- Workflow-Analyse & -Implementierung
- Optimierung/Konsolidierung komplexer Applikationen
- Analyse & Migration von Domino-Applikationen

Qualifikationen

  • Lotus Notes Domino
  • Softwareentwicklung (allg.)

Zertifikate

Ibm Lotus Version 8 Advanced Application Developer 2011
2011

Ausbildung

Infomatik mit Nebenfach Elektrotechnik
Diplom-Informatiker (Univ.)
1986
Technische Universität München

Über mich

Nach nunmehr 22 Jahren ununterbrochenen Engagements im Bereich Lotus Notes / Domino Anwendungsentwicklung & Beratung darf ich mich zu den 'dienstältesten' Vollprofis in dieser Technologie zählen. Natürlich verfüge ich inzwischen über hervorrangende technische Kenntnisse in Notes / Domino Anwendungsentwicklung und den 'angrenzenden' Technologien wie LEI, DECS, Java, Eclipse, XHTML/JavaScript/CSS, XML/XSLT, Linux, Samba, DB2 SQL, MySQL etc.

Zusätzlich bringe ich folgende Qualifikationen mit:

- Praxis-Erfahrungen im gesamten Software-Lifecycle: Analyse, Entwurf, Architektur, Implementierung, Test, Rollout, Qualitätsicherung, Dokumentation, Versionierung und Migration
- Qualitätsorientierte Software-Entwicklung nach Software-Engineering Gesichtspunkten
- Spezialisierung in Prozess-Analyse und Workflow-Implementierung
- Erfahrungen auch mit grossen & komplexen IT-Infrastrukturen
- Erfahrungen in Projekt-Koordination und Teilprojekt-Leitung
- Auslands-Erfahrung im englischsprachigen Umfeld (UK, USA)
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Fliessend akzentfreies Business-Englisch: ich kann in Englisch korrespondieren, moderieren sowie simultan übersetzen

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- IT-Projektkoordination
- Prozess- / Workflow-Analyse
- Softwareentwicklung
- Applikations-Analyse

Programmierung & Betriebssysteme
- Datenbanken (allg.)
- Notes / Domino
- Softwareprogrammierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1374
Alter
66
Berufserfahrung
37 Jahre und 2 Monate (seit 01/1987)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden