Interim Management | IT Projektleitung | Senior PMO | Business Analyse | Anforderungsmgmt. | Agile | SCRUM zert. | RPA
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 1€/Stunde
- 63457 Hanau
- Weltweit
- ur | de | en
- 15.04.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2018 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- IT Projektcontrolling & Projektsteuerung (Digitalisierungsprojekt), DB Cargo AG, Mainz/ Frankfurt
- IT Teilprojektleiter IT-Komfort/ Beistellungsmanagement (Interimsmanager), DB Fernverkehr AG, Frankfurt
- Multi IT Projektleiter (Interimsmanager), Deutsche Bahn AG, Frankfurt
- Angebots- & Anforderungsmanager (Interimsmanager), Deutsche Bahn AG, Frankfurt
- Zertifizierte Weiterbildungen:
- Agile Scrum Master (EXIN)
- Agile Scrum Product Owner (EXIN)
- Agile Scrum Foundation (EXIN)
- Business Analyst Training (UiPath)
- RPA (Robotic Process Automation) Awareness Training (UiPath)
- Projektcontrolling & Status Reporting (Senior PMO), BCBS 239
Umsetzung in der iFA (integrierte Finanz Architektur), DZ Bank AG, Frankfurt
(Dauer: 3 Monate [Fortführung aus dem Projekt über TYSKE BRYGGEN])
Anforderungsmanagement, Angebotsmanagement, Controlling, Interim Management, IT-Controlling, Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation, PMO (IT), Projektmanagement - Angebotsmanagement, Projektmanagement (IT), Projektsteuerung (Projektcontrolling)
5/2015 – 12/2017
Tätigkeitsbeschreibung
• Projekt Management Office (PMO), BCBS 239 Umsetzung in der iFA (integrierte Finanz Architektur) der DZ Bank, Frankfurt
• Projektcontrolling – Aufnahme, Abstimmung und Dokumentation der Lieferverpflichtungen des Umsetzungsprojektes an interne Abnehmer
• Aufbereitung der Informationen der Teilprojekte aus fachlicher Sicht in Bezug auf die Ziele und Meilensteine der integrierten Finanzarchitektur DZ BANK und die daraus abgeleiteten Partnerprojekte
• Berichterstattung an die Projektleitung und Management
• Sachkostenmanagement bei diversen Sparkassen
• Projektführung
• Diverse Teilprojekte
• Unterhaltsreinigung
• Energiekostenoptimierung
• SB-Technik
• Wert- und Transportunternehmen
• Büromaterial
• Einführung Regulatorische Standards bei der Commerzbank (BCBS 239)
•Detaillierung der Reportingzahlen retrograde Baumanalyse unter Vermeidung von Dokumentationsredundanzen
• Optimierung und Dokumentation Prozesse für relevante Reports
• Inclusive Aufbereitung der Reportingzahlen/ Systeme
• Definition Data Governance und Data Ownership Framework
Big Data, Datawarehouse / DWH, PMO (IT), Projektassistenz (IT), Projektmanagement (IT), MS Office (Anwenderkenntnisse), Change-Request-Management, Projekt - Berichtswesen, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Office, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Business Analyse
8/2013 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Schnittstelle zwischen Broker & Custodian – Unterstützung beim Settlement
• Einarbeitung und Unterstützung der Teamkollegen in neue Systeme und Prozesse
• Prozessoptimierung in Teilprojekten, z.B.:
• FX: Russische Rubbel Orderplatzierung erfolgte „Free of Payment“, diese wurde eigenständig mit diversen Depotbanken als „Delivery vs. Payment“ Prozess eingeführt
• Auslagerung einzelner Prozesse nach Indien als Projekt:
• Eigenständige Einarbeitung/ Aufklärung einzelner Arbeitsschritte an Kollegen in Indien über Telefon & Online Medien
MS Office (Anwenderkenntnisse)
3/2011 – 7/2013
Tätigkeitsbeschreibung
• Koordination im Team
• Fonds Handel & Fondsrecherche
• Bearbeitung und Platzierung eingehender Orders
• Internationale Korrespondenz mit Transfer Agents, Kontrahenten und institutionellen Investoren
• Prozessoptimierung in Teilprojekten, z.B.:
• Durch die Migration eines neuen sehr sensiblen ausländischen Kunden, entstanden Schwierigkeiten in dem Prozess (aufgrund der Gesetzgebung zwischen DE/ US), welche behoben und verbessert wurden
MS Office (Anwenderkenntnisse)
5/2008 – 11/2010
Tätigkeitsbeschreibung
• Schnittstelle zwischen externen Kunden sowie Front Office und Back Office
• Reconciliation
• Prozessoptimierung, z.B.:
▪ Das Ausdrucken der Bestätigungen wurde vermieden, in dem eigenständig der Bestätigungsprozess automatisiert wurde, wodurch Kosten erspart wurden
• Mitarbeit in Teilprojekten
• Mitarbeit bei der Migration der Systeme der ex-Dresdner Bank
• Ausarbeitung der Einzelprozessschritte zusammen mit externen Beratern
MS Office (Anwenderkenntnisse)
Zertifikate
EXIN
EXIN
Ausbildung
Bad Homburg
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Urdu (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Hindi (Fließend)
- Punjabi (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Arabisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden