freiberufler Kommunikationsberater auf freelance.de

Kommunikationsberater

offline
  • auf Anfrage
  • 68167 Mannheim
  • National
  • de  |  hr  |  en
  • 29.11.2018

Kurzvorstellung

Ich berate in den Bereichen Kommunikationsmanagement, Text und Unternehmenskommunikation, strategisch und auch operativ als Projektleiter. Zudem bin ich Trainer und Coach für Kommunikation.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Controlling
  • Direkt Marketing
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kommunikationstraining
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Strategisches Marketing
  • Texter
  • Unternehmenskommunikation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gesprächsleiter
Kundenname anonymisiert, Bodenheim
1/2018 – 2/2018 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Moderation und Gesprächsleitung in Gruppenmeetings
- Lösungsansätze und Impulse liefern
- Organisation des Projekts
- Aufgabenverteilung

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Projektmanagement - Kommunikation, Prozesscoaching, Interne Kommunikation, Moderation

Projektleitung - Sales Support
Kundenname anonymisiert, Berlin
4/2014 – 4/2015 (1 Jahr, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzepterstellung
- Außendienstschulung
- Branding
- Dienstleisterauswahl
- Implementierung des Projekts in die Unternehmensstrukturen
- Erstellung von Reportings
- Controlling

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Markenmanagement, Markteintrittsstrategien, Zielgruppenstrategie, Kommunikations-Konzepte, Operatives Marketing, Strategisches Marketing, Dialogmarketing, Absatzförderung, Kommunikation (allg.), Externe Kommunikation

Projektleitung Sales - Multichannel Projekt
Kundenname anonymisiert, Heidelberg
2/2014 – 12/2016 (2 Jahre, 11 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzepterstellung
- Implementierung des Projekts in die Unternehmensstrukturen
- Schulung interner und externer Projektteilnehmer
- Dienstleisterauswahl
- Erstellung der Reportings
- Controlling des Projekts

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce, Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Projektentwicklung, Marktpotenzialanalyse, Zielgruppenstrategie, Kommunikations-Konzepte, Verkaufsförderungskonzept, Online Marketing (allg.), Texter, Kommunikationstraining

Ausbildung

PR-Manager
Ausbildung
2018
Berlin
Marketing
Bachelor of Arts
2012
Ludwigshafen

Über mich

Ich arbeite gerne mit Menschen - Menschen die um die Ecke denken, Menschen mit Mut neue Wege zu gehen und Menschen mit Visionen. Denn erst die Menschen gestalten ein Unternehmen. Dabei achte ich immer auf einen fairen und zuverlässigen Umgang miteinander. Mein Ziel ist, jedes Mal eine Win-Win-Situation entstehen zu lassen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Kroatisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1167
Alter
37
Berufserfahrung
12 Jahre und 2 Monate (seit 02/2012)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden