Business-Analyst / IT-Architekt / IT-Projekt- & Change-Manager

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en  |  es
auf Anfrage
52066 Aachen
19.12.2018

Kurzvorstellung

Ich habe Information Systems (M.Sc.) studiert, während meines Studiums selbstständige IT-Projekte durchgeführt und ein Start-Up gegründet. Meine Spezialgebiete liegen u.a. in der Business Analyse, IT-Architektur und im Projekt-/Change-Management.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Projektmanagement (IT)
  • System Architektur
  • Prozessoptimierung
  • Requirement Analyse
Management, Unternehmen, Strategie
  • Gründungsberatung
  • Informationsmanagement
  • Change Management
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Event Marketing / Event management
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • F&E Management
  • Wirtschaftsinformatik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager
Kundenname anonymisiert, Aachen
2/2016 – 4/2017 (1 Jahr, 3 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Systemweiterentwicklung: Kundenkontakt, Business Analyse, Prozess Analyse, Anforderungserhebung, Systemkonzeption/IT-Architektur, Systementwicklung in Zusammenarbeit, Systemimplementierung (Roll-Out), Systemberatung.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, CRM Beratung (allg.), ERP Beratung (allg.), Projektmanagement (IT), System Architektur, Konzeption (IT), Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung, Requirement Analyse


Projektmanager
Kundenname anonymisiert, Aachen
5/2014 – 9/2014 (5 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Kundenkontakt, Business Analyse, Prozess Analyse, Anforderungserhebung, Systemkonzeption/IT-Architektur, Systementwicklung in Zusammenarbeit, Systemimplementierung (Roll-Out), Systemberatung.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, CRM Beratung (allg.), ERP Beratung (allg.), Projektmanagement (IT), System Architektur, Konzeption (IT), Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung, Requirement Analyse

Ausbildung

Information Systems (Wirtschaftsinformatik)
(Master of Science)
Jahr: 2017
Ort: Köln

Wirtschaftsinformatik
(Bachelor of Science)
Jahr: 2013
Ort: Hagen

Qualifikationen

Anhand meines Studiums zum Master of Science in Information Systems habe ich weitreichende Fachkenntnisse in der Wirtschaftsinformatik erworben und diese durch selbsständige Projekte angereichert. Zu meinen Spezialgebieten zählen:

- Business Analysis and Development
- Projektmanagement
- Prozessoptimierung
- Requirements Engineering
- IT-Architektur
- Change-Management

Über mich

Ich bin ein zuverlässiger und engagierter Mensch, der Freude daran hat, neue Kenntnisse zu erwerben und sein gelerntes Wissen gewinnbringend in Projekten einzusetzen. Durch mein Bachelor- und Masterstudium habe ich eine hohe Eigenorganisation und eine zielstrebige Arbeitsweise ausprägen können. Schon früh begann ich eigenverantwortlich kreative Projekte zu planen und umzusetzen. Zu diesen Projekten zählen:

- Geschäftsidee im F&E-Bereich (seit 2016)
- Start-Up einer Kleidermarke (seit 2015)
- Konzeption und Implementierung eines Kursverwaltungssystems (2014, 2016-2017)
- Publikation eines wissenschaftlichen Artikels (2016)
- Große Sportveranstaltung in einer Innenstadt (2009-2010)

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und gemeinsam mit Ihnen an Projekten zu arbeiten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
189
Alter
31
Berufserfahrung
9 Jahre und 7 Monate (seit 06/2009)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »