freiberufler Business-Analyst / IT-Architekt / IT-Projekt- & Change-Manager auf freelance.de

Business-Analyst / IT-Architekt / IT-Projekt- & Change-Manager

offline
  • auf Anfrage
  • 52066 Aachen
  • National
  • de  |  en  |  es
  • 02.07.2019

Kurzvorstellung

Ich habe Information Systems (M.Sc.) studiert, während meines Studiums selbstständige IT-Projekte durchgeführt und ein Start-Up gegründet. Meine Spezialgebiete liegen u.a. in der Business Analyse, IT-Architektur und im Projekt-/Change-Management.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Event Marketing / Event management
  • F&E Management
  • Gründungsberatung
  • Informationsmanagement
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessoptimierung
  • Requirement Analyse
  • System Architektur
  • Wirtschaftsinformatik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager
Kundenname anonymisiert, Aachen
2/2016 – 4/2017 (1 Jahr, 3 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Systemweiterentwicklung: Kundenkontakt, Business Analyse, Prozess Analyse, Anforderungserhebung, Systemkonzeption/IT-Architektur, Systementwicklung in Zusammenarbeit, Systemimplementierung (Roll-Out), Systemberatung.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, CRM Beratung (allg.), ERP Beratung (allg.), Projektmanagement (IT), System Architektur, Konzeption (IT), Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung, Requirement Analyse

Projektmanager
Kundenname anonymisiert, Aachen
5/2014 – 9/2014 (5 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Kundenkontakt, Business Analyse, Prozess Analyse, Anforderungserhebung, Systemkonzeption/IT-Architektur, Systementwicklung in Zusammenarbeit, Systemimplementierung (Roll-Out), Systemberatung.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, CRM Beratung (allg.), ERP Beratung (allg.), Projektmanagement (IT), System Architektur, Konzeption (IT), Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung, Requirement Analyse

Ausbildung

Information Systems (Wirtschaftsinformatik)
Master of Science
2017
Köln
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
2013
Hagen

Über mich

Ich bin ein zuverlässiger und engagierter Mensch, der Freude daran hat, neue Kenntnisse zu erwerben und sein gelerntes Wissen gewinnbringend in Projekten einzusetzen. Durch mein Bachelor- und Masterstudium habe ich eine hohe Eigenorganisation und eine zielstrebige Arbeitsweise ausprägen können. Schon früh begann ich eigenverantwortlich kreative Projekte zu planen und umzusetzen. Zu diesen Projekten zählen:

- Geschäftsidee im F&E-Bereich (seit 2016)
- Start-Up einer Kleidermarke (seit 2015)
- Konzeption und Implementierung eines Kursverwaltungssystems (2014, 2016-2017)
- Publikation eines wissenschaftlichen Artikels (2016)
- Große Sportveranstaltung in einer Innenstadt (2009-2010)

Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und gemeinsam mit Ihnen an Projekten zu arbeiten.

Weitere Kenntnisse

Anhand meines Studiums zum Master of Science in Information Systems habe ich weitreichende Fachkenntnisse in der Wirtschaftsinformatik erworben und diese durch selbsständige Projekte angereichert. Zu meinen Spezialgebieten zählen:

- Business Analysis and Development
- Projektmanagement
- Prozessoptimierung
- Requirements Engineering
- IT-Architektur
- Change-Management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
928
Alter
36
Berufserfahrung
14 Jahre und 9 Monate (seit 06/2009)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden