freiberufler QHSE Consultant, Auditor, Trainer & Coach (SiFa, SiGeKo, Brandschutzbeauftragter, IRCA, PMP, ACC) auf freelance.de

QHSE Consultant, Auditor, Trainer & Coach (SiFa, SiGeKo, Brandschutzbeauftragter, IRCA, PMP, ACC)

offline
  • auf Anfrage
  • 22419 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en  |  zh
  • 17.01.2021

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Unternehmen beim Aufbau und der Weiterentwicklung ihrer QHSE Systeme.
Haves: +20 a internationale Erfahrung in Führungsfunktionen, IRCA Auditor, Project Management Professional, SixSigma Black Belt, Fachkraft für Arbeitssicherheit

Qualifikationen

  • Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement
  • Arbeitssicherheit
  • Auditor
  • DIN EN ISO 14001
  • DIN EN ISO 9001
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit (FASi)
  • Umwelt-Audit
  • Umwelt-Sicherheitsmanagement
  • Unternehmensstrategie
  • Unternehmer-Coaching

Zertifikate

Associate Certified Coach (ACC)
2020
SCRUM Master
2019
Lead Auditor OHSAS 18001, ISO 45001
2018
Lead Auditor ISO 14001
2018
Lead Auditor ISO9001
2018
PMP
2016
Lean Six Sigma Black Belt
2006
CFPA Brandschutzbeauftragter
2002
VdS Brandschutzbeauftragter
2002

Ausbildung

Sicherheitstechnik
Dipl.-Ing.
2002
Wuppertal

Über mich

Dipl.-Ing.
C. S. PMP, ACC
MöglichMacher
was mich unterscheidet

Respekt | Vertrauen | Lernen

Diese Werte bilden meine Basis. Bereits mit 16 Jahren war ich in Botswana auf einem Projekt zum Aufbau eines Wasserreservoirs und lernte neue Kulturen und Problemlösungsstrategien kennen. In der darauffolgenden Zeit bin ich auf nahezu jedem Kontinent der Erde gewesen. Respekt war dabei die Konstante für erfolgreiche Zusammenarbeit - mit meinen Mitarbeitern, meinen Kunden und allen Geschäftspartnern. Hiermit einher geht natürlich auch Vertrauen. In einer (Geschäfts-)Beziehung ist dies die Vorbedingung für nachhaltige Ergebnisse. Seit ich denken kann, treibt mich das Lernen an. Nicht nur andere Kulturen, sondern auch Sprachen, Technologien, Strategien und vieles mehr. Gerade in der immer schneller werdenden Zeit ist das kontinuierliche Lernen eine Grundvoraussetzung um auch morgen noch am Markt zu bestehen.

pragmatisch | ehrlich | optimistisch

In meiner Arbeit versuche ich pragmatische Lösungen zu entwickeln. Dinge sollen funktionieren und mit einem Minimum an Papierkram auskommen. Die Akzeptanz ist dann am höchsten, wenn Lösungen einfach und nachvollziehbar sind, also für alle Betroffenen Sinn ergeben. Daher spielt die Kommunkation eine entscheidende Rolle. Ich bin ehrlich in dem, was ich tue. Das bedeutet, dass ich auch sage, wenn etwas nicht funktioniert und eine andere Lösung gefunden werden muss. Dabei bin ich gleichzeitig optimistisch, dass für jedes Problem eine Lösung existiert. Diese mag nicht einfach und auf den ersten Blick nicht erkennbar sein. Mein Wert des "Lernens" - auch aus anderen Fachbereichen - kommt mir dabei zu Gute. Ich bin davon überzeugt, dass wir zu jedem Thema eine geeignete Lösungsstrategie entwickeln können.

Stationen
Unabhängiger 3rd Party Auditor für Integrierte Managementsysteme
Unabhängiger Trainer zu Verhaltenbasierter Arbeitssicherheit
Unabhängiger Berater und Projektmanager zur Prozessoptimierung
Director HSE - für einen Kunststofffolienhersteller
Global Manager L&D / Cultural Change & BBS - für ein Prüf und Zertifizierungunternehmen
Head of HSE Asia Pacific (in Thailand) - für ein Verpackungsunternehmen
Gloabl EHS Manager - für ein Verpackungsunternehmen
HSE Specialist- für ein Multitechnologieunternhmen
Brand- & Explosionsschutzingenieur für den Kraftwerksbau

Qualifikationen

Dipl.-Ing. Sicherheitstechnik, Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa), Brandschutzbeauftragter, Sicherheits- und Gesunheitsschutzkoordinator für Baustellen (SiGeKo), SixSigma Black Belt, SCRUM Master, Projekt Management Professional (PMP), Lead Auditor ISO 9001,14001,18001,45001,50001, Associate Certified Coach (ACC), Brandmeister, Rettungstaucher, Mensch.

Weitere Kenntnisse

Fachkraft für Arbeitssicherheit, Behaviour Based Safety (BBS), PMP, SCRUM master, SiGeKo, Lead Auditor ISO 9001/14001 OHSAS 18001/ISO45001/ ISO50001, Trainer, Coach (ACC) , Ergonomie, Industrial Hygiene

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Chinesisch (Grundkenntnisse)
  • Thailändisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1818
Alter
47
Berufserfahrung
23 Jahre und 10 Monate (seit 06/2000)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden