freiberufler PR/Text/Social Media/Web/SEO auf freelance.de

PR/Text/Social Media/Web/SEO

offline
  • auf Anfrage
  • 97070 Würzburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 22.03.2018

Kurzvorstellung

Kreativer Macher immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen

Qualifikationen

  • Content Management
  • Content Marketing
  • HTML5
  • Journalismus
  • Online Marketing (allg.)
  • Print Marketing
  • Public Relations
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberufler PR/Marketing/Web/Text
Kundenname anonymisiert, Würzburg
3/2016 – 2/2018 (2 Jahre)
verschiedene
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von PR und Marketingtexten, SEO-Texte, Umsetzung Websiten mit Wordpress

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, jQuery, MS Office (Anwenderkenntnisse)

Texter/Konzeptioner
Gerryland Advertising GmbH, Würzburg
10/2015 – 3/2016 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Texterstellung und Konzeption für Audio, Video , Web und Print
Entwicklung von grundsätzlichen Werbestrategien für Unternehmen und Produkte
Konzeption von Aktionen und Claims
Briefinggespräche

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

Inhaber
Bugwelle - Stand Up Paddling Würzburg, Würzburg
4/2015 – 2/2018 (2 Jahre, 11 Monate)
Sport
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Inhaber einer Stand Up Paddling Station
Marketing
Vertrieb
Homepagegestaltung und Umsetzung
Entwicklung CI und CD

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, jQuery, MS Office (Anwenderkenntnisse)

Freier Redakteur
Leinetal Online News, Hannover und Umgebung
11/2013 – 2/2014 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Redakteur für die Stadt Laatzen: Ansprechperson für Leser, Personen des Öffentlichen Lebens, Institutionen und Firmen
Themensetzung
Text- und Bildproduktion

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse)

Freier Redakteur
Leine Nachrichten/HAZ, Hannover und Umgebung
8/2011 – 8/2013 (2 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Themenfindung und redaktionelle Betreuung (Recherche, Terminvereinbarung, Interviews, Presseanfragen)
Text und Bildproduktion
Unterstützung der verantwortlichen Redakteure bei der inhaltlichen Schwerpunktsetzung und der Gestaltung des Layouts sowie der organisatorischen Umsetzung

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe InDesign

Ausbildung

Politikwissenschaft, Öffentliches Recht, Philosophie
Magister Artium
2010
Würzburg

Über mich

Ich suche Herausforderungen, nette Kontakte und bin offen für vieles, wobei immer mein Grundsatz gilt: Gute Arbeit für faire Bezahlung.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, sende ich Ihnen gerne entsprechende Zeugnisse und Arbeitsproben per Mail.

Weitere Kenntnisse

Meine Stärken liegen nicht im klein klein der Programmierung von Webseiten. Ich arbeite sicher mit Wordpress und ändere hier ohne Probleme den Code(Html, CSS, Javascript). Als ehemaliger Journalist bin ich Storyteller, recherchestark und in der Lage, auch komplizierte Sachverhalte interessant und in gebotener kürze darzustellen. Ein starker Blick für das wesentliche und natürlich die Klaviatur der sozialen Medien runden mein Profil ab.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1146
Alter
42
Berufserfahrung
12 Jahre und 8 Monate (seit 08/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden