freiberufler Softwareentwickler C++ auf freelance.de

Softwareentwickler C++

offline
  • auf Anfrage
  • 85625 Glonn, Kreis Ebersberg, Oberbayern
  • Europa
  • ru  |  en  |  de
  • 24.04.2018

Kurzvorstellung

Ich bin eine Softwareentwicklerin und Datenwissenschaftlerin mit einem breiten Spektrum an Fachkenntnissen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf numerische und statistische Methoden, analytische Modelle, C++ (Qt) und Python.

Qualifikationen

  • C++
  • Git
  • Python
  • Qt

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberufliche Softwareentwicklerin und Datenanalytikerin
Kundenname anonymisiert, BVI
3/2017 – 3/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
Datenanalyse und Softwareentwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Backtesting-Modul für den Terminhandel.
Mitwirkung bei der Entwicklung der Client-Server-Architektur und Implementierung von Backtesting-Strategien für den Handel.
Entwicklung eines Moduls zur Automatisierung des Backtestings (C++, GUI (Qt), Python).
Verifizierung und Validierung der Backtesting-Modelle Erstellung der Softwaredokumentation.
Arbeit in einem geografisch verteilten Team.

Eingesetzte Qualifikationen

C++, Python, Qt, Statistik (allg.)

Freiberufliche Softwareentwicklerin und Datenanalytikerin
Kundenname anonymisiert, BVI
3/2015 – 3/2017 (2 Jahre, 1 Monat)
Datenanalyse und Softwareentwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Datenanalyse für den Terminhandel.
Kombinatorische Optimierung mehrerer Handelsstrategien zur Schaffung eines optimalen Handelsbuches.
Statistische Auswertung eines Handelsbuches.
C++, GUI (Qt) zur Automatisierung der Analyse.

Eingesetzte Qualifikationen

C++, Qt, Git, Statistik (allg.)

Ausbildung

Plasma Physic
Ph.D.
2009
Institut für Physik und Technologie, Moskau
Angewandte Mathematik und Physik
Master of Science
2006
Institut für Physik und Technologie, Moskau
Angewandte Mathematik und Physik
Bachelor of Science
2004
Institut für Physik und Technologie, Moskau

Über mich

Ich bin eine Softwareentwicklerin und Datenwissenschaftlerin mit einem breiten Spektrum an Fachkenntnissen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf numerische und statistische Methoden, analytische Modelle und Datenverarbeitung. Meine Hauptwerkzeuge für die Software-Entwicklung waren bislang C++ (Qt) und Python. Ich bin auf der Suche nach neuen interessanten Projekten im Bereich Softwareentwicklung und Datenanalyse.

Weitere Kenntnisse

Statistik, Spieltheorie, Datenanalyse
C++11 (+Qt), Qt Creator, Python
Git, Autodoc (Doxygen, Sphinx), LaTex

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
815
Alter
41
Berufserfahrung
17 Jahre und 6 Monate (seit 09/2006)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden