Projektmanagement, Coaching, BGM

freiberufler Projektmanagement, Coaching, BGM auf freelance.de
Referenzen
offline
auf Anfrage
de  |  en
auf Anfrage
10437 Berlin
22.03.2018

Kurzvorstellung

Meine Arbeit profitiert von meiner Leidenschaft für Menschen und der Neugier auf deren Potentiale. Nur so entstehen Motivation im Team und die Stärken der Einzelnen sorgen für beste Ergebnisse.

Ich biete

  • Personalführung
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektmanagement - Konfliktmanagement management
  • Projektteambildung / -entwicklung
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Teamentwicklung
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Training - Stressbewältigung
  • Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2017 – 3/2018 (1 Jahr, 3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Kommunikation mit Stakeholder, Change Management, Projektplanung, Projekt Controlling, Coaching der interdisziplinären Zusammenarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Jira


Freiberufler
Klienten, BERLIN
1/2010 – offen (11 Jahre, 2 Monate)
Personal und Business Coaching
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Personal und Business Coaching
Projektmanagement / Projektcoaching
Gesundheitscoach
Konflikt- und Stressmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konfliktmanagement management, Personalführung, Schulung / Coaching (allg.), Teamentwicklung, Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement, Training - Stressbewältigung


Team- und Projektleitung Geschäftskundenbereich (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
7/2001 – 2/2018 (16 Jahre, 8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2001 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Führung von Linieneinheiten und interdisziplinären Projektteams
Erschließung neuer Geschäftsbereiche und -regionen
Kundengruppen bezogene Strategieentwicklung und -umsetzung
Mitglied im BGM-Team
Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Projektmanagement, Schulung / Coaching (allg.), Teamentwicklung, Training - Stressbewältigung

Zertifikate

Zertifizierung zum ACC Associate Certified Coach
Juli 2012

Ausbildung

Diverse Module Projektmanagement
(Ausbildung)
Jahr: 2017
Ort: Berlin

Zertifizierter Gesundheitscoach (Hochschule für Gesundheit und Sport)
(Ausbildung)
Jahr: 2012
Ort: Berlin

Personal und Business Coach (CTI - The Coaches Training Institute)
(Ausbildung)
Jahr: 2009
Ort: München

Bankbetriebswirtschaft - BWL
(dipl. Bankbetriebswirtin)
Jahr: 2006
Ort: Berlin

Bankkauffrau
(Ausbildung)
Jahr: 1999
Ort: Saarbrücken

Qualifikationen

Langjährige Erfahrung in der Finanz- und Dienstleistungsbranche in unterschiedlichen Positionen (Leitung von Linienteams und interdisziplinären Projektteams),
Leitung und Moderation von Work Shops und Seminaren,
Projektmanagement mit Schwerpunkt auf Kommunikationsstrategien, Konfliktmanagement, Teambildung und Stressmanagement - sowie insbesondere Change Management.
Fremdsprachen: Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch und Schwedisch mit Grundkenntnissen.
Software: MS Office-Paket, Jira, Confluence.
15 Jahre Kampfsporterfahrung als Basis für eine fundiertes Stress- und Konfliktmanagement.

Über mich

Meine Arbeit profitiert von meiner Leidenschaft für Menschen, der Neugier auf deren Potentiale und meiner tiefen Überzeugung, dass jeder ein Recht darauf hat, als die Person wahrgenommen und wertgeschätzt zu werden, die er/sie ist.

Seit ich meine erste Teamleitung übernommen habe, war ich damit konfrontiert, dass jeder einzelne Mitarbeiter oder Kollege unterschiedliche Bedürfnisse, Ansprüche, Motive etc. hat. Die Ausbildung zum Coach hat mir viele neue Blickwinkel geschenkt.

Ergänzt habe ich die Ausbildung zum Personal und Business Coach um eine Zertifizierung zum Gesundheitscoach. Hier liegt der Fokus auf dem Thema betriebliches Gesundheitsmanagement und damit auf der wichtigsten Ressource die Unternehmen heutzutage haben: ihre Mitarbeiter.

Aus meiner Sicht wird es Zeit, den Fokus wieder mehr auf die Mitarbeiter in Unternehmen zu lenken, diese in Veränderungsprozessen mitzunehmen und damit die Gesamtperformance im Unternehmen zu steigern und wichtige Mitarbeiter an die Unternehmen zu binden.

Vor diesem Hintergrund liegt auch mein Fokus im Projektmanagement auf den Projektmitarbeitern und Betroffenen. Denn nach meiner Erfahrung scheitern die meisten Projekte an mangelnder Kommunikation und Zusammenarbeit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
436
Alter
44
Berufserfahrung
19 Jahre und 7 Monate (seit 07/2001)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »