freiberufler Projektmanagement, Coaching, BGM auf freelance.de

Projektmanagement, Coaching, BGM

offline
  • auf Anfrage
  • 10437 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.03.2018

Kurzvorstellung

Meine Arbeit profitiert von meiner Leidenschaft für Menschen und der Neugier auf deren Potentiale. Nur so entstehen Motivation im Team und die Stärken der Einzelnen sorgen für beste Ergebnisse.

Qualifikationen

  • Personalführung
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Projektmanagement - Konfliktmanagement management
  • Projektteambildung / -entwicklung
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Teamentwicklung
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Training - Stressbewältigung
  • Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2017 – 3/2018 (1 Jahr, 3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Kommunikation mit Stakeholder, Change Management, Projektplanung, Projekt Controlling, Coaching der interdisziplinären Zusammenarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Jira

Freiberufler
Klienten, BERLIN
1/2010 – offen (14 Jahre, 3 Monate)
Personal und Business Coaching
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Personal und Business Coaching
Projektmanagement / Projektcoaching
Gesundheitscoach
Konflikt- und Stressmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konfliktmanagement management, Personalführung, Schulung / Coaching (allg.), Teamentwicklung, Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement, Training - Stressbewältigung

Team- und Projektleitung Geschäftskundenbereich (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
7/2001 – 2/2018 (16 Jahre, 8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2001 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Führung von Linieneinheiten und interdisziplinären Projektteams
Erschließung neuer Geschäftsbereiche und -regionen
Kundengruppen bezogene Strategieentwicklung und -umsetzung
Mitglied im BGM-Team
Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Change Management, Projektmanagement, Schulung / Coaching (allg.), Teamentwicklung, Training - Stressbewältigung

Zertifikate

Zertifizierung zum ACC Associate Certified Coach
2012

Ausbildung

Diverse Module Projektmanagement
Ausbildung
2017
Berlin
Zertifizierter Gesundheitscoach (Hochschule für Gesundheit und Sport)
Ausbildung
2012
Berlin
Personal und Business Coach (CTI - The Coaches Training Institute)
Ausbildung
2009
München
Bankbetriebswirtschaft - BWL
dipl. Bankbetriebswirtin
2006
Berlin
Bankkauffrau
Ausbildung
1999
Saarbrücken

Über mich

Meine Arbeit profitiert von meiner Leidenschaft für Menschen, der Neugier auf deren Potentiale und meiner tiefen Überzeugung, dass jeder ein Recht darauf hat, als die Person wahrgenommen und wertgeschätzt zu werden, die er/sie ist.

Seit ich meine erste Teamleitung übernommen habe, war ich damit konfrontiert, dass jeder einzelne Mitarbeiter oder Kollege unterschiedliche Bedürfnisse, Ansprüche, Motive etc. hat. Die Ausbildung zum Coach hat mir viele neue Blickwinkel geschenkt.

Ergänzt habe ich die Ausbildung zum Personal und Business Coach um eine Zertifizierung zum Gesundheitscoach. Hier liegt der Fokus auf dem Thema betriebliches Gesundheitsmanagement und damit auf der wichtigsten Ressource die Unternehmen heutzutage haben: ihre Mitarbeiter.

Aus meiner Sicht wird es Zeit, den Fokus wieder mehr auf die Mitarbeiter in Unternehmen zu lenken, diese in Veränderungsprozessen mitzunehmen und damit die Gesamtperformance im Unternehmen zu steigern und wichtige Mitarbeiter an die Unternehmen zu binden.

Vor diesem Hintergrund liegt auch mein Fokus im Projektmanagement auf den Projektmitarbeitern und Betroffenen. Denn nach meiner Erfahrung scheitern die meisten Projekte an mangelnder Kommunikation und Zusammenarbeit.

Weitere Kenntnisse

Langjährige Erfahrung in der Finanz- und Dienstleistungsbranche in unterschiedlichen Positionen (Leitung von Linienteams und interdisziplinären Projektteams),
Leitung und Moderation von Work Shops und Seminaren,
Projektmanagement mit Schwerpunkt auf Kommunikationsstrategien, Konfliktmanagement, Teambildung und Stressmanagement - sowie insbesondere Change Management.
Fremdsprachen: Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch und Schwedisch mit Grundkenntnissen.
Software: MS Office-Paket, Jira, Confluence.
15 Jahre Kampfsporterfahrung als Basis für eine fundiertes Stress- und Konfliktmanagement.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1027
Alter
47
Berufserfahrung
22 Jahre und 8 Monate (seit 07/2001)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden