Modedesignerin

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  National
de
  auf Anfrage
  55543 Bad Kreuznach
 14.10.2018

Kurzvorstellung

Als freiberufliche Modedesignerin unterstütze ich Agenturen und Unternehmen bei der Erstellung und Umsetzung von Bekleidungs-Kollektionen. Ich erstelle Themenkonzepte, führe Trendrecherchen und erarbeitet Farbkonzepte.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Corporate design
  • Creative direction
  • Design (allg.)
  • Illustration (allg.)
  • Modedesign
  • Textildesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Designer
Heimtextil / Messe Frankfurt, Frankfurt
10/2014 – 1/2015 (4 Monate)
Heimtextilien
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Eine Kooperation zwischen der heimtextil und der Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode ermöglichte es den Studierenden eine Kollektion aus Heimtextilien anzufertigen. Moderne Farbtendenzen, aktueller Zeitgeist und textile Versionen für die Saison 2015/16 wurden in einem gewagen Stilmix auf der Messe augestellt.

Eingesetzte Qualifikationen

Schneiderei, CAD (computer-aided design), Nähmaschinen / Nähtechnik, Trend- & Zukunftsforschung


Designer
Hennes & Mauritz B.V. & Co. KG, Frankfurt
5/2014 – 9/2014 (5 Monate)
Textilhandelsunternehmen/Modebranche
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

In einer Kooperation mit H&M und der Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode wurde eine Kollektion von advantgardistischen Abendkleidern entworfen und umgesetzt.

Eingesetzte Qualifikationen

Schneiderei, Nähmaschinen / Nähtechnik, Trend- & Zukunftsforschung

Ausbildung

Bekleidungsdesign
(staatlich geprüfte Modedesignerin)
Jahr: 2015
Ort: Frankfurt am Main

Bekleidungstechnischen Assistentin
(Ausbildung)
Jahr: 2012
Ort: Frankfurt am Main

Qualifikationen

Design
- Mode- /Textildesign
-Technische Zeichnungen
- Corporate Design
- Corporate wear
- Grafik / Illustration

-Personal Stylist
-Online Stylist
-Content Creator

Handwerk
- Modenäher

Programme
Illustrator, Lightroom, Photoshop, Indesign
Grafis
CAD
MS Office

Über mich

Seit 2016 bin ich selbstständig als Modedesignerin und Stylistin tätig. Als freiberufliche Modedesignerin unterstütze ich Agenturen und Unternehmen bei der Erstellung und Umsetzung von Kollektionen. Ich erstelle Themenkonzepte, führe Trendrecherchen und erarbeitet Farbkonzepte. Auf Grundlage dessen setzte ich meist in einem kleinen Team oder eigenständig, einzelne Designs bis hin zu ganzen Kollektionen um.

Als freie Stylistin arbeite ich mit Fotografen zusammen, dabei steht die Stilrichtung Editorial im Vodergrund. Auf der Onlineplattform Zalon by Zalando habe ich als Personal Stylist Stammkunden beraten und ihnen individuelle Outfit-Vorschläge ausgewählt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
110
Alter
27
Berufserfahrung
2 Jahre und 7 Monate (seit 03/2016)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »