freiberufler Frontend-Entwickler aus Leipzig auf freelance.de

Frontend-Entwickler aus Leipzig

offline
  • 70€/Stunde
  • 04997 Leipzig
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich bin leidenschaftlicher Frontend-Entwickler mit einem Gespür für Designdetails. Ich habe über 6 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Frontends.

Qualifikationen

  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Frontend-Entwickler (Festanstellung)
Circle Internet Financial, Boston
11/2014 – 5/2017 (2 Jahre, 7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Als Teil des Produktteams habe ich an der Produktwebseite, sowie Kunden-E-Mails und Landingpages gearbeitet.

Eingesetzte Qualifikationen

Node.js, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), AngularJS, E-Mail Marketing

Ausbildung

Medieninformatik
Diplom
2009
Dresden

Über mich

Neben meinen Kenntnissen als Frontend-Entwickler bin ich mit Node.js, RESTful APIs und Task-Automatisierung mit Grunt/Gulp vertraut. Ich habe hohe Ansprüche an Code-Qualität und versuche mich stetig weiterzuentwickeln. Der Einsatz von aktuellen Technologien steigert meine Motivation.

Ich besitze die Hands on Mentalität vieler Start Ups und arbeite sehr zielgerichtet. Ich habe ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und arbeite sehr gerne mit Designern und Backend-Entwicklern zusammen. Ich bin in der Lage selbstständig und unabhängig zu arbeiten. Meine Zuverlässigkeit und mein Engagement zeichnen mich aus.

Weitere Kenntnisse

Ich bin leidenschaftlicher Frontend-Entwickler mit einem Gespür für Designdetails. Ich habe über 6 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Frontends, insbesondere mobil-optimierte, responsive Webseiten. Die pixel-genaue Umsetzung von Designs in optimiertes HTML + CSS ist für mich keine Herausforderung mehr. JavaScript gehört zu meinen Standardtechnologien und ich bin mit den bekanntesten JavaScript-Bibliotheken vertraut. In meinem letzten Job habe ich meine AngularJS Fähigkeiten ausgebaut. Außerdem habe ich weitreichende Kenntnisse in der Erstellung von E-Mail-Templates, Langingpages und A/B-Testing.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
517
Alter
40
Berufserfahrung
12 Jahre und 4 Monate (seit 12/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden