freiberufler Web-Entwickler Front- und Backend auf freelance.de

Web-Entwickler Front- und Backend

offline
  • 35€/Stunde
  • 02747 Herrnhut
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 23.09.2019

Kurzvorstellung

Webentwickler aus Leidenschaft.
Als studierte Informatikerin bin ich vor 6 Jahren in die Webentwicklung gewechselt, da ich mich die Kombination aus Programmierung, Design und Usability fasziniert.

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • JavaScript
  • PHP
  • React (JavaScript library)
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberufler
art-on-floor.com, Home-Office
6/2017 – 8/2017 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Technische Umsetzung eines Designs in ein individuell erstelltes, programmiertes WordPress Theme.
Dabei war es wichtig, das Backend (Benutzeroberfläche für den Kunden) so zu gestalten, daß die Pflege und Erweiterung einfach durchzuführen ist.

Eingesetzte Qualifikationen

Wordpress, HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, PHP

Front und Backend-Developer (Festanstellung)
4c AG, München
10/2014 – 10/2015 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Plattform mit individuellem CMS System für die Kunden des Unternehmens.
Dabei gibt es einen passwortgeschützten Bereich, mit Forum, News und Chatfunktion. Zusätzlich können Kunden in diesem Bereich Ihre aktuellen Bestellungen in diesem Unternehmen aufgeben, einsehen und abfragen.
Das Projekt war zeitlich befristet und wurde im gewünschten Zeitraum fertiggestellt

Eingesetzte Qualifikationen

Python, HTML5, JavaScript Object Notation (JSON), CSS (Cascading Style Sheet)

Projekt-Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Westerwald
11/2010 – 11/2013 (3 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 11/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des gesamten Web-Auftrittes und der Applikation.
Erstellung einer Web-Applikation zur Inventarisierung und Verwaltung vom Museumsbestand. Anbindung an andere Plattform zur Integration und Weiterverwendung der Daten.
Webauftritt, Social Media

Eingesetzte Qualifikationen

HTML5, JavaScript Object Notation (JSON), CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, jQuery, PHP

Business Consultant
Friedrich & Partner, Hamburg
10/2010 – 10/2010 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2010 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Intranets mit Anbindung und Integration in die Homepage des Unternehmens

Eingesetzte Qualifikationen

HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), JavaScript, PHP

Zertifikate

Responsive Webdesign - University of London
2017
Web Application Architecture - University of New Mexico
2015
Programming in Python
2015

Über mich

Ich konzipiere und setze Ihren Internetauftritt, Relaunch oder auch größere Web-Applikation eigenständig und optimal um. Dabei wird auch auf die Integration von Social Media, Responsive Design und Suchmaschinenoptimierung höchsten Wert gelegt.

Weitere Kenntnisse

Als leidenschaftlicher Webentwickler, bin ich immer auf dem aktuellen Stand von Technik und Trends. Jedes neue Projekt ist eine neue Herausforderung, auf die ich mich freue.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
776
Alter
65
Berufserfahrung
14 Jahre und 8 Monate (seit 08/2009)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden