freiberufler Pressemann - Spezialist für Pressemitteilungen, Fachartikel, SEO Texte und Online-PR auf freelance.de

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 42‐58€/Stunde
  • 76694 Forst (Baden)
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 02.04.2024

Kurzvorstellung

Wir schreiben Texte und Artikel seit vielen Jahren für eine Vielzahl von Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen. Unsere Palette reicht von Content für Webseiten, über Fachartikel, Texte für Landingpages sowie die Erstellung von Pressemeldungen.

Qualifikationen

• Autor / Schriftsteller
  • Bloggen
  • Content Marketing
  • Journalismus
  • Online Marketing (allg.)
  • Pressearbeit
  • Redaktion (allg.)
  • SEO / SEM
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

[...] Presse- und Internetagentur, Bruchsal
1/2010 – 12/2018 (9 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Seit Anfang 2010 wurde unsere kleine SEO- Presse- und Texteragentur aufgebaut, mit aktuell vielen Stammkunden, für die wir jede Form von Text erstellen, z.B. Pressetexte, Fachartikel, Blogtexte, Webseitentexte, Reden und jede Form von Content.

Dabei geht es bei uns und unseren Kunden nicht um schnelle und billige Content Erstellung, damit erreicht man heutzutage max. kurzfristige Erfolge und so kann ein billiger Text am Ende ganz schön teuer werden.

Wir lieben unsere Arbeit und unser Ergebnis und freuen uns wie kleine Kinder, wenn unsere Kunden mit uns und unserer Arbeit zufrieden sind und vor allem, wenn Sie mit unserer Hilfe ihre Ziele erreichen.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, SEO / SEM, Texter, Pressearbeit

Versicherungskaufmann / Versicherungsmakler
Bruchsal
geprüfter Trainer und Berater
Bankkaufmann
Bruchsal

Über mich

Seit mehr als 6 Jahren beschäftigen wir uns mit der Erstellung von Texten, Pressemeldungen, Fachartikel, Webseitentexten und Beschreibungstexten. Dabei steht bei unserer Arbeit immer eines im Vordergrund: Ein guter Text muss wirken. Lieblos schnell geschriebene Texte sind nicht unsere Sache. Ein Text schnell zusammen zu schustern und mit Keywords anzureichern ist Quatsch und funktioniert nicht, weder für den Leser noch für Suchmaschinen und vor allem nicht für Sie.

Deshalb nehmen wir uns Zeit, damit die Texte, die wir für Sie schreiben, auch die Wirkung erzielen, die sie erzielen sollen.

Eine unserer Spezialitäten ist das Erstellen und Veröffentlichen von Pressemeldungen. Hier können wir 2 wichtige Fähigkeiten kombinieren: Einen Text so zu schreiben, dass er beim Leser etwas auslöst, und gleichzeitig den Text so zu gestalten, dass er von Google & Co gesehen, geliebt und gerankt wird.

Bei den sog. SEO Texten heißt heute das Zauberwort: holistische Texte. Die Fähigkeit von Google, Textinhalte zu erkennen und zu bewerten und anhand verschiedener Kriterien die Qualität eines Textes festzustellen ist beeindruckend und entwickelt sich immer weiter. Es ist notwendig, mit diesen Entwicklungen auf dem Laufenden zu sein, um bei der Arbeit mit Texten darauf zu achten und richtig zu reagieren.

Weitere Kenntnisse

Presse Texter
Redenschreiber
SEO Texte
Texte für Webseiten
Verkaufstexte für Landingpages

• Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
Berufserfahrung
14 Jahre und 3 Monate (seit 01/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.